"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Ich kann die nichtmal sagen, was es bei uns genau ist. Wenn jemand im Dunkeln am Haus vorbei läuft wacht sie denke ich. Das klingt dann auch anders als Frustbellen.


    Bei Pizzaboten wird erst aufgeregt gewufft und wenn ich sie dann ins Körbchen schicke wird ein frustiges Quietsch-Bellen draus. :lol:

    Ist sie vielleicht Pizzafan und bekommt ab und an ein Stück ab? :D

    Auch. :roll:


    Ich glaube die hat gelernt, dass jemand fremdes an die Tür kommt, wenn es abends klingelt. Wär ja aber auch langweilig, wenn es gar nichts mehr zum Üben gäbe. xD

  • Vor zwei Tagen ist die Knallerbse jetzt 5 Jahre alt geworden und ich bin ziemlich schockiert wie schnell die Zeit rum gegangen ist :dizzy_face: Tatsächlich ist er aber gefühlt erst in den letzten 6 Monaten wirklich erwachsen geworden im Kopf, ich glaube also tatsächlich dass er jetzt "im besten Alter" ist. :partying_face:

    Für mich nochmal eine ganz neue Erfahrung, dass ein Hund tatsächlich so lange braucht um "Erwachsen" zu sein. Und das obwohl er nicht mein erster Hund ist und ich schon ein paar Hunde vom Welpenalter bis zum Erwachsen-werden begleiten durfte.


    In diesem Sinne einmal: Happy Birthday! :partying_face: Auch wenn ich zwei Tage zu spät bin. Ich Rabenmutti.



  • Also was verschiedene Bellintentionen angeht, da kenn ich mich voll aus :pfeif: .


    Hier können Emil und Lucifer:

    Alarmbellen, tief, mit knurren und sehr eindrucksvoll, selbst bei Emil. Lucifer sowieso, der hat nen Rottweilerorgan. Fiete lässt das, der hat aber auch schlicht schiss und würde es vorziehen zu gehen.


    Alle Jungs gemeinsam können:

    Frustbellen: Frauchen ist nicht schnell genug, Frauchen kommt nachhause und man darf ihr nicht sofort ins Gesicht springen, eher hoch und nervig.


    Und was Lucifer sehr kultiviert hat ist das fiiiiiepen :hear_no_evil_monkey: . Laut und nervig, oder gaaanz leise, sodass ich nen Moment brauche um zu realisieren, dass das weder die Waschmaschine, noch der Kühlschrank ist.


    Fiete kann wunderbar labern. Ach und lautstark zähneklappern, wenn Lucifer fiept und es den Herrn nervt.


    Bei Besuch ist das immer eine Mischung aus Frust- und Alarmbellen, je nachdem wer gerade kommt.


    Jaaaa, prinzipiell weiß man, dass Collies und Shelties laut sind. Und doch erwischt es einen irgendwie jedes Mal wieder kalt... :woozy_face:

  • Hier neigt nur Hilde zu etwas hysterischem Alarmbellen bei Menschen/Hunden vor der Wohnungstür oder Klingeln. Aber zumindest macht sie das nur ein-zwei Mal und dann ist wieder Ruhe, wenn ich ihr das sage.


    In einem guten Monat wohnen hier eine fast-9-Jährige und ein 4-Jähriger. Damit auch der Letzte voll erwachsen.


    Eigentlich gibts hier auch nichts zu berichten. Zacki ist ein spezieller Hund aber ein toller, der mir im normalen Alltag kein Problem macht. Und Hilde ist eh meine verrückte Nudel, die aber völlig problemlos ist. (Zumindest für mich und mein Leben.) Damit ist hier alles in allerbester Ruhe und Ordnung.


    Es ist eher so, dass sich bei Hilde nun die ersten altersbedingten Marotten einschleichen. Gefressen hat sie immer gern. Langsam wird sie aber Futter-obsessiv. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Jaaaa, prinzipiell weiß man, dass Collies und Shelties laut sind. Und doch erwischt es einen irgendwie jedes Mal wieder kalt... :woozy_face:

    Der Grund warum ich immer wieder schwanke ob ich diese beiden Rassen gerne später mal hätte oder nicht... Ich hänge ein bisschen an meinen Ohren :headbash:


    Mico ist ziemlich leise eig. Was man regelmäßig hört ist Alarmbellen, das darf er aber und wurde von uns auch mehr oder weniger absichtlich unterstützt. Bellen aus Unsicherheit kommt auch vor, ist aber deutlich seltener. Sowas wie Frustbellen kommt vllt einmal im Jahr oder noch seltener vor also... :ka: Fiepen tut er ab und zu wenn sein bevorzugtes Kommunikationsmittel mit mir, anstarren und darauf warten das ich einfach weiß was er will, fehlschlägt. Aber auch nur kurz und ansonsten motzt er im Auto manchmal wenn es ihm nicht schnell genug geht oder man an einer roten Ampel steht xD Der Hund gehört eindeutig zur Familie...der ist wie alle hier am glücklichsten auf der Autobahn bei maximaler Geschwindigkeit.

    Es ist eher so, dass sich bei Hilde nun die ersten altersbedingten Marotten einschleichen. Gefressen hat sie immer gern. Langsam wird sie aber Futter-obsessiv. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Warte mal...das wird schlimmer im Alter? :omg:

  • Absolut! Das war bisher bei allen meinen Fressmaschinen so. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Oh, oh - die Tiers klauen ja jetzt schon wie die Raben :ugly:

    Ich bezeichne Mico auch nicht umsonst als Kleptomanen :lepra:


    Ich geh dann wohl mal jeden Cent sparen... Wenn ich in ein paar Jahren jeden Schrank der etwas enthält, das auch nur im entferntesten an Lebensmittel erinnert, gegen einen Tresor austauschen muss werd ich das Geld brauchen :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!