-
-
Ist auch wirklich warm im Moment, gut möglich dass es daran liegt.
Bizou ist jetzt 5 Jahre alt und bis auf die Artgenossenproblematik richtig schön unkompliziert, kann viel frei laufen, ist abrufbar etc.
Kommt irgendwann nochmal ein junger Zweithund wird das definitiv eine Umstellung werden, aber gerade ist es wirklich toll so wie es ist
Mal schauen wie lang sie noch für sehr jung gehalten wird, die ersten grauen Härchen bekommt sie langsam, allerdings um's weiß rum, fällt also nicht so auf. Ihre Mama wurde auch recht schnell grau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Raven ist jetzt 3 und er ist definitiv erwachsen.
Er hat jetzt absolut 0 Interesse an Fremdhunden,das find ich voll faszinierend weil das hatte ich so noch bei keinem Hund.
Er ist völlig straight & ignorant neuen Hundebekanntschaften gegenüber.
Er möchte bitte nicht angeschaut oder angeschnüffelt oder verfolgt werden.
Und ich finds super.
Samstag spontan nen Junghund kennengelernt, heute spontan eine Stunde gemeinsam mit dem Hund einer Klientin unterwegs. Montag Abend mit läufiger Junghündin.. kein Interesse, bei Kontakt neutral und straight in seinen Grenzen.
Ich mag diesen Hund so gern
Wie war Raven denn als 1-2 jähriger bezüglich Fremdhunden? Sehr interessiert oder war das schon immer moderat bishin zu völlig desinteressiert jetzt mit drei Jahren?
Komische Frage, aber ich habe keine eigene Erfahrung wann dieses "ooohhh ein anderer Hund" nachlässt. Nach der Pubertät (ok, bei meinem Glück ist mein Hund mit 8 noch in der Pubertät ) oder erst nochmal ne Schippe später. Meine Vorgängerhunde waren ja bereits adult oder aber halt kastriert als sie zu mir kamen, da meist Tierschutzhunde. Da ist es doch "anders". Das Interesse an anderen Hunden war da von vorn herein eher moderat bis hin zu verpiss dich.
-
Raven ist jetzt 3 und er ist definitiv erwachsen.
Er hat jetzt absolut 0 Interesse an Fremdhunden,das find ich voll faszinierend weil das hatte ich so noch bei keinem Hund.
Er ist völlig straight & ignorant neuen Hundebekanntschaften gegenüber.
Er möchte bitte nicht angeschaut oder angeschnüffelt oder verfolgt werden.
Und ich finds super.
Samstag spontan nen Junghund kennengelernt, heute spontan eine Stunde gemeinsam mit dem Hund einer Klientin unterwegs. Montag Abend mit läufiger Junghündin.. kein Interesse, bei Kontakt neutral und straight in seinen Grenzen.
Ich mag diesen Hund so gern
Wie war Raven denn als 1-2 jähriger bezüglich Fremdhunden? Sehr interessiert oder war das schon immer moderat bishin zu völlig desinteressiert jetzt mit drei Jahren?
Immer moderat.
Also beim Gassi bei Begegnungen mal geschaut, wenns zuu interessant war bissi hin gezogen.
Im Kontakt mit Fremdhunden, hat er fast nie aber dennoch, freundlich. Außer in seiner oversexeden Phase mit 1.5-2J., da war er mit Hündinnen die Pest.
-
(ok, bei meinem Glück ist mein Hund mit 8 noch in der Pubertät )
Der Boxer meiner Freundin hatte bis ca. 3 Jahren dieses "Ooooohh ein anderer Hund " und ganz schlagartig danach wurde daraus ein "Oh, ein anderer Hund! "
Bei Anju war die Oooohhh Phase sehr schnell rum. Aber die hatte auch irgendwie keine Pubertät.
-
Zoey ist ja jetzt auch schon 8,5 Jahre alt... . Geschätzt wird sie immer jünger, teils sogar sehr jung.
Eine Hündin, die etwa ihr Alter ist und eine sehr gute 'Hundefreundin' für sie, da merkt man das Altern sehr viel extremer... . Erstmal ist die Hündin schon recht ergraut (Zoey ist halt hell, das ist ein Vorteil), aber man merkt es da auch an der Kondition etc. ... .
Gestern war Zoey wieder ca. 4,5 Std. mit uns in der sächsischen Schweiz unterwegs – und 'müde' wirkte sie dabei nicht.(Im Gegenteil, am Anfang eher gestresst, wie sie als Junghund war...)
Bis zuletzt ist sie fröhlich herumgetänzelt, während wir die Treppen keuchend hoch und runterliefen...
Man merkt es ihr gaaanz leicht an, dass ihre "5 Minuten" evtl. nicht mehr GANZ so lang und oft sind... .
-
-
Dexter wird "grau", und zwar die Wirbelsäule entlang:
Wird immer mehr... Macht schon wehmütig, das zu sehen! Er ist doch gerade erst 8 Jahre.
Die Sinneshaare am Kopf werden nach und nach auch weiß.
-
Er wird auch immer grauer und ist er 6 Jahre
Wobei es auch richtig junge Border Terrier gibt die ordentlich grau sind. Denke da spielt auch anderes mit rein als nur das Alter.
Aber ja ich frage mich immer wo sind die letzten 6 Jahre geblieben. War er nicht erst gestern noch bei uns eingezogen 🥺
-
Dexter wird "grau", und zwar die Wirbelsäule entlang:
Wird immer mehr... Macht schon wehmütig, das zu sehen! Er ist doch gerade erst 8 Jahre.
Die Sinneshaare am Kopf werden nach und nach auch weiß.
Dexters wird heimlich zum Ridgeback
-
Ich habe heute meinen 12 Jahre alten Yuukan mit dem Gartenschlauch gewässert. Vielleicht wächst er noch?
Seine Augen haben geleuchtet und er ist ein paar mal hin- und hergesprungen, weggerannt und sich dann wieder angepirscht während ich ahnungslos Pflanzen goss, kleiner Dieb. Ich muss ein bisschen aufpassen, nicht nur weil er ein Dreibein ist nun, sondern auch weil der gnädige Herr gerne mal IN die Hände beißt die den Gartenschlauch halten. Aua.
(12 Jahre zählt doch als bestes Alter?)
-
Wobei es auch richtig junge Border Terrier gibt die ordentlich grau sind. Denke da spielt auch anderes mit rein als nur das Alter.
Meek ist zwar kein Border Terrier (wäre auch ein klitzekleines bisschen zu groß ) aber er ist auch schon ziemlich grau obwohl er erst 4 wird. Ich schiebs immer einfach auf seinen Silber Papa
Hier sieht man die graue Schnauze ganz gut (und nein er hat da natürlich nicht gebettelt... ) Die meisten grauen Haare hat er allerdings an den Vorderbeinen. Da sind inzwischen gefühlt mehr weiße als schwarze Haare
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!