-
-
Ich bin gerade sooooo sauer.
Wir haben hier im Dorf so einen Hund, der ist richtig asozial. Dem Hund mach ich keine Vorwürfe, der wird seine Erlebnisse oder was auch immer haben, warum er so geworden ist. Aber die Besitzer sind auch nicht besser, der Hund läuft immer (!) ohne Leine, obwohl er sich deutlich aggressiv gegenüber anderen Hunden zeigt. Kimi wurde schon zweimal völlig grundlos und ohne Vorwarnung angefallen und ist dementsprechend auch immer gleich oben, wenn wir den Hund sehen.
Heute also auch wieder. Ich rufe Kimi, sie sieht den anderen Hund, rennt ein Stück hin. Scheiße. Ich gerufen, Kimi kam zu mir, hat sich anleinen lassen. Also bin ich dann aufs Feld ausgewichen, damit wir dem Hund nicht direkt und so nah begegnen müssen. Wie gesagt, der ist nie an der Leine, weil er ja so gut hört. Also kam er dann auch direkt mal mit aufs Feld und ist teilweise im Kreis um uns her gerannt, teilweise vor uns einfach zehn Meter nach links, dann wieder nach rechts, usw. Ist immer mal wieder an uns vorbeigeschossen und kam dabei immer näher. Kimi und Flo natürlich ausgerastet (verständlich und in dem Moment auch voll ok).
Der Besitzer stand dann schön gelassen auf der Straße, hat versucht, seinen Hund zu rufen und gepfiffen, was ja aber nichts nützte. Also holte er dann irgendwann mal seine Wurfkette raus und warf sie dem Hund entgegen, damit der mal aus seinem Wahn rauskommt. Plötzlich wurde der Hand "wach", nahm sein Herrchen wieder wahr und ging hin. Ich konnte weggehen. Kein Wort, kein einziges Wort von dem Besitzer an mich. Nichts.
Ein paar Meter weiter habe ich mich dann hingehockt und Kimi festgehalten, weil ihr das am besten hilft, wieder runterzukommen. Also ich nehme sie quasi in den Arm, sie hat noch ein bisschen gejammert und war dann irgendwann wieder ruhig. Man merkt ihr richtig an, wie verstörend das für sie ist. Dann gab´s noch eine Runde Leckerli für die Hunde, damit sie wieder etwas abgelenkt sind und wir konnten weiter gehen.
An der Stelle war ich aber super stolz auf Kimi: Sie ist super schnell wieder runtergekommen, wir konnten direkt ruhig und gelassen, ganz entspannt weitergehen. Auch das wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen, da wäre sie minutenlang oder im schlechtesten Fall den ganzen Spaziergang lang noch durch den Wind und kaum ansprechbar gewesen. Auch wenn solche Begegnungen für sie noch sehr schwierig sind - sie lernt dazu. Sie war wirklich ganz schnell wieder sehr entspannt. Da war ich wirklich stolz auf meine Hundis, dass sie so ein Theater gemacht haben in der Situation nehme ich ihnen absolut nicht übel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Dackelbenny: das kenne ich mit Smilla auch. Wobei meine erste Reaktion bei Nichtsichtung immer eine Vollbremsung ist, da ich mittlerweise weiß, dass die eh meist irgendwo um mich rumwurschtelt und nach ein paar Mal auf sie drauf trampeln wird man halt vorsichtiger . Aber die schafft es auch immer wieder, sich so positionieren, dass man sie schlicht nicht sieht beim umdrehen... Auch ein Talent . Hab schon über Glöckchen nachgedacht...
Smilla und Grisu passen sicher auch in den Thread hier, Smilla ist nun 2,5 Jahre alt, Grisu 9 Jahre schon. Smilla war ja nie ein "typischer" Junghund und immer extrem baustellenfrei, dafür kann sie nach wie vor sehr hochdrehen, sich in meine Gummistiefel verbeißen, die Socken klauen und damit durch die Gegend wetzen und natürlich Geister melden . Verspielt, verschmust, sensibel, laut , zu allem zu motivieren, mein Schatten. Wäre ich das einzige Lebewesen außer ihr auf der Welt, ihr würde nichts fehlen...
Grisu ist ein besonderer Hund, wahnsinnig eng mit uns, seiner Familie, wahnsinnig fokussiert und konzentriert (nie der überdrehende-Clown-Typ Aussie gewesen), sehr hart im Nehmen, immer aufmerksam und mitdenkend, kaum verträglich mit fremden Artgenossen, wachsam und er gibt absolut alles für uns. Die größte hündische Herausforderung die ich je hatte, aber gleichzeitig so nah und ein absoluter Herzenshund. -
-
Heute hatte ich wieder meinen Gassigeh-Leihhund "Muck" (Boxer/Bernersennen-Mix) dabei. Mit ihm bin ich täglich 1,5 Std. Gassi gegangen als ich 13 Monate keinen Hund hatte. Seit Tamy da ist, darf er 1x pro Woche mit.
-
-
-
Ich war gestern mit meiner Großen in der Hundeschule. Aus irgendeinem Grund war Lina aber ein bisschen überdreht.
Sie hat schon immer ne Erwartungshaltung wenn wir da sind, aber gestern war es schon ein bisschen extremer als sonst.
Wenn das nächste Woche wieder so ist, dann bekommt sie Zuschauen verordnet und sonst nix.
Aber sie hat gut mitgemacht, obwohl sie gespannt war wie ein Flitzebogen.
Trotzdem kein Zustand, dass sie so angespannt war. Das hatte sie letztes Jahr schon mal. Dann wars monatelang gut und jetzt fängt sie wieder an. Liegt wohl an der Halle oder so. -
Mein Hund sucht ein neues liebes Frauchen, das nicht so gemein zu ihr ist. Das neue Frauchen soll von Oktober bis Ostern nicht Gassi gehen (Katzenklo ist voll ok) und einen Platz auf dem Sofa garantieren.
Der Blick: "Frauchen, aber es regnet, hast du das denn noch gar nicht bemerkt?! Ich bin doch aus Zucker! Du willst doch nicht wirklich DA raus???"
Mein Hund war heute beim Besuchshundedienst der Kracher. Sie war noch ganz schmollig vom ekekigen Vormittag, da stand aber nachmittags der Laternenumzug an. Abgesehen davon, dass alle Hunde blinkten wie kleine Weihnachtsbäume, stellte sie sich irgendwann griesgrämig mitten in eine Pfütze und schaute so dermaßen aus der Wäsche, dass alle lachen mussten. Ihre schlechte Laune war sowas von erheiternd für alle Bewohner. Hach, das war schön. Zuhause darf jetzt im Trockenen gekuschelt werden
-
Dieser Blick!!
-
-
Meine Hunde sind gemein zu mir . Dauerregen heute, nicht ein Fitzelchen einer Regenpause und heute Morgen auf der Arbeit war ich schon 4 Stunden im Regen unterwegs... Aber nein, die finden das Wetter toll, es ist kühl, yipieh und bitte besonders lange draußen sein . Im nächsten Leben zieht hier ein Regenhasser ein, wirklich, ich beneide die Halter solcher Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!