"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Mein Rüde ist jetzt neulich 9 geworden.
    Meine Hündin wird dieses Jahr auch schon 8.

Geht mir irgendwie alles zu schnell :pleading_face:
    Beide sind fit und gesund, haben keinerlei Probleme. Keiner der sie kennt/sieht denkt das die schon "so alt" sind, aber manchmal denke ich daran das 12 Jahre für die Rasse durchaus ein durchschnittliches Lebensalter ist und der Gedanke das mein Rüde vielleicht nur noch 3 Sommer hat ist echt schwer zu ertragen. Die Hunde aus seiner Zucht sind zwar alle sehr alt geworden, aber dieser Gedanke lässt mich nicht los, auch wenn es aktuell total unbegründet ist.

• Emil wird im Juni 10 Jahre. Mein kleiner Spinner. Gesund ist er leider nicht, Lungenfibrose, Herzinsuffizienz und Wobbler, aber das Herz hat sich laut Ultraschall in den vergangenen 3 Jahren nicht verschlechtert. Das gibt mir Hoffnung, dass er noch sehr, sehr alt wird. Von seinen Schwestern, es waren drei, sind zwei schon nicht mehr am Leben. Die Hündin, die bei der Züchterin geblieben ist, ist mit 5 Jahren an einem Milztumor gestorben, bei der anderen weiß ich den Grund nicht.

Das sind unschöne Gedanken, die ich mir nicht machen möchte. Momentan freue ich mich über seine Lautstärke (ok, nicht immer ist das erfreulich) und seine Freude an allem, was ich mit ihm mache. Er ist ein Teil von mir. Das sieht er so, das sehe ich so. Und er und Lucifer sind ein tolles Team. Ich freue mich so lange wie möglich am Ist-Zustand.

0f930f495a0.jpg

• Dachte mein Baby wird auch mal steinalt. Kurz vorm 10. Geburtstag dann Krebs. Genießt echt jeden Moment. Es kann so schnell umschlagen. :verzweifelt: Durchschnitt sind 3 Jahre. Statt 15 wünsch ich mir nun, dass sie wenigstens 13 wird.

• Baxter wird dieses Jahr auch schon 9 Jahre. Hat diverse gesundheitliche Baustellen, aber so ist er noch fit , auch danke monatlicher Physio, Librela und Zusätze.

So oft er mich auf die Palme bringt, hoffe ich das er uns noch viele Jahre begleiten wird :smiling_face_with_hearts:

• Blanca wird im Juni neun, und langsam kommen schon die Sprüche, dass sie ja langsam alt wird. Sie bekommt inzwischen Tabletten gegen Inkontinenz und Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke. Ab und zu, aber bisher selten braucht sie Schmerzmittel wegen beginnender Arthrose. Sonst geht es ihr gut, sie ist soweit fit und gut drauf. Ich hoffe noch auf viele Jahre bis sie wirklich alt wird.

• Juro ist zwar erst fast 5, aber manchmal wunder ich mich auch, wie das so schnell gehen konnte. Und wie das schon ein Drittel der Zeit sein kann! Darüber darf man echt nicht nachdenken. Über den Augenbrauen kommen tatsächlich auch schon weiße Haare...

"Gib mir lieber was zu essen als so rührseligen Scheiß zu schreiben"

c247884f0.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!