-
-
Solo ist ja jetzt auch schon sechs geworden.
Der ist doch grad erst als halbwüchsiger Zwerg hier eingezogen..
Bei meinen großen war das so von 6-10 so die leistungsstärkste Zeit weil körperlich voll da aber nicht mehr alle Energie für blödsinn im Kopf verschwendet.
Davon verabschiede ich mich bei Solo gleich mal.
Ich glaub mit dem kann ich bis er umkippt im junghundethread schreiben weil er einfach ein kleiner, doofer Chaot ist 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub mit dem kann ich bis er umkippt im junghundethread schreiben weil er einfach ein kleiner, doofer Chaot ist 🥰
Boah ja, das geht mir mit Lucifer auch so. Wie kann man so ein Kindskopf sein. Immer wieder bunte Knete im Kopf, wie zb Superhobby Tatü aus der Hosentasche klauen. Dafür muss man seine lange Nase ganz schön in die Tasche rammen. Ich finde es leider ziemlich süß, aber letztens hatten wir Besuch und als Beweis, dass Lucifer sie nun als vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft ansieht, wurde die Nase in die Hosentasche gerammt, was zu einiger Irritation beim Besuch geführt hat.
Tja, der Hund ist vier. Beim letzten 1-wöchigen Lehrgang im September, da fehlte noch ein Monat zum vierjährigen Jubiläum, meinte der Trainer "Der ist vieles, aber bestimmt nicht erwachsen" Hmja, wann denn damit wohl zu rechnen ist und ob überhaupt, das hat er mir nicht verraten.
-
Boah ja, das geht mir mit Lucifer auch so. Wie kann man so ein Kindskopf sein. Immer wieder bunte Knete im Kopf, wie zb Superhobby Tatü aus der Hosentasche klauen. Dafür muss man seine lange Nase ganz schön in die Tasche rammen. Ich finde es leider ziemlich süß, aber letztens hatten wir Besuch und als Beweis, dass Lucifer sie nun als vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft ansieht, wurde die Nase in die Hosentasche gerammt, was zu einiger Irritation beim Besuch geführt hat.
Tja, der Hund ist vier. Beim letzten 1-wöchigen Lehrgang im September, da fehlte noch ein Monat zum vierjährigen Jubiläum, meinte der Trainer "Der ist vieles, aber bestimmt nicht erwachsen" Hmja, wann denn damit wohl zu rechnen ist und ob überhaupt, das hat er mir nicht verraten.
Wie sagte ne Freundin mit der wir an seinem Geburtstag spazieren waren und die ich gefragt habe ob er irgendwie merkbar weniger doof ist seitdem sie ihn kennt (und sie kennt ihn seit er 7 Monate ist)
Nö, aber die Buben sind immer doof 🤪
-
Wie krass unterschiedlich das auch einfach ist. Ich kann mich noch erinnern, da war Enya vielleicht 5 Monate alt, Joey alberte im Garten mit einem Spielzeug rum, Smilla kläffend hinterher. Ich war mit Enya etwas am Üben. Und man sah quasi wie Enya die Augen in Richtung der anderen Hunde verdrehte, so: hört auf zu nerven, es gibt Wesen, die wollen arbeiten!!!
Aber ich glaube, da sind Border eh etwas speziellHier sind wir gerade bei knapp 11 Jahren (Smilla), 9 Jahre (Joey), 5 Jahre (ab morgen, Enya)), 4,5 Jahre (Peaches) und 1,5 Jahre (Lotta).
Am krassesten finde ich es immer noch bei Enya und Peaches (die sind ja nur 5 Monate auseinander), wie die Zeit verfliegt und dass Faye wirklich schon fast 5 Jahre tot ist.halbwegs aktuell:
So richtig erwachsen sind Smilla und Joey, bis auf ein paar Special Effects seitens Joey sind sie auch absolut "fertig", völlig umweltkompatibel, souverän und können dem Junghund-Blödsinn nur noch wenig abgewinnen.
Enya war wie gesagt schon extrem früh extrem ernst, fokussiert und kein wirklicher Junghund mehr, in vielen Belangen. Peaches dagegen ist eine absolute Knutschkugel, aber mit ihren 4,5 auf jeden Fall völlig erwachsen (und das im positiven Sinn. Sie ist deutlich souveräner / selbstsicherer geworden).
Mit Lotta kann ich hier noch nicht mitschreiben, die ist ein sehr lauter, etwas unsicherer Quatschkopf
-
Elliot wird in zwei Wochen sieben Jahre alt. Unglaublich.
Er ist sowas wie erwachsen geworden, wird souveräner und ist zum Glück aber auch immer noch der Quatschkopf, der er immer war. Ist gerade in Bestform und strotzt nur so vor Energie. Aufgrund einer vergrößerten Prostata hat er aktuell einen Kastrationschip, da werden wir jetzt sehen, wie sich das bemerkbar macht.
Im Sport mittlerweile - wer hätte es gedacht - meine Bank, auf ihn kann ich mich immer verlassen. Friedrich Suhr erzählte vorletztes Jahr im Seminar zum mentalen Training im Hundesport noch: "Es gibt sie, die Hunde, die am Start neben einem stehen und sagen: Frauchen, das wird schon. Ich bin für dich da." Und so ist Elliot.
Ich hab immer gedacht, an Kimi wird nie nie nie ein anderer Hund ranreichen und vergleichbar ist das auch nach wie vor nicht, wie sollte es das auch sein. Aber Elliot geht wirklich auch ganz, ganz tief.
-
-
Krass, dass ich mit Kimi direkt auf der ersten Seite des Threads mitgeschrieben habe, da war sie 3,5 Jahre jung, gerade nochmal nachgelesen.
Mitte März wird sie 12 und gefühlt gehört sie hier auch mit rein, denn alt ist sie noch nicht. Sie wird von Winter zu Winter kälteempfindlicher, ist vielleicht nicht mehr ganz so schnell vorne mit dabei, die Augen werden ein bisschen trüber, aber alles in allem ist sie so fit und frech und fröhlich, wie sie immer war. Sie liebt nach wie vor das Tricksen, läuft auch lange Wanderungen problemlos mit und ist die, die mich im Sport anbrüllt, wenn ich was falsch mache.
Sie ist einfach Kimi
-
Ich reihe mich hier auch mit meiner Fussel ein. Fussel ist 6 und eine Mischung aus Jack Russell und Shih Tzu. Ich habe sie als Welpen völlig ahnungslos zu mir geholt.
Durch sie bin ich Hundemensch gewordenSie ist einfach toll, mein Verlasshund, mein Herzchen. Einzig in Hundegruppen neigt sie dazu Kontrolletti spielen zu wollen. Ihr ewiges Schicksal ist, dass sie trotz Terz nie einer ernst nimmt
Allein gesundheitlich ist es ungewiss, nächstes Jahr steht der große Checkup an. Knie, Hüfte, Wirbelsäule, alles mal durchleuchten. Auch die Augen machen immer wieder Probleme bei der Mischung, ebenso das lichte Fell.
Mit ihr bin ich seit 3 Jahren beim Besuchshundedienst. Inzwischen hilft sie mit, die Anwärter auszubilden und ist souveräner alter Hase im Team
Mein Sturchen, der Nackibauch, der Schönwetter-Hund, Mrs Etepetete, die Dame mit Bart.
(Foto von La Fotografia Harz)Der junge Hund von damals ist inzwischen bald 15 Jahre alt...
Meine Holly ist nun auch bald 9.
Ich weiß gar nicht, was ich über sie schreiben soll. Holly ist mein Herz, meine Seele, meins mit Haut und Haar. Holly fällt nie auf. Sie macht alles freudig mit, Hauptsache dabei, egal was es ist. Ich muss mit ihr kaum kommunizieren, sie macht von sich aus alles richtig. Sie ist einfach nur ein souveräner entspannter Hund. Holly hat mir nie Sorgen gemacht, sie hat mir 2 Würfe geschenkt und bis auf eine anschließende Kastration wegen Zyklusstörungen war sie nicht einmal richtig krank in ihrem Leben.
Ich sage immer, Holly ist mein Balsam für meine Seele.
Sie hat nicht den mega wow Effekt wie mein Rumo, sie ist vom Standard her nicht der allerschönste Hund. Aber was sie mir gibt und wie sie ist, was wir zusammen erlebt haben, was sie mir schon geschenkt hat an schönen Erfahrungen und Momenten, das ist einfach so wundervoll.
Da es mit einer perfekten Holly und einem lieben Fusselchen ziemlich langweilig im Leben wäre, ist meine kleine Knallschote Rumo auch schon 3,5 Jahre alt und gehört zu den erwachsenen Hunden.
Rumo ist einfach nur witzig. Wir diskutieren täglich und täglich muss ich dabei schon grinsen und kann nicht ernst bleiben. Der kleine Charmeur. Rumo macht einfach gute Laune.
Tatsächlich war das aber nicht immer so, denn ihm war von Beginn an eigentlich ziemlich egal, ob die Party jetzt mit mir oder ohne mich steigt. Das hat ein bisschen gedauert, bis ich den Fuß in der Tür hatte. Er ist ein ziemlich selbstbewusster Hund und das strahlt er auch aus. Mein California Sunny boy mit dem Zahnpastalächeln.
Inzwischen ist aus dem Hüpfdoing ein erwachsener cooler Hund geworden, der sich auch zu benehmen weiß und seine Grenzen kennt.
Eine alt, eine bald alt und einer im Saft. So verändert sich die Konstellation nach und nach...
-
Ich kann meine Mäuse jetzt auch hier einreihen
Wobei Joy ist schon 13 1/2 leicht taub, und heute bekommt sie ihre Zähne saniert. Aber ansonsten noch fit wie ein Turnschuh.
(Joy ist mein Windspielchen)
Ebby wird jetzt im Februar auch schon 8!!
Ich bin schockiert. Sie ist immer noch mein kleines Baby, benimmt sich noch wie mit 2 und wird wohl nie vernünftiger werden. Aber sie ist perfekt so wie sie ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!