"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

• Was ist das Ergebnis wenn ein Hund in absoluter Spiel- und Arbeitslaune auf ein Frauchen trifft, daß eigentlich gerade so gar keine Lust darauf hat?
    Richtig, der Hund steckt sein Frauchen an. :lachtot: :dafuer:
    So geschehen heute bei uns. Wer kann diesen wachen, lieben, glänzenden Augen schon widerstehen. :D

LG

Franziska mit Till

• Gute Idee!

Meine Hunde sind gemein zu mir :ugly: . Dauerregen heute, nicht ein Fitzelchen einer Regenpause und heute Morgen auf der Arbeit war ich schon 4 Stunden im Regen unterwegs... Aber nein, die finden das Wetter toll, es ist kühl, yipieh und bitte besonders lange draußen sein :muede: . Im nächsten Leben zieht hier ein Regenhasser ein, wirklich, ich beneide die Halter solcher Hunde!

Ich finde das wirklich doof. Ich muss teilweise vom Wetter abhängig machen, was jetzt passiert. ZB Training auf dem Hundeplatz bei Nieselregen: vergiss es. Kann ich gleich daheim bleiben, das wird eh nur so ein Herumgemache. Platz auf nassem Boden? Never.
    Und zuhause schaut mich das Tier mit großen Augen an und nervt und will bespaßt werden. Dann quengelt sie und will Bewegung.
    Wenn wir länger als 15min draußen waren, ist der Ofen aber auch aus. Dann ist sie tatsächlich beleidigt.

Ich bin komplett ausgestattet mit Outdoorkleidung, Frau Hund trägt feinste Hurtta Funktionsbekleidung und die soll bitte auch benutzt werden :muede:

Sie ist halt stur. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Wenn sie will, ist sie bombastisch.

U.a. deswegen übe ich schon seit einem Jahr für eine simple BH. Sie kann alles und versteht es und macht es auch mal super, sie kann auch über 50 Tricks. Aber sie ist nicht zuverlässig. Wenn ihr was nicht passt, kann ich es knicken. Kleines Böckchen :ugly:

• Meine Hunde sind gemein zu mir :ugly: . Dauerregen heute, nicht ein Fitzelchen einer Regenpause und heute Morgen auf der Arbeit war ich schon 4 Stunden im Regen unterwegs... Aber nein, die finden das Wetter toll, es ist kühl, yipieh und bitte besonders lange draußen sein :muede: . Im nächsten Leben zieht hier ein Regenhasser ein, wirklich, ich beneide die Halter solcher Hunde!

Das solltest Du dir nicht wünschen.

Auch diese Hunde müssen raus :D und das ist nicht spassig. Ich habe ja so ein Teilchen.

• Wie es es denn mit ihr wenn es schneit? Oder hasst sie nur den Regen?
    Meine kleine Madam mochte Regen auch noch nie wirklich, aber mittlerweile bewegt sie sich doch etwas wenns auch nass ist :headbash:
    Duke hingegen der schüttelt sich da halt ab und an und gut is es.

• Regen ist immer doof, Schnee ist okay, solange sie dick eingepackt ist und es wirklich richtiger Schnee ist, kein Schneematsch.

Ich kann es ja verstehen. Meine Hündin hat keine Unterwolle, ist komplett nackig am Bauch, äußerst bodennah (und dementsprechend schnell nass unten herum) und außerdem sind ihre Glupscher sehr anfällig für Entzündungen bei Regen, Schnee und Wind. Dann hätte ich auch auch keine große Lust. Ein bisschen muss sie aber trotzdem mitkommen.

• Ich bin wirklich dankbar für meinen Allwetter-Hund. Uns beide stört Regen eigentlich nicht, es sei denn es schüttet wie aus Eimern und stürmt gleichzeitig. :ugly:

Das einzige was uns außer Gefecht setzt, sind Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke.

• Ich hab auch ziemlich wetterfeste Hunde. ^^
    Aber ich bin nicht traurig drum, dass unsere Hundetrainerin eine Halle hat und wir nicht unbedingt draußen trainieren müssen, wenn es dunkel oder nass ist. xD

Ich hab im Prinzip auch nix gegen Regen. Gerade ist es draußen allerdings sehr unschön... vor der Arbeit brauche ich Regen definitiv nicht. Heute Nachmittag wäre es mir egal.

• Ich habe hier zwei absolute Schön-Wetter Hunde. Regen? Wind? Kälte?
    Och Frauchen, wir wollen wirklich nicht Gassi gehen, wir wollen lieber auf dem gemütlichen Sofa weiterschlafen.
    Die letzten Tage im Dauerregen musste ich sie beim spazieren gehen an der Leine hinter mir her schleifen.. :verzweifelt:
    Ganz anderes sieht es hier allerdings aus, wenn sie mitbekommen, dass ich die Hundeplatz-Tasche packe. Da könnte gerade draußen die Welt untergehen und es wäre ihnen egal. Arbeiten wollen sie immer... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!