"Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter

  • Wir hatten gestern auch von morgens bis abends Dauerregen. Vormittags bin ich mit Tamy eh nicht gegangen, aber nachmittags musste sie raus, denn 1x am Tag für 30min bei Regen rausgehen ist m.E. nicht zuviel verlangt - Tamy sieht das allerdings anders.
    Wir waren also mit Fleecepullover, wasserabweisendem Wintermantel darüber gerüstet, sodass die feine Dame garantiert nur am Kopf und an der Rute nass wird und sie keinesfalls friert bei +6 Grad. :ugly:
    Die ersten 100m hat sie so getan als würde ich sie in die Todeszelle bringen wollen, dann kam mir eine Idee und ich hab ihr gesagt, dass wir "Balli spielen" gehen und ganz plötzlich war meiner Dame vollkommen egal, dass es regnet. Ich musste sie dann nicht mehr hinterherbetteln, sie lief dann freiwillig vor mir Richtung Sportplatz und das auch noch ziemlich flott.
    Dort hab ich ihr dann 3x den Ball geworden, sie durfte ihn anschließend ein Stück mittragen und ab da ging sie ganz normal spazieren und wir waren dann 1 Std. unterwegs.


    Bei Tamy muss sich das also schon rentieren, dass sie sich bequemt nass zu werden. :D

  • Casanova ist Regen wirklich egal. Der hat raues Deckhaar und wird daher auch gar nicht richtig nass.
    Livis Fell ist weicher und sie saugt sich voll wie ein Wattebausch :tropf: Dementsprechend ist sie nicht sooo begeistert, geht aber mit.

  • Das solltest Du dir nicht wünschen.
    Auch diese Hunde müssen raus :D und das ist nicht spassig. Ich habe ja so ein Teilchen.

    Ich habe auch so einen Hund.
    Ich find's teilweise auch nicht spaßig. Wir brauchen die doppelte Zeit, für die gleiche Runde weil Madame nicht weitergeht. :muede:

  • Bei Regenwetter läuft Tamy anfangs, solange sie am Bauch noch trocken ist, um jede Pfütze herum. Wenn sie nach einiger Zeit am Bauch genügend eingesaut/nass ist, dann latscht sie auch mittendurch, denn dann ist es ja egal.

  • Blätter/Laub liebt mein Hund allerdings auch.
    Nicht, weil sie die fangen möchte, sondern weil es einfach Spaß macht, darin herum zu springen & rennen :lol:

  • Tamy "spinnt", wir waren gerade im Garten bei +10 Grad nur das Gras ist noch nass vom Regen.
    Nach 5min. stand sie da und hat zu zittern begonnen. Wie kann man nur so verfroren sein, ich versteh das nicht.
    Ich lass ihr jetzt eh schon das Fell ein bisschen wachsen, damit sie nicht so kurzes Fell hat. Vllt. sollte ich sie zusätzlich noch fett füttern, denn die anderen Dackel hier im Dorf frieren alle nicht, das sind allerdings alles "Sausage-Dogs".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!