-
-
Oh hier würde ich mich auch gerne einreihen So richtig Junghund finde ich meine beiden nicht mehr, die Grunderziehung passt einigermaßen, wir haben keine größeren Baustellen aber so ein bisschen Quatsch und Unfug haben sie natürlich trotzdem noch im Kopf
Links Livi, wird Ende des Monats 3 Jahre, rechts Casanova, wird im Februar 3. Die beiden sind Halbgeschwister, sie haben den gleichen Vater.
Die zwei sind wie Pech und Schwefel. Irgendwie gleich aber auch ganz unterschiedlich, aber eben genau richtig. Casanova ist der Ruhepol, was nicht heißt, dass er eine Schlaftablette ist, sondern er ist ein Denker, überlegt sich vieles erst mal genau. Ihn bringt nichts so leicht aus der Ruhe, er ist enorm geduldig bei Mensch und Hund, ein gutmütiger, sanfter Collie mit einem leichten Hang zum Quengeln Und durch und durch "Mamakind", mein absoluter Schatten.
Livi ist ... Livi einfach. Total einzigartig. Für jeden Mist zu haben, von 0 auf 180 in 3 Sekunden, ein Quatschkopf, ein Hampelmann, wälzt sich beim TA im Wartezimmer brummelnd auf dem Boden und zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht mit ihrer Unbeschwertheit, sie liebt alle Menschen und ist stets gern gesehen und am liebsten geklaut Besonders bei Rüden immer sehr beliebt, kann sie manchmal aber auch eine kleine Ziege sein, wobei es nur laut wird und niemals blutig.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=SnEokQFIpII]Beides sind meine Schmusetiere, sowohl miteinander als auch mit uns, wie die Sardinen in der Dose quetschen wir uns zu 4. aufs Sofa und genießen es auch noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, endlich ein Thread bei dem ich auch mitschreiben kann
Milo wird in einem Monat 4 Jahre alt und nun ja, es gibt Phasen in denen er mega erwachsen, ruhig und sogar souverän ist und dann wieder viele, in denen er wirkt wie ein Welpe, er spielt immer noch sehr gerne mit Hunden und Menschen und rennt manchmal einfach sinnlos seine Runden
Allgemein ist er im letzten Jahr aber viel reifer geworden. Von baustellenfrei sind wir zwar seeeeeehr weit entfernt, aber ich glaube, diesen Punkt werden wir auch nie erreichen, weil er einfach etwas eigen ist manchmal Ist aber ok, ich weiß, wie ich damit umgehen kann und es wird niie langweilig -
Ich habe bei Pino so das Gefühl, als ob bei ihm mit knapp 4 Jahren ein Knoten in Bezug auf "erwachsen" geplatzt ist. Er ist ab diesem Alter doch deutlich souveräner geworden. Klar blödelt er immer noch rum, aber er ist deutlich wählerischer geworden bei seinen Spielpartnern. Insbesondere sehr junge Hunde oder Welpen interessieren ihn eher wenig bis gar nicht mehr. Er tobt am liebsten mit Hunden in seinem Alter. Auch das Prollen ist fast ganz weg. Er macht nicht mehr aus Prinzip auf Macho,sondern begutachtet erstmal die Lage und macht nur eine kurze Ansage, wenn ein "Jungspund" extrem aufdringlich oder nervig ist. Ansonsten ist er ruhig und ignoriert Hunde, mit denen er nichts anfangen kann.
Habt ihr auch solche Veränderungen gehabt?Hört sich fast an wie bei Trito. Er wird ja erst im Januar 3, aber Prollen ist bei uns auch selten, lieber möchte er in Ruhe schnüffeln beim Gassigehen, da reagiert er nicht groß auf andere. -Laß mich DU in Frieden, dann laß ich dich auch - Spielen und Toben mit anderen ist nicht sein Ding, nur mit ausgewählten und am liebsten sind ihm die älteren Hündinnen.
Da bekamen wir schon oft zu hören "Also so gespielt und sich gefreut hat sie sich schon lange nicht mehr."
Eine trabt normalerweise immer neben Frauli her, die ist auch schon 13.
Tja er ist halt ein Frauenversteher -
Ich in gerade etwas irritiert. Irgendwie passen für mich der Threadtitel und der Eingangspost nicht so ganz zueinander.
Den Threadtitel habe ich so verstanden, daß Hunde so zwischen 8 und vielleicht 12 Jahren gemeint sind. Der Eingangspost klang eher nach Hunden die gerade dem Junghundalter entwachsen sind.
Kann mir jemand weiter helfen was nun genau gemeint ist?LG
Franziska mit Till
-
Ich habs so verstanden, dass alles zwischen Junghund und Senior gemeint ist.
-
-
Ah, ok. Vielen Dank für deine Antwort @Nebula
Mich hat wohl das: "Nicht mehr Jung" im Threadtitel etwas irritiert. Hunde bis wenigstens 4 Jahren, wenn nicht noch länger, sind ja irgendwo noch junge Hunde, wenn auch keine Junghunde mehr.
Da bin ich etwas ins Schleudern gekommen.LG
Franziska mit Till
-
Oh ja, hier passen wir auch hin.
Fly ist im September drei Jahre alt geworden, sie ist noch nicht so ganz fertig, aber auch kein Junghund mehr. Man merkt zwar bereits deutlich, dass sie immer erwachsener wird, aber da kommt noch was.
So wirkliche Probleme haben wir nicht, Fly ist mMn recht unkompliziert und hat einfach einen tollen Charakter. <3 Sie benimmt sich toll im Alltag und kann überall mithin kommen und im Sport macht sie sich auch richtig richtig gut.
So das einzige, an dem wir momentan arbeiten, ist Wild anzeigen und passend dazu bauen wir noch einen Super-RR auf. -
-
-
Kyra, Ratero Mallorquín, gerade 10 gworden
Conan, Boxer, 4 1/2 Jahre
Chuqui, Ratero Mallorquín, 4 Jahre
Bicho, Ratero Mallorquín, 3 Jahre
Nino, Ratero Mallorquin, wird im Februar 3
Shiva, Labrador-Ca de bestiar Mix, wir im März 3Bei Kyra merkt man, dass sie erwachsen ist und Shiva, obwohl sie die jüngste ist, ist auch fertig. Ein Verlasshund. Die Rateros und Conan sind alles andere als fertig und wir arbeiten an verschiedenen Baustellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!