-
-
Ich mag es auch nicht so heiß und meine Hunde mögen den Sommer nur in Verbindung mit Wasser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich freu mich dafür wahnsinnig, dass endlich wieder alles Grün ist und es warm ist, der Duft, die Farben, lange hell...
(meine Hunde würden aber auch lieber im Winter bleiben...)
-
Aktuell finde ich es noch klasse! Tagsüber angenehm sonnig, und abends/nachts kühlt es toll ab, und ich kann gut schlafen.
Wenn es demnächst wieder Sauna im Schlafzimmer gibt, weil es nachts nicht kälter wird, freue ich mich dann schonmal auf den Herbst... -
Ich freu mich dafür wahnsinnig, dass endlich wieder alles Grün ist und es warm ist, der Duft, die Farben, lange hell...
Das stimmt allerdings. Ich finde man ist auch ganz anders drauf, als im Winter oder Herbst.
-
Immer dieses Gemecker Ich finde an jeder Jahreszeit was schön... Gerade ganz besonders bei dem herrlichen Wetter.
-
-
Ich finde auch jede Jahreszeit schön - wenn sie so ist, wie sie sein sollte. :)
Zum Herbst/Winter z.B. freue ich mich darüber meine dicken Strickpullover wieder auskramen zu können(bis die Zwiebelschichten von 4+ Schichten dran sind un mir immernoch kalt ist), zum Frühling hin kommen mir dann 15 Grad auf einmal total warm vor. X-)
Im Sommer dann die lauen Nächte, die Vögel,(die Mücken, die mich sehr gerne stechen...), die längeren Tage, zum See fahren können/zum Meer fahren können und baden... .
Es hat alles was schönes!
-
Der Sommer hat den Vorteil, dass meine Große wieder baden gehen kann, ohne hinterher steif gefrorenes Fell zu haben
-
Ach ich bin froh, dass es endlich warm ist und ich die Hunde und mich nicht mehr einpacken muss.
Zwar läuft Finya jetzt mit Kühlweste, aber das ist einfacher anzuziehen als ein Overall
An die Tage, wo es so heiß ist, dass man tagsüber gar nicht mehr raus mag, denke ich jetzt einfach mal nicht. Man sollte sich davon nicht die Laune verderben lassen.Mein Baby ist erwachsen, also irgendwie so richtig
Ich weiß nicht, ob es an der Kastra im November liegt oder einfach wirklich daran, dass er kein Teenie mehr ist, aber er hat schon ziemlich an Feuer eingebüßt, kommt mir vor. Also genau das, was uns so lange das Leben schwer gemacht hat, ist jetzt weg und jetzt fehlt es natürlich erstmal irgendwie...lieb gewonnene Macke oder so
Frodo hat mich mit seinem extremen Willtoplease und Willtowork halt auch immer sehr verwöhnt und ist jetzt wohl auf dem Level eines normalen Hunde, aber ungewohnt ist es schon, dass er einfach mal sagt, "Nö, ich hab grad keinen Bock zu arbeiten, ich muss schnüffeln!"
Schnüffeln?! Frodo und schnüffeln...der Hund wusste sicher ein Jahr lang gar nicht, dass er dafür seine lange Nase hat und jetzt zieht er das mir vor. Ich bin schockiert
Ne, also ich freu mich, dass er sich mittlerweile wie ein normaler Hund benimmt und mich nicht mehr als den heiligen Gral sieht, aber umgewöhnen muss ich mich halt noch^^Zumindest beim Dummytraining ist er immer noch voll dabei. Allein auf das Wort "Dummy" lässt er alles liegen und stehen und wenn wir am Hundeplatz ankommen, will er auch immer gleich loslegen. Er ist zum Glück immer noch mein kleiner Arbeiter, nur halt nicht mehr ganz so irre
-
Also Emil ist grundsätzlich nach wie vor irre, leider hat er Leinenknast, weil er lahmt Und kriegt Rimadyl . Naja, er läuft schon etwas besser, da dachte ich gestern, ich fange mal gaaaanz langsam an mit ihm wieder was zu machen. Also nichts körperlich anstrengendes, bisschen tricksen halt. Joa, von wegen Schonen. Es sprang brüllend um mich herum und ich brauchte 5 Minuten ihn runter zu regeln um wenigstens ein bisschen was machen zu können.
Durch den Dritthund ist Emil noch ziemlich gedämpft, weil er ihn nicht einschätzen kann. Kommt wohl tatsächlich vom vielen Plüsch. Eigentlich hätten wir heute früh Friseurtermin gehabt, aber die haben mir abgesagt, weil eine Angestellte krank ist. Jetzt gibt es erst Ende Mai wieder Termine. Toll. Ich bürste jeden zweiten Tag Unmengen an Unterwolle aus dem Schlachtschiff, aber optisch wird es nicht weniger. Das abstehende Plüsch auf dem Kopf werde ich mal ausdünnen, damit Emil ihn nicht mehr so bedrohlich findet.
-
Murphy ist über den Winter auch so vernünftig geworden er hat immer weniger seine verrückten 5 Minuten er ist so brav und anständig das bin ich gar nicht gewohnt. Ich glaube beim nächsten Welpen gelingt es mir besser die verrückte Zeit zu genießen sie ist wirklich so schnell vorbei na ja 2 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: "Nicht mehr jung und noch nicht alt" - Austauschthread über Hunde im besten Alter* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!