Diätfutter von Wolfsblut, Real Nature o.ä.
-
-
Hallo zusammen,
meine Labbi-Dame hat im Moment ca. 2 Kilo zu viel auf den Hüften. Darum bin ich auf der Suche nach einem Light-Trockenfutter. Mir ist es wichtig, dass das Futter einen möglichst hohen Fleischanteil hat. Kennt Da Vielleicht jemand eine Sorte ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur 2kg Gewichtsabnahme bei einem Hund dieser Größe würde ich über eine Reduzierung des aktuellen Futters machen und nicht das Futter umstellen.
Eine geeignete Futtersorte mit viel Fleisch kenne ich leider nicht.
-
Würde ich auch so machen. Was fütterst du denn derzeit?
Du könntest etwas weniger geben von deinem aktuellen Futter und es mit Gemüse strecken.Ansonsten kenne ich dieses Futter, was deutlich weniger Energie / Kalorien hat als anderes Futter:
-
Zur Zeit fütter Ich von Real Nature Fresh Water. Die Menge wurde schon reduziert . Gebe ihr für zwischendurch nur Möhren. Noch weniger möchte ich ihr ungern geben, da ich nicht möchte dass sie hungert. Das Gewicht bleibt Allerdings. An Bewegung mangelt es ihr auch nicht.
-
Ich habe mir mal die Sorten alle angeschaut, die haben alle zwischen 16 und 18% Fettgehalt.
Es gibt aber noch ein anderes von der Reihe, das heißt REAL NATURE Country Selection Highland, das hat nur 11% Fett.
Vielleicht kannst du dich da mal ausprobieren? Ich bin aber kein Profi, nur wenn sie das Futter an sich gern frisst, vielleicht einfach eine andere Sorte probieren. -
-
Es ist nicht unbedingt das Fett, was die Hunde dick macht, sondern die KH und die meisten Lightfuttersorten haben einen hohen Anteil an KH und aus diesem Grunde nehmen die Hunde auch nicht gut ab.
Das o.g Speck weg von Lupovet wäre eine gute Option -
Blöde Frage, aber wo ist denn der KH Gehalt auf der Futterpackung vermehrt ? sind das die Rohproteine die angegeben sind ?
-
KH-Gehalt wird nicht in der Nährstoffanalyse angegeben, kann aber aus dieser errechnet werden.
Kaloriengehalte (meiner Meinung nach ist es wurscht, ob die Kalorien aus Fett oder KH stammen, am Ende landen beide auf den Rippen bei Überschuss) kannst du mit diesem Rechner vergleichen: Futtermedicus Futterrechner | Futtermedicus -
Acana Light und Fit würde mir noch einfallen (hoher Fleischanteil, wenig Fett, wenig Kohlenhydrate und getreidefrei). Das neue Josera light und vital ließt sich auch nicht schlecht, ist aber nicht getreidefrei dafür bissel preiswerter und in Deutschland produziert.
-
Für meinen Geschmack haben die Trofu Sorten von RealNature einen zu hohen Protein- und Fettanteil.
Wenn du Wolfsblut füttern willst, kannst du zb. die Sorte BlackBird mit Truthahn gemischt mit dem Seniorfutter von Wolfsblut geben.
Bei 2 kg, da schließe ich mich @Dackelbenny an würde ich es über eine Reduzierung bzw. Anpassung des Futters mit mehr Bewegung regulieren.
Die Frage ist auch, wie aktiv ist dein Hund und wie gut verwertet er. Wenn er normal aktiv ist, würde ich generell mittelfristig das Futter umstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!