VW Polo Hundebox?

• Hallo,

kriege jetzt einen gebrauchten VW Polo von 2012. Jetzt muss ich natürlich Hundi unterbringen. Hat hier jemand eine Empfehlung was in das Auto passt?

Erst dachte ich Rücksitz mit Gurt, aber das schneidet ja nicht gut ab in den Tests. 500Euro für eine super Box kann ich allerdings gerade auch nicht ausgeben... :flucht:

• Neu

Hi

hast du hier VW Polo Hundebox?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @pardalisa hat eine Box im Polo für ihre beiden Aussies, vielleicht kann sie dir was empfehlen.

Ich wurde gerufen? :D

Yep, ich habe eine Box im Polo (Baujahr 2006) – Rückbank ausgebaut, Sitze nach vorne umgeklappt, anstelle der Rückbank da die (gebraucht gekaufte) Box hingestellt und mit Spanngurten verzurrt. Hält bombenfest, frisst aber natürlich ziemlich Platz im Auto... ich fahre jetzt eben einen sportlichen Zweisitzer als Hundekarre. ;)

• Was für eine Box? Welche Größe?

Die wo man so kaufen kann sind ja extrem teuer...

Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, von welcher Marke die ist oder wie die exakten Maße sind. :ops: Ich hab' einfach in den Kleinanzeigen geguckt, bin zum Anschauen hingefahren, hab' beide Hunde "probegesessen" und geschaut, ob die Box ins Auto passt.

Hast du die Kleinanzeigen schon mal durchstöbert? Und vorsicht – Falle: nur die verfügbare Fläche im Auto auszumessen nützt oft nix, gerade bei den neueren Polo-Modellen ist die Kofferraumöffnung ziemlich klein – d.h. man würde zwar eine größere (Alu-)Box im Auto unterbekommen, bekommt sie aber nicht durch die Öffnung nach drinnen. Keine Ahnung, wer sich den Blödsinn ausgedacht hat, aber ich glaube, bei den Modellen ab 2008 ist das ein echtes Thema. :muede:

(Ansonsten: hast du einen Zwei- oder Viertürer? Ich hab' nur zwei Türen bei meinem, deswegen kam das nie in Frage, aber von irgendeiner Firma gibt es auch Rücksitzboxen, die richtig gut sein sollen – vielleicht wäre das was? Da müsste man dann gar nix umbauen.)

Edit: Gefunden! Hundeboxen | Rücksitzboxen

• Muss es eine Box sein? Mein Hund sitzt im Kofferraum und dieser ist mit einem Gitter von Kleinmetall (glaub ich) abgetrennt. Ist meiner Meinung nach immer noch die sicherste Variante für dieses Auto, sofern man die Rückbank auch noch benutzen möchte.

• Ich hatte einen viertürigen Polo und eine große Box auf dem Rücksitz (mit Spanngurt gesichert). Die Box hatte ich für circa 100 € gebraucht gekauft und nutze die jetzt in einen Ford.
      P.S. Kofferraum ist mir wegen möglicher Auffahrunfälle (war schon mehrfach Opfer) generell für den Hund zu gefährlich. Bei asymmetrisch geteilten Rückbänken kann man trotzdem einiges transportieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!