VW Polo Hundebox?
-
-
Ich hab einen 2 Türer Polo von 2001 und habe auch eine Box auf dem Rücksitz. Da ich relativ klein bin, passt die hinter den Fahrersitz und ist recht gut eingekeilt. Ich klappe also den Vordersitz nach vorne, meine Hündin springt hinten in den Fußraum und dann in die Box.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Boxen habt ihr denn?
Plastik soll ja nicht so gut sein weil es splittern/brechen kann...Stoff halte ich für nicht sehr strapazierfähig...
-
Wir haben eine stabile Plastik+Metallbox, die auch zum Fliegen zugelassen ist.
-
Ich habe auch einen VW Polo und eine Autobox aus Hartplastik im Kofferraum. Die passt problemlos dort hinein. Unsere Box hat die Maße 88 × 58 × 51 cm.
Du hast beim Polo ja die Möglichkeit noch einen Boden hinaus zu nehmen. Dann passt sie noch besser hinein.LG
Franziska mit Till
-
So, ich hab' noch mal gesucht und das Bild wiedergefunden, das ich mal für den Hundeauto-Thread gemacht hatte...
Doppelbox mit herausgenommener Trennwand und Notausstieg nach vorne, Kofferraumfläche für Gepäck bzw. als "Knautschzone" bei Auffahrunfällen und ein bisschen Stauraum links und rechts neben der Box und im Fußraum hinter den vorderen Sitzen. Die Box ansich ist sicherlich nicht das beste, was man auf dem Markt so bekommen kann, aber unter Abwägung aller Faktoren bin ich mit der Lösung im Moment ziemlich zufrieden. (Gekostet hat mich die ganze Lösung geschätzt einen Nachmittag Arbeit und 200€.)
-
-
Hab vorhin einen Hundeboxen Bauer in der Nähe gefunden. da fahr ich mal hin wenns Auto da ist und schau ob der was hat odwr anbieten kann für nicht zu teuer...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!