Gestern in der Tierklinik
-
-
Nein er war nicht mit jemand anderem Gassi nur Familienmitglieder. Er war auch nicht weg oder sonst was. Wobei ich auf diese Diagnose nicht gerade viel wert lege, da ja nicht richtig untersucht wurde.
Ja, wir wären auch am liebsten wieder gegangen, aber wohin? Weit und breit keine Notfallklinik da.
Hab gerade in der Tierklinik angerufen wg. der Blutwerte. Die TÄ meinte man solle heute vorbeikommen und nochmals nachuntersuchen. Die Helferin am Telefon sagte aber es liegt noch nichts vor und sie solle morgen nochmals anrufen.
Habe Ihr jetzt geraten ihr Tochter zu Ihrer eigentlichen TÄ zu schicken.Ach ja, der TA mit der Diagnose "Prellung" war ein anderer als in der Tierklinik.
Lg
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss dir mal ein paar Fragen stellen:
Würde es sich um einen Humanmediziner handeln, würdet ihr ein 2tes mal dorthin gehen?
Also ich NICHTWoher kommt ihr denn?
Also wenn es mein Hund wäre, und der durch seine Nierenkrankheit schon etwas gehandicapt wäre, würde ich auch einen weiteren Weg in KAuf nehmen und dann nicht zu nem Trottel, nur weil der nicht soweit weg ist....
Mein Rat an euch:
scheiß auf die BU von der TK, fahrt mal in eine Richtige...
Ruf in der anderen an, und sag denen, die sollen die BU-Ergebnisse an die neue TK oder den neuen Arzt rüberfaxen!
Ich würd da nicht mehr hingehen...LG
-
Hallo
Also, meine Freundin hat sich auch dazu entschieden, nicht mehr in diese Klinik zu gehen.
Sie war gestern noch bei Ihrer Haustierärztin und in der Klinik hat sie angerufen, dass der Befund der Blutwerte an ihre TÄ weitergeleitet werden soll.
Roxy hat hohes Fieber, die Urinwerte sind normal wir müssen jetzt aber noch auf die Blutwerte warten um sagen zu können, es kommt von den Nieren (was ja nicht auzuschließen ist aber lt. TÄ Ihrer Meinung nach nicht unbedingt sein muss)
Sie hält es eher für wahrscheinlich, daß er eine Art Banscheibenvorfall hat und daher die Schmerzen kommen.
Drückt uns die Daumen, daß die Blutwerte in Ordnung sind. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Lieben Gruß
Heike -
Erstmal alles Gute auch von uns!!
Ich muss aber auch noch sagen, dass ich es seltsam finde, dass eine Tierklinik kein eigenes Labor hat, zumindest für die Bestimmung der Organwerte, worunter die Nierenwerte ja auch fallen...!?(Oder hab ich das falsch gelesen...???)
Selbst Praxen haben oft ein Labor, mit dem sie Blutbild, Elektrolyte und eben die wichtigsten Organwerte messen können, Reisekrankheiten, T4, Borrelien-AK kann man ja immer noch wegschicken, an ein Fremdlabor!
Tut mir leid, dass ihr als liebende und besorgte Hundemenschen an solche TÄ geraten seid!! Wir zum Beispiel machen das mit Leib und Seele, wie schon gesagt wurde, ERST DANN können wir ruhig schlafen...
-
Hallo an alle
ich muß jetzt etwas schreiben von dem wir alle hofften es nicht in Erwägung ziehen zu müssen.
Die TÄ hat gerade bei meiner Freundin angerufen. Leider haben die Befunde ergeben, daß Roxy ein Nierenversagen hat.
Sie muss jetzt um halb sechs in die Praxis kommen, denn am Telefon, so die Ärztin, redet man sowas nicht.
Ich denke wir wissen alle was das heißt.
Um sechs nach der Arbeit fahre ich zu meiner Freundin um sie zu unterstützen. Hoffe ich kann Ihr etwas helfen den letzten und schwersten Weg mit Ihrem kleinen Liebling zu gehen.
Jetzt kommen schon wieder die Tränen.
Lieben Gruß
Heike -
-
Oh man da wünsch ich dir viel Kraft
Bei Niernversagen kann man das arme Tier nur erlösen!
Ich weis es ist kein Trost aber es ist das einzige was man für das Tier noch tun kann! :tear:
LG ronjaxx -
Ja, ich weiß es und Miri auch.
Es ist nur so schwehr zu verstehen, daß der kleine Kerl auf einmal nicht mehr da sein soll.
Miri war am Tel total aufgelöst und meinte eben sie kann das nicht.
Hoffe ich kann sie noch umstimmen und sie hilft jetzt ihm wie er ihr die letzten Jahre immer geholfen hat, wenn es ihr schlecht ging.
Traurige Grüße
Heike -
Das ist keine leichte Sache.
Wenn sie ihren Hund liebt(und das tut sie ganz sicher) wird sie das Richtige tun. -
ich wünsche dir und besonders deiner Freundin Kraft.
Liebe Grüße Skritti
-
Hallo an alle
Roxy hat noch eine weitere Chance. Hoffe daß sie und wir richtig entschieden haben. Er hängt jetzt am Tropf und bekommt Tabletten.
Oh man, es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen wenn man sieht, wie es dem kleinen Kerl die eine Sekunde schlecht und dann wieder super gut geht.
Ich halte Euch auf dem laufenden. Nur leider wieder erst morgen.
Viele liebe und hoffnungsvolle Grüße
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!