Große Haufen nach Futterumstellung bei Welpen
-
-
Unser Labi-Welpe ist jetzt 14 Wochen alt. Er hatte schon etwas schuppiges Fell, als wir ihn mit 10 Wochen vom Züchter geholt hatten. Wir haben dann das Trofu langsam von Royal Canin auf Youngster von Bestesfutter umgestellt. Davon wurde das Fell aber so richtig schuppig und zu dem auch noch stumpf. Wir stellten dann nochmals um auf Defu Biofutter und jetzt ist das Fell gänzend und die Schuppen verschwunden. Allerdings macht er jetzt riesige Haufen, schlimmer als ein ausgewachsener Hund.
Soll ich das Futter jetzt etwa schon wieder umstellen oder erst mal abwarten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen erstmal abwarten..so oft sollte man das futter dann doch nicht umstellen :wink:
Lass seinen kleinen Magen ertsmal zur ruhe kommen und entscheide dann.
-
Hallo
Das dein Hund große Haufen macht, kommt von dem Getreideanteil im Futter. Der ist in diesem Futter ziemlich hoch.
Je größer die Haufen je schlechter wird das Futter verwertet.
Ich würde aber trotzdem noch etwas abwarten.LG Anette
-
Ich würde auch erstmal abwarten, für den kleinen Organismus ist die dauernde Wechselei auch nicht soooo gut!
Ich glaube in dem Defu ist sehr viel Getreide, oder täusche ich mich da?
Vielleicht daher die großen Haufen!
Ich würde es einfach nochmal beobachten! Dass sich das Fell zum Positiven gewandelt hat, ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen! -
Zitat
Ich glaube in dem Defu ist sehr viel Getreide, oder täusche ich mich da?
Vielleicht daher die großen Haufen!In dem defu Hundefutter ist außer Hafer, welcher gut für die Verdauung ist, kein Getreide drin.
Warte mal eine Zeit ab, wie Dein Hund mit dem Futter klar kommt und ob sich in der Kotmenge noch etwas verändert. So ein - zwei Monate würde ich warten.
LG
Ulli -
-
Achso, ich habe mir eingebildet irgendwo gelesen zu haben, dass auch noch Reis und Mais, zusätzlich zum Hafer, enthalten ist!
Habe ich dann wahrscheinlich verwechselt! -
@ agil
Sprichst du von einem Extra Welpenfutter oder dem Defu-junior bis 1 Jahr?
Im Juniorfutter ist neben Reismehl, Hafer auch Mais enthalten.Gruß, Friederike
-
Sorry hab mich verlesen.
Ihr habt Recht.
Ist Mais und Reis drinnen.
LG
Ulli -
Hab leider auch zu spät gesehen, dass Mais der Hauptbestandteil des Futters ist. Finde ich ja jetzt nicht so gut. Kann ich es denn jetzt wohl noch bis zum 6. Monat geben und dann auf Erwachsenenfutter umstellen.
Also die Suche nach einem guten Trofu macht mich langsam wahnsinnig. Zum Barfen habe ich aber leider keine Zeit, da ich noch ein Kleinkind zu Hause habe. -
Leider ist es so- 10 TF-Sorten und mindestens doppelt soviele Meinungen!
Am besten man macht sich sein eigenes Bild , und zwar an seinem eigenen Hund! Also ich mache das zumindest jetzt so! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!