Erfahrungen mit Equafleece

• @Aza1on ich würde es auch so verstehen, dass ihnen die Hundelänge zm Brustumfang sehr kurz vorkommt. Komisch nur, dass sie noch mal nach dem Wert fragen, wnen du ihn schon mitgeschickt hast. Aber ich habe eh das Gefühl, die sind da irgendwie ziemlich unter Strom und antworten nur recht halbherzig ohne alles zu lesen (siehe mein Post :D ).

• Nene, den E-Wert hatte ich mit der ersten E-Mail nicht geschickt. Hatte das auf der Website überlesen, dass man den dann bei ner Mail auch noch mitschicken soll. Findet ihr die Werte vielleicht auch komisch? Bin mir auch nicht sicher, ob ich richtig gemessen hab.

• Also bei Betty sind Wert A und C fast gleich, kann schon sein, dass das bei dir etwas von der Norm abweicht. Aber je nach Rasse kann das auch gut möglich sein, kann einfach sein, dass dein Hund da nicht für gemacht ist.

• (Ich hab auf jeden Fall heimlich selbst so einen Fleecepulli nachgenäht, war sehr einfach. Bis auf die Beine, die sind mir nicht so gut gelungen.)

• (Ich hab auf jeden Fall heimlich selbst so einen Fleecepulli nachgenäht, war sehr einfach. Bis auf die Beine, die sind mir nicht so gut gelungen.)

Fotoooooooo.

• Mache ich nachher, stelle ich aber dann in den Mantel-Thread. Hier eher fehl am Platz. :tropf:

• Ich wollte soeben für den Hund auch ein Mäntelchen bei Equafleece bestellen, weil ich mir erhofft habe, dass der schön schnell trocknet, wenn Herr Hund sich anpinkelt und ich die Stelle dann wasche und was sehe ich da - 22 schmal ist in den meisten Farben ausverkauft :( : Der Grund liegt bestimmt genau hier begraben - ihr habt den Shop doch bestimmt leergeräubert :fluchen: :D

• Hier einmal Nele in ihrem Pullover in 18/20 Dackel türkis

Grundsätzlich finde ich den Mantel prima, er ist auch gut verarbeitet und bleibt hier.
    Bei Nele sitzt er nur leider an der Brust irgendwie ein bisschen gespannt. Ich bin mir aber nichtmal sicher ob ihre Brust zu tief oder zu breit ist. Und er hätte hinten noch einen Tacken länger sein dürfen, dafür unten am Bauch eher kürzer, da sitzt das Bauchteil schon direkt an den Hinterbeinen.

Eventuell versuche ich irgendwann nochmal einen Pullunder. Könnte mir vorstellen, dass der dann an der Brust noch besser sitzt, außerdem ist es schon ein bisschen fummelig ihre Beine in die kleinen Öffnungen zu bekommen :headbash:

Draußen hat sie ihn noch gar nicht getestet, aber wenn es nachher beim Rallytraining kalt ist, bekommt sie den vermutlich einfach mal testweise an.

• Sieht toll aus, auch diese Farbe passt super zu deinem Hund.

Das ist ja Wahnsinn, dass dein Hund fast dieselbe Größe hat wie meine Tamy. Die hat 18/20 schmaler Dackel.
    Bei ihr geht das Bauchteil auch bis zu den Oberschenkeln, ich finde das aber super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!