Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob der nicht zu weit am Bauch ist @MelanieR?
Naja, er liegt am Bauch nicht ganz eng an, das stört aber nicht wirklich. Zumal sie ja einfach eine sehr tiefe Brust hat, von daher braucht sie vorne den Platz ja. Vielleicht muss ich einfach auch doch noch einmal bei den Windhundemänteln gucken.
Ich finds auch sehr lustig, dass sie quasi ein Dackel mit langen Beinen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@MelanieR Also falls du einen Abnehmer brauchst.... Ich warte ja auf die Nachproduktion von 18/20 ohne Ärmel (eigentlich in Rot).
@Dackelbenny Mein Hund ist nochmal 3kg schwerer als deiner und hat ähnliche Maße. Ebenso mein Pudel, die beiden wiegen fast gleich viel und haben sehr ähnliche Maße, nur ist der Pudel fast 15cm höher gelegt -
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich einen einfach in schwarz nehme. Ist jetzt zwar nicht die Wunschfarbe, aber wenn der Pulli gut sitzt und gefällt, dann bleibt es nicht bei einem Teil und dann kann ich ja doch noch in Farbe nachkaufen.
Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie die Maße bei euren 22-schmal-Hunden so sind? Der Pulli soll am Bauch nicht weit sein, weil Hund sich so schon oft an den Bauch pinkelt..
Seine Maße sind:A= 51cm
B= 30cm
C= 50,5cm
D= 37cm -
Naja, er liegt am Bauch nicht ganz eng an, das stört aber nicht wirklich. Zumal sie ja einfach eine sehr tiefe Brust hat, von daher braucht sie vorne den Platz ja. Vielleicht muss ich einfach auch doch noch einmal bei den Windhundemänteln gucken.
Also wenn ich mir dazu noch dein Bild von Nele anschaue, glaub ich, braucht Kaela vielleicht auch eher nen Windhundmantel? (Ich rechne jetzt nicht damit, dass mir irgendjemand hier diese Frage beantworten kann.)
-
Je enger der am Bauch anliegt, umso schwieriger ist aber auch das Ausziehen, oder? Ich denke, dadurch, dass er bis zu den Knien geht und dort nicht "runterhängt" ist der Hund darunter schön warm eingepackt, denn Luft wärmt ja auch noch mal gut solange sie nicht frei rumzirkulieren kann.
Oder?
Ich hab jedenfalls den selbstgemachten Fleecepulli ziemlich locker genäht am Bauch. -
-
da kann ich dir leider nicht so richtig helfen, weil Murphy mein erster welpe ist und ich ihn im März bekommen habe ich hab also nun auch den Vorteil das er höchstwahrscheinlich nur noch so viel wächst das die Größe evtl dann auch noch passt oder ich nur noch eine andere kaufen muss. Deiner wird allerdings in nächster zeit noch gewaltig wachsen vermutlich
So vom kälteempfinden her kann ich sagen von 0 bis ca. 8 Jahre brauchen sie in Bewegung keinen Mantel außer sie müssen irgendwo warten oder an der Leine gehen. Meine alte friert auch beim normalen ohne Leine gehen seit sie 8 ist sie braucht also immer was an.
An kriegen meine unter 10 Grad wenns regnet oder unter 3 Grad wenns trocken ist.Ich Freu mich das noch ein vizsla da ist vielleicht magst du mal in meinem Thema einmal vizsla immer vizsla vorbeischauen, würde mich freuen.
Bei der Situation die du schilderst tippe ich auf frieren.
Unterwolle oder so haben sie eh nicht und mit dem gewöhnen an die Kälte wird es schwierig wenn er zu 90 Prozent des Tages bei ca 20 Grad verbringt.Hi Samita,
danke für die Informationen. Ich melde mich jetzt erst, da ich in der Woche beruflich viel um die Ohren haben. Ich werde auf jeden Fall bei deinem Thema "einmal Vizsla immer Vizsla" vorbeischauen. Den Lasse habe ich heute mal bei Bodenfrost in die Sonne gejagt (siehe meine Fotos), das hat ihn überhaupt nicht gestört, es waren wohl viele neue Gerüche in der Luft. Ich denke, so lange er nicht jammert wird er wohl mit seinem angewachsenen Pullover auskommen "müssen". -
ja klar ist auch von hund zu hund unterschiedlich. Murphy zittert zum beispiel dann richtig und ich finde das muss er nicht aushalten. Abgesehen davon ist eine Blasenentzündung oder husten nicht witzig.
-
Ich bin zu doof für die SuFu... Wie finde ich dein Thema "einmal Vizsla immer Vizsla"
-
in meiner Signatur ist es verlinkt
-
in meiner Signatur ist es verlinkt
Nee geht nicht, das Forum sagt: ich besitze nicht die nötigen Zugriffsrechte???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!