Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Gestern ist auch Ronjas Fleece-Overall von Equafleece angekommen. Auch in Größe 18/20, wie der Pullover. Hier ist die Beinlänge deutlich länger als beim Pullover, die Ärmel reichen an allen vier Beinen bis kurz über die Pfoten. Ich hatte schon befürchtet, dass Ronja nicht darin laufen mag oder sich in den langen Ärmeln verheddert, aber alles ist super und sie läuft gerne in dem Overall. Da haben wir jetzt das perfekte Winter- und Schnee-Outfit, von der Farbe mal abgesehen... und endlich keine Schneebollen mehr an den Hunde-Beinchen
Und das magst du schreiben, ohne hier ein Foto gezeigt zu haben..........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern wollte ich nun einen Equafleece Pullunder für meinen Kleinen bestellen. Also, ausgemessen, die Werte eingegeben - als Antwort bekam ich einen völlig unverständlichen Satz, wie mit google aus dem englischen übersetzt. Und natürlich keine Größenangabe dazu. Ehrlich gesagt, finde ich das ganz schön mühsam und ich hab das mal wieder auf Eis gelegt -
Auf youtube habe ich allerdings ein Video gefunden, in dem gezeigt wird, wie man aus einem Fleecejacken-Ärmel einen Hundepullunder für kleine Hunde basteln kann. Sieht sehr easy aus, das werde ich ausprobieren (habe noch eine alte Fleecejacke hier rumliegen). Sollte das Ergebnis vorzeigetauglich sein, stelle ich gerne mal ein Foto ein - vielleicht nicht hier, eher im Mantelthread? -
Und ich warte auf eine Antwort von Equafleece zwecks Bezahlung. Vor zwei Tagen hab ich denen eine E-Mail auf Englisch geschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Dafür aber schon zweimal die automatische Zahlungserinnerung Ach, wie sowas doch nervt..
-
Vielleicht habe ich es überlesen - gibt es hier Erfahrungen bei Regenwetter? Ist das Fleece wirklich wasserdicht und saugt dich nicht voll?
Danke -
-
-
Vielleicht habe ich es überlesen - gibt es hier Erfahrungen bei Regenwetter? Ist das Fleece wirklich wasserdicht und saugt dich nicht voll?
DankeVon oben war der Pulli bei Tamy den kompletten Gassigang (ca. 30min) wasserdicht bei Regen, kein Nieselregen, sondern schon normaler Regen.
Von unten war er allerdings nach kurzer Zeit durchgeweicht, weil sie sich dort total vollspritzt beim Laufen.
Irgendjemand hier hat aber die Erfahrung gemacht, dass der Hund unter dem Pulli komplett trocken war bei einem Regengassi, allerdings ist das ein größerer Hund gewesen, der sich nicht ununterbrochen den kompletten Bauch beim Laufen nassspritzt. -
Ah ok, Danke ...
Laut Homepage:
"100% wasserabweisend, feuchtigkeitsregulierend, warm und waschbar"
Dann lass ich das wohl erstmal. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ronja auch nach einer Stunde laufen in recht starkem Regen und viel Wind noch rundum trocken war unter ihrem Pullover. Ronja ist nicht kurzbeinig und spritzt sich somit beim Laufen auch nur wenig den Bauch voll. Abstand Bauch zu Boden geschätzt 15cm
-
Ich warte nun seit fast einer Woche auf eine Antwort bzgl. der geeigneten Größe für meinen Hund. Scheinbar will Equafleece mir wohl einfach nichts verkaufen. Echt schade drum, aber auf gut Glück werde ich nicht bestellen.
-
Ich denke, es kommt sehr stark auf den Bodenabstand des Hundes an und auf den Untergrund. Ich war damals auf einem Wiesenweg unterwegs, da hat Tamy die ganze Zeit den Bauch über das nasse Gras geschliffen und da war fast klar, dass sich der Pulli irgendwann vollsaugt. Sie hat ja nur ca. 10-12cm Bodenabstand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!