Erfahrungen mit Equafleece

• Herr Hund hat ja ne Menge Bodenfreiheit aber da ihr ja den Laden leergekauft habt :D , warte ich vll bis nach Weihnachten. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon ein paar Mäntel habe ...

• mir hatte man ja erst die falsche Größe geschickt. Sollte die dann zurück schicken, man würde die richtige Größe losschicken und mir das Rückporto ersetzen.
    Soweit so gut.
    Neuer Pulli in richtiger Größe kam, hat auch gepasst, alles ok. Habe dann auch den Pulli in der falschen Größe zurück geschickt.
    Eben habe ich gesehen, dass ich bei Paypal ne Rückzahlung bekommen hat.
    Equafleece hat mir den kompletten Kaufpreis zurück geschickt, nicht nur das Porto. |)

• Also, Ihr Lieben, das ging so dermaßen easy mit der Fleecejacke (auch für handarbeitstechnisch total Unbegabte wie mich...), dass ich praktisch schon fertig bin. Und meinem Hund sitzt sie, wie ich finde, sehr gut, schön anliegend (ersetzt also auch noch ein Thundershirt, falls Hundi ängstlich bzw gestresst ist), lässt sich auch relativ gut anziehen. Die Beinchen einzufriemeln, ist natürlich ein wenig "Arbeit".
    Ich werde jetzt erstmal diesen Pulli nutzen, mal sehen, wie lange er hält.

Fips schaut ja nicht gerade glücklich aus - leigt aber daran, dass ich das Ding ein paarmal an- und ausziehen musste, bis alles richtig ausgeschnitten war.

edit: jetzt merke ich, dass ich die Bilder ja doch hier, also falsch gepostet hab. Sorry, sie gehören in den Mantelthread... Das Krägelchen ist auf den Bildern übrigens noch nicht festgenäht...

• Ich warte nun seit fast einer Woche auf eine Antwort bzgl. der geeigneten Größe für meinen Hund. Scheinbar will Equafleece mir wohl einfach nichts verkaufen. :pfeif: Echt schade drum, aber auf gut Glück werde ich nicht bestellen.

Bei mir genauso! Ich tendiere immer mehr dazu, mir das Material (Polartec Fleece) so zu bestellen und unter die Selbstnäher zu gehen. Der Equafleece klingt einfach zu gut.

• Ich habe solches Polarfleece im Stoffladen gekauft, gab es dort in braun, grün und grau.
    Die selbstgenähten Sachen hab ich mit diesem Fleece gemacht.

• Super, wenn ihr das könnt :tropf:

So, ich warte und warte immer noch
    ... Es gab schon die Grüntöne, Dunkelrot und Blautöne wieder... Und ich warte auf Rot :barbar:

• Ich warte nun seit fast einer Woche auf eine Antwort bzgl. der geeigneten Größe für meinen Hund. Scheinbar will Equafleece mir wohl einfach nichts verkaufen. :pfeif: Echt schade drum, aber auf gut Glück werde ich nicht bestellen.

Mach Dir nichts draus - mir wurde auch noch nicht geantwortet, obwohl es da um die Abwicklung einer Bestellung geht.

Ein wenig geärgert hab ich mich allerdings wirklich. Auf der Website werden verschiedene Zahlungsweisen angegeben, man verlässt sich darauf, dass man so dann auch wirklich zahlen kann, tätigt die Bestellung und hat dann das böse Erwachen, weil der Zahlungsdienstleiter, über den das abgewickelt wird, diese dann doch nicht unterstützt. Ich will nicht wissen, wie lange ich jetzt noch auf eine Antwort warten darf. Wenn da bis morgen nichts kommt, dann lass ich das mit diesem Anbieter bleiben..

• Das ist ja kein normales Fleece sondern ein spezielles was wir sogar auch als Jacke haben. Auch uns Menschen ist es noch nicht nass durchgegangen. Wir waren eine halbe Stunde in strömenden regen unterwegs und der Hund war drunter komplett trocken.
    Es funktioniert mit der körperwärme.

• Genau Samita, das wollte ich auch gerade noch anmerken. In der Produktbroschüre, die bei der Lieferung dabei ist, steht auch ausdrücklich, dass der wasserabweisende Effekt umso besser funktioniert, je mehr Körperwärme zum Fleece durchkommt. Bei Hunden mit einem gut isolierenden Fell ist diese Funktion daher weniger gegeben. Und bei Ronja funktioniert es vielleicht so gut, weil sie kein Unterfell hat und auch ansonsten sehr dünnes und wenig Fell... da wird also sehr viel Körperwärme zum Fleece durchkommen ;)

• Bei mir genauso! Ich tendiere immer mehr dazu, mir das Material (Polartec Fleece) so zu bestellen und unter die Selbstnäher zu gehen. Der Equafleece klingt einfach zu gut.

Würde es am liebsten auch selbst machen, fürchte aber, dass das ein etwas überambitioniertes Projekt für jemanden wie mich als absoluten Nähanfänger wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!