Erfahrungen mit Equafleece

• Ich überlege gerade, eine Rollkragenjacke zu bestellen. Wir nutzen Anny-X-Geschirre und ich frage mich gerade, ob der Verschluss mit dem Geschirr kollidiert?! Hat jemand rein zufällig da Erfahrungen?

• Ich überlege gerade, eine Rollkragenjacke zu bestellen. Wir nutzen Anny-X-Geschirre und ich frage mich gerade, ob der Verschluss mit dem Geschirr kollidiert?! Hat jemand rein zufällig da Erfahrungen?

Ich hab beides da, aber bisher nie in Kombi angezogen, wenn du magst, kann ich es heute abend mal ausprobieren.

Ich hab beides da, aber bisher nie in Kombi angezogen, wenn du magst, kann ich es heute abend mal ausprobieren.

Das wäre klasse!

Das kommt auf den Körperbau des Hundes an.

Was bei anderen passt, muss auf deinen nicht übertragbar sein. (Geschirre sitzen ja auch unterschiedlich, obwohl die zu vergleichenden Hunde gleich groß und gleich schwer sind)

Was du allerdings machen kannst, falls die Schnallen kollidieren und du die Jacke nur mit Geschirr nutzen willst - die Schnalle an der Jacke abschneiden.

Der Bauchgurt des Geschirrs übernimmt ja das Zusammenhalten.

Ich würde da halt genau schauen ob du die Bewegungsfreiheit der Vorderbeine nicht damit einschränkst.

Je nachdem wie tief das Jäckchen vorn ist kann das passieren..

• Lagurus hat das (ich glaube mich zu erinnern) so gelöst, daß das Geschirr unter der Jacke ist und sie oben einen kleinen Schlitz reingeschnitten hat.

Bei meinen Hunden verdrehen sich die Jacken oder/und wehen hinten hoch sobald sie laufen.

Ich hatte deswegen schon Gummiband für eine Hinterhandbegurtung gekauft, habs aber noch nicht umgesetzt.

• Da habt ihr auch recht...die Bewegungsfreiheit vorne hatte ich nur kurz auf der Bedenkenliste - ist ja eine richtige Wissenschaft :lol:

Zucchini: das wollte ich auch noch fragen - Yuna hat noch einen Fleecemantel von Trixie, der ohne die Beinschlaufen hinten wirklich nur bei völliger Windstille an Ort und Stelle bleibt...immerhin hat er schon welche eingenäht...

• Hab auch überlegt nochmal 2 Rollkragenjacken bei Equafleece zu bestellen. War ja mit dem für Baghira echt zufrieden. Aber ich traue mich nicht an die Größen ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!