Erfahrungen mit Equafleece

• Die Größe tragen meine kleinen Hunde. :D

Kein Wunder, daß der nicht passt. ;)

Was denkst du denn was ich für einen Hund habe? 😅

Die zwei Hunde, denen die Fleeceoveralls in 18/20 passen sind 30cm hoch, haben 35cm Rückenlänge, 45cm Brustumfang, 29cm Halsumfang und wiegen zwischen 7,5-8kg.

Fine dürfte da doch etwas mehr von allem haben, wenn ich nach den Fotos im Gentest Thread gehe. ;)

• Vom Umfang her hätte es knapp gepasst, ja.

Aber die Länge wird anders gemessen - also etwas höher am Hals des Hundes. Sozusagen Rückenlänge plus etwas Zugabe.

Das Maßband liegt auf dem Längenbild auch zu locker - richtig straff gezogen wäre sie nur auf ca. 39cm gekommen.

Da haben gewiss 5cm gefehlt, damit er gut sitzt.

Meine Hündin mit 40cm RL und 54cm BU trägt 22er Shirts.

• Wie ich schon schrieb, meine Hündin mit ähnlichen Maßen trägt bei Shirts eine 22.

Einen Anzug (er)trägt sie nicht.

Falls du dir unsicher bist, schreib' Mary (die Inhaberin von EF) an.

Ich habe sie als sehr kompetent und kulant erlebt.

• Hat jemand einen Pullover/Pullunder in 18/20 superschmal oder 18/20 superschmaler Dackel und kann mir da mal die Maße geben?

Wir haben einen Pullunder in 16 hier. Der ist von der Passform super, ist aber ca 4-5 cm zu kurz.

Equafleece hat ja leider keine Maßtabelle..

• Equafleece hat ja leider keine Maßtabelle..

Das ist ja was was mich echt total nervt. Warum geben die keine Maße an? Ist doch eigentlich nicht so schwer. Ich hätte schon längst dort bestellt wenn man denn auch wüsste was man bekommt.

Bei mir kam heute der 26sl an (gebraucht gekauft) und er ist bei Sky ok. Lade nachher mal Bilder hoch. Ganz zufrieden bin ich nicht. Er ist an den Seiten etwas knapp. Sieht auf den Bildern überhaupt nicht so aus aber wenn Sky läuft verrutscht der Mantel hinten super schnell und ist generell eben etwas knapp bemessen. Werde ihn so aber wohl erst mal behalten. Ich weiß nicht ob ne normale 26 da besser passen würde? Sind die länger? Oder wie unterscheiden die sich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!