Erfahrungen mit Equafleece

• Das sind in der Länge 57cm oder? Sehe das am PC nicht gut. Dachte immer die Overalls fallen anders aus. Ich hab hier ne Rollkragenjacke in 26SL liegen und die hat 57cm RL.

• Ich hätte für Rocky gerne die Rollkragenjacke. Nun wollen die aber viele Maße, die ich in seiner Situation gar nicht nehmen kann, ohne die es aber nicht geht.

Hat jemand Erfahrungswerte, bei den Rückenlänge (46) und ungefährer Brustumfang (64) ausreichen?

Es muss nicht perfekt passen, ist nur für Ausfahrten im Buggy.

• Größe 20" bei 46cm? Sicher?

Kiwi, 54cm BU, RL 40, hat bei Rollkragenjacken 20" und bei Pullis 22".

Ich denke auch eher, dass Rocky von -Ann- 24-26 als Größe benötigt..

Ich würde mich da wohl für "24 Bulldogge" entscheiden. Letzten Endes wäre es ja auch nicht ganz so schlimm, wenn es nicht tiptop sitzt, wenn er damit nur in seinem Buggy sitzen/liegen soll.

Die normalen Größen wären mir wohl am Hals/Kopf zu riskant, dass es dann zu eng ist.

• 26 auf keinen Fall. Ich hab hier einen 26SL liegen und der hat 57cm Rückenlänge. Das ist deutlich zu lang.

Ja, Baghira hatte 45/46cm Rückenlänge. Hat in den Nonstop Mänteln 45 getragen, im Hurtta 40 (immer ne Nummer kleiner bei uns). Die Rollkragenjacke habe ich gerade verkauft, war Größe 20. Hab gerade nochmal die Bilder rausgesucht, RL war vom Mantel 45. Könnte also sein das 22 dann besser passt aber bei Baghira war er nicht zu kurz hinten. Sie hat die Rute aber auch oben getragen, da wollte ich nix was länger ist.

Ich lad gleich noch vom Handy 2 Bilder hoch. Da sieht man nicht super viel weil das nur so Schnappschüsse waren aber ich denke man sieht das er nicht viel zu kurz war. 22 wäre vielleicht auch noch gegangen aber das hätte sie hinten gestört.

8ec3c745ad0335b9f54c7fb.jpg

f202d0.jpg

• Ich habe gerade nachgemessen- die 20" Rollkragenjacke ist normal gemessen 42cm ohne Kragen.

Mit etwas Zuppeln komme ich auf 43cm.

Da Kiwi ein kleiner Brecher ist, klaut ihre Breite vermutlich Länge.

Wenn das Wetter morgen passt, mache ich auch mal Fotos, die Jacke sitzt an ihr wie angegossen.

• Ich habe gerade nachgemessen- die 20" Rollkragenjacke ist normal gemessen 42cm ohne Kragen.

Mit etwas Zuppeln komme ich auf 43cm.

Da Kiwi ein kleiner Brecher ist, klaut ihre Breite vermutlich Länge.

Wenn das Wetter morgen passt, mache ich auch mal Fotos, die Jacke sitzt an ihr wie angegossen.

Komisch, meine Rollkragenjacke war locker gemessen auf dem Tisch liegend (natürlich ohne Kragen) 45cm. War auch die Größe die Equafleece damals nach ner Mailberatung genannt hat und die hat gut gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!