Erfahrungen mit Equafleece
-
-
26 slim oder 26 superslim wäre meine Vermutung.
Mein kleiner Vorsteher trägt bei SDW auch S3 und bei Pomppa 48.
Bei Equafleece passt ihr 26superslim wie angegossen.
Vieeeeelen lieben Dank!! Weißt du vielleicht zufällig den Brustumfang deines Hundes? Mein Ömchen hat sich jetzt im Alter schon ein bisschen verändert und hat einfach ein Kilo mehr drauf als noch in jungen Jahren...
Und kannst du bzw. ihr alle mir was zum Anziehen sagen? Ist das kompliziert bzw. ist es besser einen Reißverschluss einsetzen zu lassen? Candy hat etwas Arthrose in der Hüfte, ist aber noch sportlich fit und gut beweglich...
Ich glaube Malou müsste ca. 58-60cm Brustumfang haben.
Ich habe vor ein paar Tagen den Overall gemessen, der hat eine einfache Brusttiefe von 31-32cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vieeeeelen lieben Dank!! Weißt du vielleicht zufällig den Brustumfang deines Hundes? Mein Ömchen hat sich jetzt im Alter schon ein bisschen verändert und hat einfach ein Kilo mehr drauf als noch in jungen Jahren...
Und kannst du bzw. ihr alle mir was zum Anziehen sagen? Ist das kompliziert bzw. ist es besser einen Reißverschluss einsetzen zu lassen? Candy hat etwas Arthrose in der Hüfte, ist aber noch sportlich fit und gut beweglich...
Ich glaube Malou müsste ca. 58-60cm Brustumfang haben.
Ich habe vor ein paar Tagen den Overall gemessen, der hat eine einfache Brusttiefe von 31-32cm
Ganz lieben Dank, das hilft mir sehr!
-
Ich hab hier eine Rollkragenjacke in 26 SL. Sky hat 52/53cm Rückenlänge und so 62/63cm BU. Passt soweit. Ich werde sie nicht behalten weil ich mich jetzt doch für den SDW Hugo Soft entschieden habe. Da trägt er S3. 26 Slim dürfte also bei deinem passen denke ich. Ggf. auch die normale Variante. Superslim würde ich wohl nicht wählen aber ich verstehe bei Equafleece auch die Unterschiede nicht so ganz. Daher kann ich dazu wenig sagen
-
hab die Jacke mal beiden Hunden angezogen. Sie haben ähnliche Maße.
Schau mal hier hatte ich die Bilder eingestellt. Auf den ersten Bildern ist Sky zu sehen. Unten dann Amy. Die hat fast die gleichen Maße aber da sitzt der Mantel nicht gut.
-
aber ich verstehe bei Equafleece auch die Unterschiede nicht so ganz.
Ich hatte hier doch die Tage ne Tabelle eingestellt
-
-
Dimmalimm : Arthrose in der Hüfte dürfte deine Hündin beim Anziehen nicht beeinträchtigen.
Das ist nur heikel, wenn der Hund Probleme in den Vorderbeinen hat, denn die müssen zum Durchfädeln angewinkelt werden.
hasilein75 : hab Dank für die Tabelle! (leider ist sie in einem Format, was ich nicht öffnen kann; ginge das auch noch als PDF? )
-
aber ich verstehe bei Equafleece auch die Unterschiede nicht so ganz.
Ich hatte hier doch die Tage ne Tabelle eingestellt
Ja ich weiß, da gibts aber kaum Daten bei der Rollkragenjacke.
-
ginge das auch noch als PDF?
Ich habs dir umgewandelt - geht es jetzt?
-
Ich habe eine Frage an die Equafleece Auskennerinnen hier.
Als Overall trägt das Pudeltier hier 16 slim und der Passt sehr gut (RL 33-34cm, BU 44cm).
Jetzt habe ich Pullunder bestellt, da ist 16 slim am Rücken zu kurz, könnte gut 3-4cm länger sein. Unterm Bauch sitzt er optimal, ca. 2cm Platz bis zum Penis.
Ich würde gerne noch den 18er für ihn bestellen, habe aber die Befürchtung, dass dieser dann unter dem Bauch zu lang ist. Hat da jemand Erfahrungswerte? Kann ich das Problem umgehen, indem ich supersim bestelle (irgendwie hatte mein Hirn die Idee, ich kann nichtmal sagen, warum...).
Die Windspiel Variante ist länger als die normalen. Der 16er IG hat 38cm und ist am Bauch nicht so lang. BU ist 45cm ca. Der Knackpunkt könnte der Halsumfang sein... Da liegt man bei 25cm wobei der Pudekmix meiner Eltern problemlos in den 16er IG passt...
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht bei der Größenfindung behilflich sein? Ich werde das bei Equafleece auch per Email anfragen, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit ähnlichen Maßen. Zur Orientierung, falls jemand Sofa Dog Wear kennt: Da trägt Candy S3 und das passt wie angegossen. Ansonsten passen ihr Standardmäntel eher nicht und sie hat offenbar komische Maße:
A 61
B 40
C 64
D
Vom Körperbau ist sie recht lang und eher schmal, sie ist vermutlich ein Bracken-Mix und 13 Jahre alt. Pomppa sitzt ihr in Gr. 48 gut, alle anderen Standard-Mäntel sind ihr in der passenden Länge immer zu weit. Ach ja, es soll ein Overall werden, da sie mittlerweile schnell an den Hinterläufen zittert, egal, wie warm der Mantel ist...
Vielen lieben Dank!
Meine Hündin trägt bei Sofadogwear S2 und bei Equafleece 24slim.
Dinas Equafleece-Maße sind:
A 61 (das ist das Maß, dass die Größe definiert, 61cm ~ 24zoll)
B 36
C 59
D 43
E 50
Der Overall dürfte für sie ein paar cm kürzer sein, der zieht sich im Laufe der Zeit doch etwas nach hinten. Aber mit einer kürzeren Rückenlänge kommt der Rechner nicht klar, alle anderen Maße passen perfekt.
Fazit:
Da dein Hund anscheinend mehr Brust bei ähnlicher Länge hat, würde ich auf 24 standard oder 26 slim tippen. Mit deinen Maßen (und 50cm Rückenlänge) sagt der Rechner: 24 standard.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!