Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Oh, das ist ja toll zu hören. Ich dachte, das war es jetzt auf Monate hinweg. Aber dann habe ich Hoffnung, Danke also für die Info.
Der Mantel wäre perfekt für die vielen Tage, an denen es zwischen 5 - 10 Grad ist und vielleicht unterwegs regnen könnte, aber wahrscheinlich nicht wird. In den letzten Monaten hatte Elvis oft eine/n Jacke/Mantel an und ich hatte noch eine regenfeste Variante im Rucksack für den Fall der Fälle.
Das Material von Equafleece hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, so dick kannte ich Fleece noch gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Material von Equafleece hat mich auf jeden Fall positiv überrascht, so dick kannte ich Fleece noch gar nicht.
Die Halswärmer für Menschen sind aus dem gleichen Material- falls du Partnerlook mit Elvis magst.
Mich begeistert das Fleece auch immer wieder.
-
Ich will auf jeden Fall die Socken haben, auf die freue ich mich jetzt schon.
Beim Halswärmer mal schauen. Ich bin so eine Frostbeule, dass ich im Winter eigentlich nur Rollkragenpullover trage, also sozusagen eingebauten Halswärmer.
Aber da ich jeden Winter zusätzliche Möglichkeiten finde, noch mehr von mir noch dicker einzupacken - warum nicht?! Und den Partnerlook würde ich auch nett finden. Bei den Hundesachen entscheidet ja immer doch eher die Funktion als die eigene ästhetische Vorliebe (die sorgt nur dafür, dass man viel an Tiertafel & Co. zu spenden hat).
-
Aber es ist echt ärgerlich, ich habe Elvis drei Mal gemessen, damit ja die Werte stimmen weil die Website die nicht berechnen konnte und dann tatsächlich eine Mail an Equafleece geschrieben. Empfehlung bei Brustweite 70 cm und Rückenlänge 56 cm war Größe 26.
Das ist echt ärgerlich. Hätte ich dir leider sagen können dass das nicht passt. Weiß auch nicht was Equafleece da manchmal berechnet. Die Rollkragenjacke hat tatsächlich eine RL (ohne Kragen) von 57cm aber meinem Hund mit 52cm RL passt sie gerade so. Bei meiner Hündin mit 53cm RL sitzt sie total straff. Hängt also natürlich auch vom Körperbau ab aber sie ist von der Statur her eigentlich schmaler als er. Keine Ahnung.
Es ist so schade dass die Größenfindung so schwierig ist. Hatte tatsächlich überlegt doch noch einen Pullunder für Sky zu bestellen aber mir ist das zu riskant. Man bekommt die Sachen zwar meist weiterverkauft aber natürlich trotzdem mit Verlust.
-
Ja, ich habe anhand der Posts der letzten Tage eigentlich auch schon absehen können, dass das mit der Rückenlänge nicht optimal sein wird. Was wirklich blöd ist, weil Elvis einen BSV hatte, so dass ich Mäntel jetzt bewusst eher zu lang als zu kurz kaufe.
Hätet Equafleece Größentablellen online, hätte ich das wahrscheinlich ohenhin so entscheiden. Gnah!
Wenn Elvis ganz ruhig steht, passt der Mantel ok. Sobald er sich bewegt oder gar den Kopf senkt, ist er hinten zu kurz. Ich finde aber gut, dass in dem beigelgten Fit Guide genau das als Kriterium aufgeführt wird, dass der Mantel zu kurz ist. Sonst hätte ich den Mantel bestimmt einfach behalten und würde mich jetzt noch mehr ärgern.
Da Elvis echt stabil gebaut ist, tritt bei ihm auch dass Cookie-Phänomen auf, also Breite klaut Länge. Naja, mal schauen, dass wir mal einen 28er hier an Land bekommen.
-
-
Ich will auf jeden Fall die Socken haben, auf die freue ich mich jetzt schon.
Die Socken sind eher "Bettschuhe", finde ich.
Durch die Nähte drücken sie im Schuh.
Durch das Material rutscht man damit auf glatten Böden im Haus, wenn man sie als Puschen nutzen will.
Und sie sehen im Zeitraffer aus wie eine Riesenwollmaus, weil sie jedes einzelne Hundehaar einsammeln.
Das war bislang das einzige Teil von EF, was mir nicht gefallen hat.
Ich wünsche dir, daß es bei dir anders ist!
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht bei der Größenfindung behilflich sein? Ich werde das bei Equafleece auch per Email anfragen, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit ähnlichen Maßen. Zur Orientierung, falls jemand Sofa Dog Wear kennt: Da trägt Candy S3 und das passt wie angegossen. Ansonsten passen ihr Standardmäntel eher nicht und sie hat offenbar komische Maße:
A 61
B 40
C 64
D
Vom Körperbau ist sie recht lang und eher schmal, sie ist vermutlich ein Bracken-Mix und 13 Jahre alt. Pomppa sitzt ihr in Gr. 48 gut, alle anderen Standard-Mäntel sind ihr in der passenden Länge immer zu weit. Ach ja, es soll ein Overall werden, da sie mittlerweile schnell an den Hinterläufen zittert, egal, wie warm der Mantel ist...
Vielen lieben Dank!
Aaalso, ich hab jetzt noch mal bei Equafleece direkt angfragt und auch gesehen, dass ich hier gar nicht alles fertig rein kopiert hatte
A: 61 cm
B: 40 cm
C: 64 cm
D: 53 cm
E: 49 cm
Equafleece sagt also "26” slim if long and slim or the 24” standard fit if short backed and broad chested" - das stimmt ja schon mal ganz gut mit euren Einschätzungen überein :) Aaaaber sie ist halt long and broad-chested Wie ist es denn mit Rücksendungen, ist das problemlos? Evtl. würde ich nämlich einfach beide bestellen und probieren...
-
Rücksendung nach England ist viel zu teuer um sich zu lohnen. Im Zweifel ist weiterverkaufen die sinnvollere Lösung.
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir vielleicht bei der Größenfindung behilflich sein? Ich werde das bei Equafleece auch per Email anfragen, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit ähnlichen Maßen. Zur Orientierung, falls jemand Sofa Dog Wear kennt: Da trägt Candy S3 und das passt wie angegossen. Ansonsten passen ihr Standardmäntel eher nicht und sie hat offenbar komische Maße:
A 61
B 40
C 64
D
Vom Körperbau ist sie recht lang und eher schmal, sie ist vermutlich ein Bracken-Mix und 13 Jahre alt. Pomppa sitzt ihr in Gr. 48 gut, alle anderen Standard-Mäntel sind ihr in der passenden Länge immer zu weit. Ach ja, es soll ein Overall werden, da sie mittlerweile schnell an den Hinterläufen zittert, egal, wie warm der Mantel ist...
Vielen lieben Dank!
Aaalso, ich hab jetzt noch mal bei Equafleece direkt angfragt und auch gesehen, dass ich hier gar nicht alles fertig rein kopiert hatte
A: 61 cm
B: 40 cm
C: 64 cm
D: 53 cm
E: 49 cm
Equafleece sagt also "26” slim if long and slim or the 24” standard fit if short backed and broad chested" - das stimmt ja schon mal ganz gut mit euren Einschätzungen überein :) Aaaaber sie ist halt long and broad-chested Wie ist es denn mit Rücksendungen, ist das problemlos? Evtl. würde ich nämlich einfach beide bestellen und probieren...
Rücksendung ist sehr teuer, lohnt sich nicht.
53 ist die Rückenlänge? Wenn ja dürfte 24 zu kurz sein denke ich. Bei uns war 26 slim schon knapp.
-
Meine Hündin hat im Sofa dogwear hachico home s3 und trägt im equafleece 26 slim oder 28 superslim, wobei der einen tacken zu lang ist.
Sie hat eine Rückenlänge von ~54cm und einen Brustumfang von 66cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!