Erfahrungen mit Equafleece

• E ist die Rückenlänge, also ca. 49cm. In Pomppa z.b. passt die Größe 48 von der Länge perfekt.

• Duke hat Rückenlänge 50 cm. Er trägt in der Rollkragenjacke 26 slim. Beim Pullunder hab ich sogar jetzt 28 slim bestellt, bin gespannt. Wie die Overalls ausfallen weiß ich nicht.

Kommt ja auch auf die Breite des Hundes an (Breite klaut Länge oder so) ;)

Duke ist schmal, hat aber auch - wie mein Freund und ich grad wieder festgestellt haben - ein sehr spitz herausschauendes Brustbein, das klaut dann auch wieder bisschen Länge, glaub ich. Ist das eigentlich auch geschlechtsspezifisch? Seine Freundin Luna, auch Englisch Setter, hat eine ganz "glatte" Brust. Duke hat einen richtigen "Bug", sag ich immer :D . Den sieht man unter seinen seinen Locken gar nicht, aber er ist da.

• Rücksendung nach England ist viel zu teuer um sich zu lohnen. Im Zweifel ist weiterverkaufen die sinnvollere Lösung.

(Zähneknirschend) Meine Begeisterung wächst und wächst.

Darf ich frage, wo ihr so weiterverkauft? Ebay? Kleinanzeigen?

• Ich würde bei Kleinanzeigen verkaufen, da gibt es auch oft Angebote.

Es gibt glaube ich auch Facebookgruppen, aber da ich kein Facebook-Konto habe, weiß ich nix darüber :D

• Duke hat Rückenlänge 50 cm. Er trägt in der Rollkragenjacke 26 slim. Beim Pullunder hab ich sogar jetzt 28 slim bestellt, bin gespannt. Wie die Overalls ausfallen weiß ich nicht.

Kommt ja auch auf die Breite des Hundes an (Breite klaut Länge oder so) ;)

Duke ist schmal, hat aber auch - wie mein Freund und ich grad wieder festgestellt haben - ein sehr spitz herausschauendes Brustbein, das klaut dann auch wieder bisschen Länge, glaub ich. Ist das eigentlich auch geschlechtsspezifisch? Seine Freundin Luna, auch Englisch Setter, hat eine ganz "glatte" Brust. Duke hat einen richtigen "Bug", sag ich immer :D . Den sieht man unter seinen seinen Locken gar nicht, aber er ist da.

Candy (Bracken-Mix) hat tatsächlich auch so einen Bug... :rolling_on_the_floor_laughing:

Weißt du den Brustumfang von Duke? Candy hat schon eine recht breite und tiefe Brust, aber im Vergleich zur Länge ist sie trotzdem noch eher schmal. Hurtta-Mäntel zum Beispiel sind in der passenden Länge immer um ein Vielfaches zu weit... :woman_shrugging:

• Rücksendung nach England ist viel zu teuer um sich zu lohnen. Im Zweifel ist weiterverkaufen die sinnvollere Lösung.

(Zähneknirschend) Meine Begeisterung wächst und wächst.

Es gibt die Facebook-Gruppe "Equafleece Tausch - Kauf - Verkauf", da würde ich persönlich es als erstes versuchen bzw. generell Hundemantel-Gruppen und Marketplace.

• (Zähneknirschend) Meine Begeisterung wächst und wächst.

Es gibt die Facebook-Gruppe "Equafleece Tausch - Kauf - Verkauf", da würde ich persönlich es als erstes versuchen bzw. generell Hundemantel-Gruppen und Marketplace.

Ich auch. Meine 2 Fehlkäufe waren innerhalb Minuten verkauft

• Dukes Brustumfang ist 61 cm.

Er trägt im Nonstop Fjord und Glacier Größe 55. Ich nehme gerne etwas längere Mäntel/Pullis, weil er auch viel schnüffelt und die Klamotten dann noch, zusätzlich zum Bug :D , etwas nach vorne zieht. Bei Sofadogwear trägt er M1.

• Bei mir hats in den Kleinanzeigen tatsächlich ne Weile gedauert bis ich die Rollkragenjacke von Baghira verkauft bekommen habe. Alle anderen Mäntel (Hurtta und Nonstop) waren innerhalb von 2-3 Tagen weg. Aber schlussendlich hab ich den auch noch verkauft bekommen :) Muss jetzt noch meine 26SL verkaufen, kann dir dann berichten wie schnell es ging :D

Verlust macht man aber auf jeden Fall, schon alleine wegen den nicht wenigen Zollgebühren die man ja bezahlen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!