Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Shandria : ja, extra ausgewiesen war das bei mir auch, Zoll und Einfuhrsteuer.
Deswegen bin ich irritiert, dass DHL bei Süßkirsche nochmal extra Zoll genommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war bei mir auch eigentlich schon drin, laut Homepage, aber tatsächlich musste ich trotzdem noch extra bezahlen. Ich bin wohl über die Freigrenze von 150€ gekommen, da wir mit mehreren zusammen bestellt haben.
Das stand dort nirgends. Hätte mich vorher besser informieren müssen. Habe ich aber nicht. Darum war ich so sauer über mich.
-
Dann warte ich mal ab, bin zwar noch unter 150 €, aber wer weiß, ich hab ja immer so'n "Glück"
-
Das wundert mich trotzdem. Equafleece weist doch alle Kosten bereits bei Bestellung aus.
Warum verlangt DHL denn dann nochmal Gebühren an der Haustür?
Wurde denn auch über die deutsche Seite bestellt, wo das direkt alles berechnet wird? Bei mir wurde direkt Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren bei Bestellung mit ausgerechnet, ich hab die dann mit Zahlung per Paypal direkt mit beglichen. Auch bei einer Bestellung unter 150 Euro.
Ich habe kürzlich was anderes aus England bestellt (35 Euro oder so), und da musste ich dann die Gebühr bei der Post entrichten, weil der Versender das nicht so wie Equafleece direkt berechnet/für einen erledigt. Ich musste das Paket in der Filiale abholen und dann ein paar Euro entrichten (Zoll+Steuern). Meines Erachtens dürfte das bei einer Equafleece eben nicht passieren, weil die das ja direkt auweisen.
Ich hab mal probeweise 10 Pullis á 25 Euro in den Warenkorb gelegt , 250 Euro. Einfuhrumsatzsteuer 47,50. Entspricht den 19% die halt anfallen. Plus Zollgebühren. Da darf der Postmann doch gar nix mehr verlangen? Ist doch über Equafleece alles abgegolten Da darf doch auch bei über 150 Euro nicht noch was zusätzliches anfallen? Man hat doch schon alles beglichen? Komisch, ich versteh das nicht, oder habe einen Denkfehler.
-
Das wundert mich trotzdem. Equafleece weist doch alle Kosten bereits bei Bestellung aus.
Wurde denn auch über die deutsche Seite bestellt, wo das direkt alles berechnet wird? Bei mir wurde direkt Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren bei Bestellung mit ausgerechnet, ich hab die dann mit Zahlung per Paypal direkt mit beglichen. Auch bei einer Bestellung unter 150 Euro.
Ich habe kürzlich was anderes aus England bestellt (35 Euro oder so), und da musste ich dann die Gebühr bei der Post entrichten, weil der Versender das nicht so wie Equafleece direkt berechnet/für einen erledigt. Ich musste das Paket in der Filiale abholen und dann ein paar Euro entrichten (Zoll+Steuern). Meines Erachtens dürfte das bei einer Equafleece eben nicht passieren, weil die das ja direkt auweisen.
Ich hab mal probeweise 10 Pullis á 25 Euro in den Warenkorb gelegt , 250 Euro. Einfuhrumsatzsteuer 47,50. Entspricht den 19% die halt anfallen. Plus Zollgebühren. Da darf der Postmann doch gar nix mehr verlangen? Ist doch über Equafleece alles abgegolten Da darf doch auch bei über 150 Euro nicht noch was zusätzliches anfallen? Man hat doch schon alles beglichen? Komisch, ich versteh das nicht, oder habe einen Denkfehler.
Zoll online - Internetbestellungen
Sachwert unter 150 € - da kannst du nachlesen.
-
-
https://www.zoll.de/DE/Privatp…netbestellungen_node.html
Sachwert unter 150 € - da kannst du nachlesen.
Nach der Tabelle dürfte Equafleece ja gar keine Zollgebühren verlangen? Oder ist das mit GB wieder anders? Ich hab jetzt 2 x bestellt, immer unter 150 Euro, und musste auch Zollgebühren zahlen...ich bin verwirrt
-
Eigentlich nur Einfuhrumsatzsteuer plus Servicepauschale.
Das schreibt EF
ZitatUnsere Gebühr für die Lieferung an EU-Mitgliedstaaten beginnt bei £ 10 und erhöht sich mit dem Bestellwert. Die Gebühr wird an der Kasse angezeigt, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.
Alle Bestellungen werden auf einem verfolgten Dienst gesendet, damit Sie dies können eintragen und überprüfen Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung und Lieferung auf Ihrer Ordergeschichte Seite. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 5 – 14 Werktage ab Versanddatum.
Wenn Ihre Bestellung nach 14 Werktagen nicht eintrifft, bitte Kontaktiere uns und wir werden es verfolgen.
Die Preise auf dieser Website beinhalten 20% UK VAT (Value Added Tax), die nicht zu zahlen ist, wenn Ihre Bestellung an einen EU-Mitgliedstaat versandt wird, wird daher in diesen Fällen vom Preis abgezogen.
Für Ihr Land geltende Zollgebühren (Einfuhrzoll und Steuern) werden zu Bestellungen hinzugerechnet, die in die oben aufgeführten Länder geliefert und im Voraus bezahlt werden. Ihre Bestellung wird dann zu IOSS- (Import One-Stop Shop) oder DDP- (Delivery Duty Paid) Bedingungen versendet. Dies bedeutet, dass Sie keine Zollzahlungsforderung erhalten, wenn Ihr Paket in Ihrem Land ankommt, und dass der Zoll viel schneller abgewickelt wird.
-
Was meint ihr? Ich finde ihn zu eng das ist jetzt 22 superslim…
-
Was meint ihr? Ich finde ihn zu eng das ist jetzt 22 superslim…
Ja, der ist deutlich zu eng.
-
Ironie, oh Ironie: jetzt habe ich den Pullover doch im Einsatz. Elvis hat nämlich eine Lungenentzündung (!!!), die wurde heute diagnostiziert, und der Pullover war das einzige, was ich hier für ihn habe, das seinen Torso gut umschließt. In seine Mäntel zieht es da doch etwas mehr rein.
Also habe ich den armen, halb-apathischen Hund in den Pullover gequetscht. Obwohl Elvis für seine Verhältnisse recht schmal geworden ist, sitzt der Pullover etwas eng. Aber für die nächsten Tage bin ich jetzt doch froh, dass er hier ist. Da gibt es den Pullover jetzt einfach im Haus und für draußen einen nicht ganz so warmen Mantel drüber.
Vorher hatte ich Elvis einen alten Pullunder von mir angezogen, aber ihr kennt das, die Armlöcher und der Kragen werden weiter und weiter, bis der Hund vorne fast rausfällt.
früher war GB noch in der EU :/
Dazu noch mal: Hm, früher war es immer der Großbrief international, der immer noch bloß 3,70 Euro Porto kostet. Das musste dann auch kein Brief sein, so lange die Maße stimmten (B+H+L = maximal 90 cm), waren auch kleine Kartons ok. Ich weiß aber nicht, ob das noch geht, auf der Post-Seite steht was von man dürfe nur noch Dokumente versenden.
Falls ich es ausprobiere, berichte ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!