Erfahrungen mit Equafleece

• Süsskirsche… ich hatte das Problem mit Zoll nachzahlen bei einer meiner Bestellungen auch. Von Seiten DHL und Equafleece hieß es zuerst „ alles richtig so“. Nach nochmaligem Kontakt hat mir Equafleece die Gebühren zurückgezahlt. Auch der Zoll meinte da sei etwas schief gelaufen.

• Was mir bezüglich Zoll noch einfällt:

Ich hatte vor 2 Jahren ca. bei Nonstop Dogwear bestellt. Die regeln das für einen ja auch vorab mit dem Zoll usw. (kommt ja aus Norwegen)

Aber:

Ich hatte die Bestellung an die Firmenadresse schicken lassen, weil ich halt tagsüber nie zu Hause bin. Da kam von DHL dann eine Mail, ich müsse eine Zollerklärung ausfüllen usw. Weil die dachten, es wäre gewerblich, sollte ich das machen. Ich musste dann erklären, das es eine private Sendung ist, und dann wurde das Paket endlich vom Zoll freigegeben. (es ist ja auch eher unwahrscheinlich, das eine Metallbaufirma Hunderegenmäntel bestellt :D ) Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich beim Empfang Gebühren zahlen müssen.

Seitdem lasse ich mir Sachen aus dem nicht-europäischen Ausland lieber an die Privatadresse senden.

Aber das war es bei Euch ja wahrscheinlich auch nicht oder?

• Habe auch noch eine Erfahrung die vielleicht für andere interessant ist:

Bestellt man über die Hauptwebsite fallen Versandkosten an im Höhe von 10 Dollar und auch der Preis der Ware ist höher.

Über die .de Seite nicht.

Hatte versehentlich über die Hauptwebsite bestellt und gestern per Mail gefragt ob man mir entgegen kommt. Heute hatte ich schon 13 Dollar per Paypal zurück erhalten :-)

• Wir haben für Opi auch eine Rollkragenjacke bestellt und ich bin ziemlich happy :applaus: Wir haben lange nach einem Pulli gesucht wo er nicht mit den Beinen durch muss, der Hals abgedeckt ist, der problemlos unter seinem Regenmantel passt und kuschelig ist. Tadaaaaa. Der Größenrechner hatte mir 28 schmal rausgespuckt , nach langem überlegen habe ich beschlossen ihnen zu glauben xD . Ich finde er sitzt gut. Das Orange ist wirklich doll orange :hust: Ich mag es inzwischen, überlege aber noch einen dunkleren zu bestellen. Dauer-Nieselregen hat er heute gut durchgehalten.

Bestellablauf war problemlos, der Zoll wurde gleich mitberechnet. Lieferzeit 10 Tage.

• Ich warte noch, weil … 🫣 durch meine Änderung und dem Farbwunsch musste erst der Pullover produziert werden. Aber mittlerweile ist das Paket durch den GB-Zoll 🥳

• Süsskirsche… ich hatte das Problem mit Zoll nachzahlen bei einer meiner Bestellungen auch. Von Seiten DHL und Equafleece hieß es zuerst „ alles richtig so“. Nach nochmaligem Kontakt hat mir Equafleece die Gebühren zurückgezahlt. Auch der Zoll meinte da sei etwas schief gelaufen.

Ach Mist, vielleicht hätte ich dran bleiben sollen, aber EF hat sich gar nichts davon angenommen, haben nicht mal auf die Mail reagiert, DHL und Zoll meinten es wäre richtig so. Jetzt ist es zu spät.

Aber danke für die Info. Das werde ich den anderen, die mitbestellt haben, fürs nächste Mal sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!