Erfahrungen mit Equafleece

• Kann jemand zufällig etwas mit den Equa Fleece Maßen was anfangen und mir einen Tipp zur Größe geben? Ich hätte für Frau Dackel gerne einen Overall, sodass auch ihre Hinterbeinchen eingepackt sind. Leider spuckt der Größenrechner der Tabelle keine Größe aus...

A 46cm

B 31cm

C 48cm

D 37cm

E 36cm

• Frodos Sachen sind letzte Woche angekommen.

Der neue Fleeceoverall in dunkelgrün ist gut 1,5cm länger als der in türkis, den er seit letztem Jahr trägt und sitzt allgemein lockerer, dabei soll das die gleiche Größe sein :thinking_face:

Dann hab ich noch Finyas 18/20er Standard drüber gelegt. Der ist noch kürzer als die zwei slim Modelle. Sehr seltsam, aber egal, da sie eh nur noch Plüsch und Knochen ist. Da rutscht der Overall einfach weiter nach hinten und passt ihr trotzdem.

Der Sommeranzug passt ihm von der Beinlänge super, aber am Bauch ist er viel zu weit für mein Spargelchen :weary_face:

Ich überlege noch, ob ich den verkaufe und ihm dafür den 16er hole oder ob ich versuche ihn enger zu nähen.

• :see_no_evil_monkey:

Fibi hat gestern auch einen von ihren neuen Tankies angehabt. Der ist auch um einiges größer, als die anderen Beiden Alten. :woman_shrugging: Also nich unbedingt länger aber es sitzt nun sehr locker.

Bin gespannt auf den 2. Neuen. Teste ich nachher.

Hoffe, waschen und Wäschetrockner richtets dann :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich will seit Ewigkeiten schreiben, dass ich einen Weg gefunden habe, die etwas zu kurze Rollkragenjacke bei Elvis passend zu bekommen. Ich habe einfach den Kragen abgeschnitten. Dadurch kann die Jacke ein Stück weiter nach hinten rutschen und wird auch beim Schnüffeln nicht so weit nach vorne gezogen.

Den abgetrennten Kragen bekommt Elvis dann einfach als Loop wieder an. Sieht immer noch schick aus – wie ein Set – und hält seinen Hals warm. Zusätzlich habe ich so einen warmen separaten Loop für ihn gewonnen und eine leichter anziehbare Jacke.

Wenn wir aus der Kälte reinkommen lüfte ich hier immer erstmal und oft bekommt Elvis die Equafleece-Jacke dann erstmal als Hausmantel angezogen.

Sein Pullunder ist immer noch schwer anzuziehen, aber dennoch immer wieder in Gebrauch. Gerade jetzt bei den gefühlt -16 Grad trägt er ihn im Haus und dann unter einem Wintermantel; der große Vorteil ist für mich, dass der Pullover bei ihm auch den Lungenbereich abdeckt, was mir nach seiner kürzlichen Lungenentzündung natürlich wichtig ist. Aber nur für einmal Rausgehen würde ich ihn da nicht reinbasteln. Dennoch: wenn er erstmal drinsteckt, sitzt der Pullunder ziemlich gut und reicht auch bis fast zum Rutenansatz.

• Mein Tipp wäre, die Maße in Inch umzurechnen und diese Werte dann in deren Rechner einzugeben. Das funktioniert erfahrungsgemäß deutlich besser. Und gerne auch ein bisschen was in der Länge zugeben, gerade bei Hündinnen.

• Leider hatte ich auch damit keinen Erfolg 😕

• Mein Tipp wäre, die Maße in Inch umzurechnen und diese Werte dann in deren Rechner einzugeben. Das funktioniert erfahrungsgemäß deutlich besser. Und gerne auch ein bisschen was in der Länge zugeben, gerade bei Hündinnen.

Leider hatte ich auch damit keinen Erfolg 😕

Wichtig ist mMn im Prinzip vor allem Maß A.

Das, in inch umgerechnet, ergibt die Größe.

Wenn du dann einen besonders schlanken Hund hast, nimmst du schmal oder sehr schmal, wenn er normal gebaut ist Standard, wenn er sehr kastig gebaut ist, eine Bullygröße, falls vorhanden.

Mäntel fallen etwas kleiner aus als Pullis.

Das sollte eigentlich schon für die Größenbestimmung reichen.

63cm = 24,8 inch.

Ich würde in Hasileins Liste nach den Maßen von Größe 24 schauen.

25 gibt es nicht und 26 könnte bereits unter dem Bauch zu lang sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!