Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Leider hatte ich auch damit keinen Erfolg 😕
Wichtig ist mMn im Prinzip vor allem Maß A.
Das, in inch umgerechnet, ergibt die Größe.
Wenn du dann einen besonders schlanken Hund hast, nimmst du schmal oder sehr schmal, wenn er normal gebaut ist Standard, wenn er sehr kastig gebaut ist, eine Bullygröße, falls vorhanden.
Mäntel fallen etwas kleiner aus als Pullis.
Das sollte eigentlich schon für die Größenbestimmung reichen.
63cm = 24,8 inch.
Ich würde in Hasileins Liste nach den Maßen von Größe 24 schauen.
25 gibt es nicht und 26 könnte bereits unter dem Bauch zu lang sein.
Ist denn in der Tabelle "Rückenlänge"=Maß A? Weil eigentlich ist die Rückenlänge ja Maß E.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist denn in der Tabelle "Rückenlänge"=Maß A? Weil eigentlich ist die Rückenlänge ja Maß E.
Nein, in der Tabelle ist die RL einfach nur RL (E).
Bei EF direkt ist A ausschlaggebend, weshalb deren System so kompliziert ist und weil sie eben keine Tabellen zur Verfügung stellen.
Das dachte ich nach einem Hinweis im Forum auch, aber was, wenn es die Größe gar nicht gibt?
Darko
A: 48 Zentimeter ~ 18.9''
B: 34 Zentimeter ~ 13.8''
C: 53 Zentimeter ~ 20.9''
D: 40 Zentimeter ~ 15.7''
E: 39 Zentimeter ~ 15''
19 gibt es nicht, EF riet mir beim Tshirt-Anzug zu 18 Mops, was ich mir jedoch NULL an Darko vorstellen kann, da der eher lang und schmal ist, als mopsig gedrungen UND dort gar nicht existiert. Mit seinen Maßen spuckt deren Website nichts aus, wenn ich herumspiele kommt irgendwann 18/19 raus.
Auch 20 Bulldogge dürfte ihm viel zu weit sein (bestätigt auch der Tabellenwert).
Mittlerweile steht bei 18 Mops unter dem Anzug in der Tabelle RL 39/40, BU 52/56 und HU 40. Das könnte bis auf etwas zu weiten Hals sogar passen, auch wenn ich immer noch keinen Mops in Darko sehe.
Mit den Maßen spuckt mir der EF Rechner 18/20 beim Anzug aus, was aber zu klein sein dürfte, wenn ich es mit den Messungen der Hunde von ein paar hier im Thread vergleiche. Darko hatte mal BU 51, mittlerweile 53cm, aber ist an der Taille super schmal.
EF 18/20 soll Hotterdog S entsprechen und das ist Darko viel zu klein, Typ gequälte Presswurst, die sich keinen Millimeter bewegt.
22 Dackel Pullunder ist etwas zu weit und zu lang, 22 Dackel Schmal fällt zwar in der Weite wie McTogs 2 aus, das dürfte aber keinen Millimeter enger sein.
Anzug: 18 Mops
Dackel-Pullover: 22 Schmal
Pullunder: 18 Mops
Pullover: ?
Rollkragenjacke:?
-
Wenn du dann einen besonders schlanken Hund hast, nimmst du schmal oder sehr schmal, wenn er normal gebaut ist Standard, wenn er sehr kastig gebaut ist, eine Bullygröße, falls vorhanden.
Mäntel fallen etwas kleiner aus als Pullis.
Das sollte eigentlich schon für die Größenbestimmung reichen.
63cm = 24,8 inch.
Ich würde in Hasileins Liste nach den Maßen von Größe 24 schauen.
25 gibt es nicht und 26 könnte bereits unter dem Bauch zu lang sein.
Meine Erfahrungen, allerdings in Bezug auf den Overall nicht auf den Pullover:
Ich hatte auch 63cm im Maß A, allerdings eine ein bisschen kürzere Rückenlänge als deine Ernalie Hier war mir 24 ein Stückchen zu kurz. 26 wirft hinten beim Rutenhochträger manchmal eine kleine Falte, aber er ist dennoch besser eingepackt am Po als in 24.
Ich weiß nicht, für welchen Schnitt du dich interessierst und wie abweichend die jeweils voneinander ausfallen. Ich tendiere allerdings bei der Rückenlänge, die du angegeben hast dazu, dir 26 zu empfehlen statt 24 und sich dann gegebenenfalls bei slim oder superslim umzuschauen. Aber: alle Angaben ohne Gewähr natürlich. Ich hab auch mehr als einmal bestellt... Equafleece selbst hatte uns 24 vorgeschlagen.
-
Was wie fällt denn bei den Overalls der Bulldoggen Schnitt im Vergleich zu rundlich aus? Hat da irgendjemand Erfahrung? Vorn Brustweite/Brustkorb bzw an den Schultern sitzt hier der Standart nämlich doch recht eng, da etwas mehr Luft wäre sicher nicht schlecht. An der Taille sollte der Overall aber nicht unbedingt grösser sein.
-
Nein, in der Tabelle ist die RL einfach nur RL (E).
Bei EF direkt ist A ausschlaggebend, weshalb deren System so kompliziert ist und weil sie eben keine Tabellen zur Verfügung stellen.
Das dachte ich nach einem Hinweis im Forum auch, aber was, wenn es die Größe gar nicht gibt?
Darko
A: 48 Zentimeter ~ 18.9''
B: 34 Zentimeter ~ 13.8''
C: 53 Zentimeter ~ 20.9''
D: 40 Zentimeter ~ 15.7''
E: 39 Zentimeter ~ 15''
19 gibt es nicht, EF riet mir beim Tshirt-Anzug zu 18 Mops, was ich mir jedoch NULL an Darko vorstellen kann, da der eher lang und schmal ist, als mopsig gedrungen UND dort gar nicht existiert. Mit seinen Maßen spuckt deren Website nichts aus, wenn ich herumspiele kommt irgendwann 18/19 raus.
Auch 20 Bulldogge dürfte ihm viel zu weit sein (bestätigt auch der Tabellenwert).
Mittlerweile steht bei 18 Mops unter dem Anzug in der Tabelle RL 39/40, BU 52/56 und HU 40. Das könnte bis auf etwas zu weiten Hals sogar passen, auch wenn ich immer noch keinen Mops in Darko sehe.
Mit den Maßen spuckt mir der EF Rechner 18/20 beim Anzug aus, was aber zu klein sein dürfte, wenn ich es mit den Messungen der Hunde von ein paar hier im Thread vergleiche. Darko hatte mal BU 51, mittlerweile 53cm, aber ist an der Taille super schmal.
EF 18/20 soll Hotterdog S entsprechen und das ist Darko viel zu klein, Typ gequälte Presswurst, die sich keinen Millimeter bewegt.
22 Dackel Pullunder ist etwas zu weit und zu lang, 22 Dackel Schmal fällt zwar in der Weite wie McTogs 2 aus, das dürfte aber keinen Millimeter enger sein.
Anzug: 18 Mops
Dackel-Pullover: 22 Schmal
Pullunder: 18 Mops
Pullover: ?
Rollkragenjacke:?
Manchen Hunden passt da einfach nichts.
-
-
Warum rechnet ihr Blitzmerker eigentlich in Inch um? Stellt doch einfach passend auf cm um
-
Warum rechnet ihr Blitzmerker eigentlich in Inch um? Stellt doch einfach passend auf cm um
Weil es schon vorkam, dass mit den gleichen Maßen bei cm nichts berechnet wurde, bei inch jedoch schon.
-
Wie höflich von dir, Wahnsinn.
Ich habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass der Rechner mit den von mir eingegebenen cm Maßen oft nichts Passendes finden kann, wenn ich es selber umrechne und den Rechner in Inch verwende, habe ich immer passende Größen angezeigt bekommen.
Scheint offenbar in diesem Fall nicht die Lösung gewesen zu sein, oft hat mein Tipp anderen aber schon geholfen.
-
Ich habe wirklich Glück, dass meinen Hunden Equafleece passt.
Dafür sind die McTogs "Pelle". (und in den vermutlich passenden Größen gibt es nichts, was mir gefällt)
Und Darko passen die ja wie maßgeschneidert!
Man kann wohl wirklich nicht alles haben. (ist ja auch gut für's Portemonnaie )
-
Ich überlege dem alten Mann einen Overall zu kaufen.
Hat hier wer nen Windhund und nen Equafleece?
Hami ist ja ein großer Whippet und für ihn spukt der Rechner (der deutschen Seite) 26 super schmal aus.
Mal sehen obs dann passt oder ob ich mich vermessen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!