Erfahrungen mit Equafleece

  • Die Maße sind Pino's Maßen ziemlich ähnlich

    Ist der so zierlich? Ich hab für Moro 31 normal bestellt :ka:

    Ja im Vergleich zu den DK Rüden, die man in D so sieht ist er sehr zierlich. Hat 62cm SH, wiegt 24 Kilo , Rückenlänge 54cm


    Hat nen sehr tiefen, aber schmalen Brustkorb. Dem passen auch keine Standarthundemäntel. SDW war bisher das einzige "von der Stange" was passt

  • Also deren Maß B dürfte bei Caelan so 72-73cm sein, da wo der Gurt vom Geschirr sitzt eher 70-71cm

    Wir haben bei fast gleichen Maßen den 28 Standard =)

    Solumna du meinst das C Maß oder? B ist doch der Halsumfang 🤔


    Pino hat folgende Maße

    A 70cm

    B 43cm

    C 74cm

    D 54cm

    E 54cm


    Bibi90 weißt du noch welche Maße dein Hund genau hat? Mich verwirren diese Maße bei Equafleece echt total. Und ich bin mir sicher dass ich richtig messe :see_no_evil_monkey:

  • Jap, ich meine C :see_no_evil_monkey:

    Caelan ist bei A und E ein paar Zentimeterchen größer, aber nicht viel. Sonst kommen die Werte ziemlich hin

  • Grade nochmal nachgemessen


    A 71 cm

    B 50 cm ( mit Fellkragen, ohne eher 45 cm …)

    C 71 cm

    D 58 cm

    E 57 cm


  • Bibi90 Tausend Dank! Meinst du die 3cm mehr Brustumfang würden da bei euch theoretisch noch in den Pullover reinpassen?

    Ich denke schon. Bei uns sitzt der jetzt nicht hauteng und meiner hat ja schon noch gut Fell |)


    Einfache Breite hat der 37cm und kann noch etwas gedehnt werden. Caelan von Solumna hat ja mit ähnlichen Maßen sogar den Slim, also müsst der Standard bei euch auf jeden Fall passen.

  • Praktisch, wenn Hunde die man wirklich kennt, mit Equafleece eingekleidet werden :lol:

    Itsys Mama hat nen Overall bekommen und weil die Status der 3 Maedels (Anansi, Itsy und Gretchen) seeeehr gleich ist, weiss ich jetzt welche Groesse ich irgendwann bestelle :lol: Fuer Fou teste ich einfach ne Nummer groesser, die ist deutlich laenger.

    Und wegen Kalle schreib ich denen mal. Vielleicht basteln sie mir ja was passendes..

  • Uff.... Also Hami trägt bei DG M3, würde dann ja bedeuten er bräuchte ne Nummer größer. Aber das passt ja dann im Leben nicht, schon garnicht wenn Fianna 31 trägt, so groß ist Hamilton ja nun echt nicht.


    Och menno! Wieso istn das so kompliziert? :(

    Die Tabelle ist auch komisch, kann doch nicht sein das zwischen 26 und 28 11cm Unterschied in der Rückenlänge sind. Nun bin ich total unsicher.

    Meine Tessa trägt bei DG L1 bei Sofadogwear Kevin Jumper M1-2


    22kg - 58 cm Schulterhöhe - Schulter bis Schwanzansatz 55 cm - Brustumfang 69 cm


    Von Equafleece haben wir:


    Pullunder 28 Slim: Umfang passt, Länge bisschen kurz


    Pullunder 31 SuperSlim: Umfang passt, Länge perfekt bis über die Kruppe (allerdings ob der Bauch bei einem Rüden noch ginge weiß ich nicht)


    Overall 28 Standard: Da war seltsamerweise der Slim gut zu eng. Der Standard passt ihr aber sehr gut, auch in der Länge weil der länger ist als der Pullunder in der selben Größe.

  • Aoleon Itsy und Anansi passt das Shirt von DG in M3 echt gut (Pani auch). Itsys Mutter passt das auch und die hat jetzt den Overall in 28 schmal bekommen. Den werd ich auch bestellen.

    Der Pullunder in 28 sl ist meinen 2 kleinen Maedels ein Tacken zu weit, aber sie tragen ihn dennoch. Pan bekommt ihn allerdings nicht an, der wuerde reinpinkeln..


    Von der RL her liegen die alle zw. ~55 cm und ~59 cm.

    Fou hat ~63 cm und die wird nicht den 28er passen, da bin ich mir absolut sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!