Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Waaaas kein schwarz mehr?!
Öh....
Vielleicht solltest du? Ich meine, nur vorsichtshalber? Weil haben ist besser als brauchen!
mach mich nicht schwach ey....
aber schwarz ist auch so haar-empfindlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt grad bei Equafleece bestellt.
Seit diesem Jahr haben die anscheinend den Bestand viel besser im Griff. Obwohl Hochsaison war nix ausverkauft.
-
Ich muss hier mal gerade schwärmen und dem Forum danken, mich auf Equafleece gebracht zu haben 😃.
Gerade gab es einen halbstündigen Spaziergang quer durch nasse Wiesen.
Natürlich zieht die Feuchtigkeit an den Beinen etwas hoch, aber Chewies Ellbogen waren nach der Runde immer noch warm und trocken. Und sein Bauch sogar auch einigermaßen. Der ist beim Regenmantel immer nass.
Ihm scheint der Pulli auch nicht zu warm zu sein (4 Grad heute Morgen). Sogar die letzten Abendrunden bei 8 Grad und Nieselregen waren scheinbar nicht allzu warm.
Er bewegt sich, als ob er nichts anhat; in unpassenden Regenmänteln geht er keinen Schritt vernünftig.
Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich mal einen Pullover für meinen Unterwoll-Labrador kaufe 🙈, aber ich bin echt begeistert!
(Und möchte jetzt unbedingt shoppen 😅)
-
-
Spuk wird jetzt auch einen dieser Pullis bekommen. Bei ihmwäre mir bloß zusätzlich zu den Ellbogen auch wichtig, dass der Pulli wirklich bis zur Rute reicht, da er auch "Rücken" hat. Macht es Sinn, da zusätzlich zum Messen mal hinzuschreiben oder langt die normale Anleitung mit den Maßen?
-
-
Spuk wird jetzt auch einen dieser Pullis bekommen. Bei ihmwäre mir bloß zusätzlich zu den Ellbogen auch wichtig, dass der Pulli wirklich bis zur Rute reicht, da er auch "Rücken" hat. Macht es Sinn, da zusätzlich zum Messen mal hinzuschreiben oder langt die normale Anleitung mit den Maßen?
Das Problem bei diesen Pullis und einigen Hundekörperformen ist, daß sie, wenn sie den Rücken komplett bedecken, am Bauch zu lang sein können.
Bei manchen Hündinnen stoßen sie dann vorne an die Hinterbeine, bei Rüden wäre es noch fataler.
Da muss man dann selbst mit Nadel und Faden ran. (man kann es eigentlich auch nur schneiden, da es nicht ausfranst, aber umgenäht sieht es einfach "netter" aus)
-
Dafür würde ich eher zum Overall tendieren. Da Fleece nicht franst könnte man hinten wahrscheinlich auch die Beine etwas kürzen, wenn man das möchte. Der Overall bedeckt den hinteren Rücken wirklich. Der Pulli könnte zu kurz sein beim Rüden.
-
Ich hatte hier ja Fotos eingestellt, da reicht der Pulli nicht ganz bis zur Rute.
In Bewegung rutscht er allerdings etwas nach hinten, sodass er doch bis dahin reicht. Zum Glück passt es am Bauch dann trotzdem noch.
Aber er reicht eben an den Oberschenkeln nicht wirklich weit runter, da wäre vielleicht der Overall wirklich die bessere Wahl 🤔.
-
Hat vielleicht jemand einen Hund mit ähnlichen Maßen?
Rückenlänge 45cm
BU 56cm
HU 34cm
Ich möchte einen Rollkragenjacke und schwanke zwischen 22 und 24schmal. Wichtig ist, dass die Jacke auf keinen Fall zu lang ist, da Rutenhochträger und zwar senkrecht ab Schwanzansatz
-
Bei 45 cm Rückenlänge ist hier der 24 schmal beim Overall (hab allerdings nicht die Rollkragenjacke) definitiv zu lang. Die anderen Maße hab ich nicht genau im Kopf, dürften aber höher sein (glaub Brustumfang ist bei 60 cm und an der Halsbandstelle 35 cm, dort wo die Pullis sitzen ist das dann auch deutlich mehr)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!