Erfahrungen mit Equafleece

• Kannst du mir die Rückenlänge von der 18/20 bitte mal ausmessen? Kalle hat jetzt die 16sl und die ist etwas zu kurz. :thinking_face:

• Meine Toffi trägt mit 45cm Brustumfang und 37cm Rückenlänge 18/20" slim.

Das passt sehr gut.

Die Sachen für Windspiele sind hinten eher rund geschnitten, weil Windhunde einen aufgewölbten Rücken haben.

Kannst du mir die Rückenlänge von der 18/20 bitte mal ausmessen? Kalle hat jetzt die 16sl und die ist etwas zu kurz. :thinking_face:

Wie sieht es unter dem Bauch aus?

Ist noch Platz vor dem Penis?

Bei Toffi geht der Bauchteil bis kurz vor die Hinterbeine.

Für Rüden fatal. ;)

• Ich habe auch nochmal eine Größen-Frage.

Die Tabelle kann ich am Handy leider nicht öffnen.

Chewie trägt jetzt seit ein paar Wochen den Pulli in 31 Standard.

Er rutscht bei Bewegung aber doch ziemlich nach hinten, sodass er am Hals ziemlich eng ist und er liegt dann fast auf der Schulter...

Beim Anziehen passt er aber super.

Equafleece sagt, enger wäre vermutlich zu klein und sie würden für uns auch etwas am Bauch ändern, damit er nicht noch näher Richtung Penis rutscht... Aber das ist eigentlich gar nicht das Hauptproblem.

Würde eine schmale Größe oder oder 30 evtl besser passen 🤔?

Irgendwo ein paar Seiten vorher hatte ich auch Fotos von der Anprobe gepostet, da sitzt er wie gesagt super...

Dehnt sich der Pulli mit der Zeit? Ich habe nämlich das Gefühl, dass er heute noch weiter nach hinten rutscht als noch vor einer Woche.

Auf dem Foto erkennt man es leider nicht gut, aber am Bauch sieht man die Beule und wie nah er mittlerweile am "Anschlag" ist.

• Mir wäre der Pulli am Hals viel zu eng. Wenn das Fell so extrem zusammengedrückt wird, kann so ein Pulli ja sogar kontraproduktiv sein, was die Wärme für den Hund angeht.

• Kannst du mir die Rückenlänge von der 18/20 bitte mal ausmessen? Kalle hat jetzt die 16sl und die ist etwas zu kurz. :thinking_face:

Wie sieht es unter dem Bauch aus?

Für Rüden fatal. ;)

Muss ich nachher noch mal gucken, ob da noch bisschen Platz ist. :see_no_evil_monkey:

• Wie sieht es unter dem Bauch aus?

Für Rüden fatal. ;)

Muss ich nachher noch mal gucken, ob da noch bisschen Platz ist. :see_no_evil_monkey:

Gnaaaah ich hab 18/20 schmal bestellt und Malu ist ein Rüde 😵‍💫 na zur Not schau ich ob ich umnähen kann 😬

• Ach mann, ich muss hier jetzt noch mal nerven wegen der Größe :see_no_evil_monkey: Equafleece hatte mir auf meine Maße ja mal geschrieben "26” slim if long and slim or the 24” standard fit if short backed and broad chested" -- mein Hund ist aber long *und* broad chested... Sie trägt ganz viel von Sofa Dog Wear, da passt ihr alles in S3 perfekt, allerdings ist z.B. der Joker Overall an den Schultern ein gaaaanz bisschen knapp. Am Rumpf passt aber alles perfekt, da sind ihr "normale" Klamotten (z.B. Hurtta, ActionFactory, Wolters...) in ihrer Länge immer viel zu weit.

Da ich mit Reißverschluss brauche, werd ich nicht zurückschicken können.. hat mir jemand einen heißen Tipp für lange schmale Hunde mit breiten Schultern?

So, Tabelle gefunden...

Ich weiß ja nicht, ob du Pulli/Pullunder/Overall haben möchtest

Pulli (RL/Umfang /Hals)

24 normal (49/64/38)

26slim (53/64/40)

Pullunder

24 normal (48/64/37)

26slim (54/64/37)

Overall

24 normal (keine Maße vorhanden)

26slim (58/64/38)

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

• Vielen lieben Dank für deine Mühe! Wie schade, dass ausgerechnet der Overall nicht alle Maße hat.. :D Beim Pulli wäre es ganz klar die 26 slim; beim Overall verwirrt mich jetzt die viel längere RL (wahrscheinlich zu lang) und der recht schmale Hals (sie hat eher 40). Oh well... vllt einfach 24 normal auf gut Glück bestellen!

• Die Overalls fallen irgendwie anders aus.

Nuca hat z. B. 28 slim im Overall, wenn ich auf die Maße bei nem Pulli kommen will, muss ich den dann in 31 slim nehmen.

• Mir wäre der Pulli am Hals viel zu eng. Wenn das Fell so extrem zusammengedrückt wird, kann so ein Pulli ja sogar kontraproduktiv sein, was die Wärme für den Hund angeht.

Das ist es ja... Er ist am Hals nur so eng, weil er während dem Laufen so extrem zurück rutscht.

Deswegen bin ich mit der Größe am hadern.

So sieht er direkt nach dem Anziehen aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!