Erfahrungen mit Equafleece

• Kalle hat jetzt die 16sl und die ist etwas zu kurz. :thinking_face:

Magst du mir verraten was Kalle für eine Rückenlänge hat? Ich bin momentan am überlegen, ob meinem Zwergi 14 reicht oder sie doch 16 braucht. Sie hängt mit den Maßen genau dazwischen.

• Kalle hat jetzt die 16sl und die ist etwas zu kurz. :thinking_face:

Magst du mir verraten was Kalle für eine Rückenlänge hat? Ich bin momentan am überlegen, ob meinem Zwergi 14 reicht oder sie doch 16 braucht. Sie hängt mit den Maßen genau dazwischen.

So, der junge Mann ist jetzt aufgewacht. Mit Messen tu ich mich immer etwas schwer. Ich sage mal Rückenlänge 35 bis 37 cm und die 16s ist ca 3 cm zu kurz.

Zucchini Vor dem Penis wäre noch etwas Reserve. :hust:

• Also, ich habe jetzt noch mal nachgemessen, und laut Equafleece-Rechner kommt da plötzlich 24 standard raus (letztes Jahr kam immer kein Ergebnis :D)

A: 62

B: 40

C: 62

D: 52

E: 50

Ich denke, ich werde dann eher Standard versuchen.

hasilein75 ich meine, dein Hund hat ja auch eine eher längliche, athletische Figur, oder? Ich dachte immer, das passt nur sehr kompakten Hunden wie z.B. Labrador. Mit ihren 14 Jahren hat Candy mittlerweile auch etwas mehr, sagen wir mal Hautfalten als früher :rolling_on_the_floor_laughing:

• Da steht er aber mit Rundrücken und eingezogenen Schwanz da, ganz so kurz ist der Pulli sonst nicht. (Er wurde nicht geschlagen)

Ich finde, der Pulli passt.

Oben länger heißt auch unten länger - dann sitzt er ihm vor den Beinen.

Hier mal die Maße vom Hund, der 16"sl trägt.

Rückenlänge 32cm, Brustumfang 42cm, Halsumfang 24cm.

Der Hund mit 14" (ohne slim) hat

Rückenlänge 28cm, Brustumfang 38cm und Halsumfang 22cm. (und der Pullunder ist eigentlich zu kurz, da der Hund aber eine Ringelrute hat, passt es so.

Eigentlich wäre 15" ideal...

• Hast recht, eigentlich passt er. Soll ja auch hinten nichts abdecken, dafür habe ich andere Mäntel. Dann werde ich nur noch einen in der selben Größe in Lavendel bestellen. :smiling_face_with_hearts:

• Er ist am Hals nur so eng, weil er während dem Laufen so extrem zurück rutscht.

Der hund ist zu kompakt für den Pulli - Der passt dem nicht!

den Pulli in 31 Standard.

Das ist exakt die Größe, die Moro und Schaefchen2310 Jumi zum Beispiel tragen - athletische Hunde mit trockenen, langen Hälsen - das ist ein völlig anderes Körperbau, als bei deinem

Und jetzt? 😭

Er ist perfekt für seine Ellbogen, hält so viel Feuchtigkeit ab und sie so gut warm... Ich bin ansonsten echt begeistert, genau das was wir brauchen.

Könnte eine andere Größe eher passen?

• Evtl. könnte die Bulldogge/Boxer Größe besser passen, da weiter geschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!