Erfahrungen mit Equafleece

• der_wutzmann Ich glaube der Pulli passt einfach vorne an Brust und Hals nicht, da ist er zu eng.

Ich würde die breitere Version bestellen und dann den Bauch enger nähen oder enger nähen lassen bei ner Schneiderin.

• Entschuldigung, falls die Frage schon gehäuft aufkam. Aber gibt es irgendwo eine Größentabelle?

Gestern kam für Lotta der Pullover in Dackelgröße 22 laut dem Rechner.

Bin völlig begeistert von dem Material, finde ihn aber ziemlich eng und auch kurz - hab aber gesehen, dass es ja auch noch 24 gäbe. Nur wie sind da die Unterschiede und auch in Bezug auf Slim oder nicht.

Kann jemand helfen?

Versuche die nächsten Tage mal ein Tragebild zu machen.

Packe eins in Spoiler, aber darauf kann man quasi nichts erkennen. Dunkel, unscharf und verwackelt und der Hund steht nicht wirklich. Also kurz - absolut untauglich).

• Entschuldigung, falls die Frage schon gehäuft aufkam. Aber gibt es irgendwo eine Größentabelle?

Nope, da Equafleece einen auf elitär mit dem ach so besonderen Größensystem macht und damit nicht nur mir auf die Eierstöcke geht.

Es gibt in einer FB Gruppe eine Tabelle mit gesammelten Maßen, aber da hast du keine Garantie und vollständig ist sie auch nicht:

Facebook Equafleece Tabelle

Magst du mir einen Gefallen tun und mir dein Modell gründlich vermessen?

Ich habe nämlich einen 22Dackel hier, bei dem ich mittlerweile vermute, dass er einfach alt und ausgeleiert ist. Das würde ich gerne mal abgleichen.

• Gestern kam für Lotta der Pullover in Dackelgröße 22 laut dem Rechner.

Ohhh da würden mich die Maße (RL & BU) sehr interessieren :relieved_face:

Die Liesl hatte letzten Winter 18/20 und das ist ihr jetzt deutlich zu kurz, aber ich fürchte der Brustumfang passt bei der eigentlich nötigen Länge nicht 🙈

• Magst du mir einen Gefallen tun und mir dein Modell gründlich vermessen?

Du meinst den Pullover, oder? Mache ich heute Nachmittag gerne.

Ohhh da würden mich die Maße (RL & BU) sehr interessieren :relieved_face:

Vom Hund oder vom Pulli?

Also Lotta hat RL 50 und BU 52.

Nope, da Equafleece einen auf elitär mit dem ach so besonderen Größensystem macht

Ach, ist das nervig. Es könnte so schön sein.....

• Und sind die Pullover und Overalls nicht unterschiedlich in der Grösse?

Eigentlich wäre ein Overall genial für Ayden. Aber hab da echt keine Lust mich durchzuprobieren und in der Schweiz sind die nicht soo beliebt. Also werde ich ihn vielleicht auch nicht so einfach wieder los. :muede:

• Bin völlig begeistert von dem Material, finde ihn aber ziemlich eng und auch kurz - hab aber gesehen, dass es ja auch noch 24 gäbe. Nur wie sind da die Unterschiede und auch in Bezug auf Slim oder nicht.

Ich meine, dass 24slim den gleichen Umfang haben müsste wie 22 nur eben mit längerem Rücken. Ob das beim Dackelschnitt auch so ist, weiß ich leider nicht bzw. weiß ich auch nicht, wie die Dackelgrößen generell im Verhältnis zu den "normalen" Größen stehen. Sie sind wahrscheinlich deutlich länger bei kleinerem Umfang und so irgendwie nicht zu vergleichen.

Auf dem Foto finde ich, soweit man das erkennen kann, sitzt der Pullover schon sehr nah an den Oberschenkeln. Ich finde ihn daher nicht zu kurz. Eine größere Größe könnte an der Stelle dann zu sehr andocken. Wenn du den hinteren Rücken besser abgedeckt wissen möchtest, dann würde ich mir eher die Overalls ansehen. Vielleicht sieht man aber besser was du meinst, mit einem aussagekräftigeren Foto.

• Honigkuchenpferd :

Zitat

Auf dem Foto finde ich, soweit man das erkennen kann, sitzt der Pullover schon sehr nah an den Oberschenkeln. Ich finde ihn daher nicht zu kurz. Eine größere Größe könnte an der Stelle dann zu sehr andocken.

Der Meinung bin ich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!