Erfahrungen mit Equafleece

• in der FB Gruppe habe ich gelesen, dass die neueren Pullis dünner sein sollen als noch vor einigen Jahren. Ist euch sowas auch schon aufgefallen? =)

Das würde mich auch interessieren, meine bestellten Pullover sind leider noch nicht angekommen, sonst hätte ich schon mal nachgeguckt.

• in der FB Gruppe habe ich gelesen, dass die neueren Pullis dünner sein sollen als noch vor einigen Jahren. Ist euch sowas auch schon aufgefallen? =)

Das würde mich auch interessieren, meine bestellten Pullover sind leider noch nicht angekommen, sonst hätte ich schon mal nachgeguckt.

Oh, wenn das so sein sollte, dann ist Equafleece def. raus. Dann kann man auch nen Pomppa bestellen...

Ich bin gerade froh, dass ich den Pulli von Yosh der ihm zu eng war doch nicht verkauft habe, Bones passt er perfekt.

Übrigens, man kann die Equafleece ganz einfach umnähen lassen, ich habe nachdem der erste zu eng war, dann eine Nummer größer bestellt, und diesen für knapp 20€ bei einer Schneiderin ändern lassen

• Oh, wenn das so sein sollte, dann ist Equafleece def. raus. Dann kann man auch nen Pomppa bestellen...

Ich bin gerade froh, dass ich den Pulli von Yosh der ihm zu eng war doch nicht verkauft habe, Bones passt er perfekt.

Übrigens, man kann die Equafleece ganz einfach umnähen lassen, ich habe nachdem der erste zu eng war, dann eine Nummer größer bestellt, und diesen für knapp 20€ bei einer Schneiderin ändern lassen

Ich hatte vor einigen Jahren mal Equafleece bestellt, aber leider haben sie nicht gepasst. Das Fleece dazumal war um Welten dicker wie der Jumppa, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so arg nachgelassen hätten. Hat mich nur interessiert, ob das wirklich so ist oder ob es allenfalls von der Farbe abhängig wäre =)

• Nein, das Fleece beim Pullunder in Türkis aus 2024 ist so dick wie das vom Pullunder aus 2019.

In 2022 hatten sie mal kurzzeitig ein anderes Fleece, da habe ich mich beschwert, weil der Pullunder nicht wasserdicht war. (hatte bei 4 Pullundern einen aus plünnigem Fleece in der Bestellung)

Gab sofort eine Antwort von der Chefin, einen neuen Pullunder und noch ein kleines Geschenk.

Damals hatten sie ein anderes Fleece zugekauft, weil ihr Fleece nicht lieferbar war.

• Ich schleiche ja auch schon länger um die Pullis rum. Aber die Größenangabe ist schon doof.

Was Für eine Größe tragen den hier vizslas, dalmatiner, dt. Kurzhaar und weimaraner?

Nova hat so knapp 26kg, 60 cm rückenlänge und 70 cm Brustumfang.

Hat jemand einen Hund mit ähnlichen maßen (border terrier, 8kg schwer): 37 cm rückenlänge, 47cm Brustumfang

Und kann mir sagen welche größe da passend wäre?

• Der Hund mit 14" (ohne slim) hat

Rückenlänge 28cm, Brustumfang 38cm und Halsumfang 22cm. (und der Pullunder ist eigentlich zu kurz, da der Hund aber eine Ringelrute hat, passt es so.

Eigentlich wäre 15" ideal...

Oh, dann hoffe ich mal das die gestern bestellten Pullis passen. :hust: Peppino hat die Pullover hier noch in Gr.12 Slim und da musste ich den Hals vorne schon aufschneiden, Rückenlänge könnte noch 2-3 cm mehr sein. Nun ergab sich nach den aktuellen Maßen die Gr.14 normal und wurde so jetzt bestellt, 1 Pulli und einen mit Vorderbeinen.

Hier mal die Maße:

A- Brust zum Rücken 35 (eigentlich 37)

B- Halsumfang 26cm

C- Brust 38

D- Taille 30

E- Rückenlänge 30

Es gibt in einer FB Gruppe eine Tabelle mit gesammelten Maßen, aber da hast du keine Garantie und vollständig ist sie auch nicht:

Könntest du sie bitte rauskopieren und hier (eventuell im Spoiler) einsetzten, ist nicht jeder bei FB. ;)

in der FB Gruppe habe ich gelesen, dass die neueren Pullis dünner sein sollen als noch vor einigen Jahren. Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

Vor zwei Jahren waren sie noch genauso dick. Die jetzt kommen da muss ich erst schauen. :smile:

• Fibi

Fibi (Mali) trägt mit 24kg, 65cm RL + 70cm +/- BU, 31 Slim =)

• Würde er vorne von vorneherein enger sitzen, würde er vielleicht nicht so nach hinten rutschen? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Das war auch mein Gedanke.

Ich habe sowas gelöst, indem ich Gummiband mit ein paar losen Schlaufstichen innen im Kragen befestigt habe. Das konnte ich dann passend einstellen und dann ist der betreffende Pullover nicht mehr so doll nach hinten gerutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!