Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Auf dem Foto finde ich, soweit man das erkennen kann, sitzt der Pullover schon sehr nah an den Oberschenkeln. Ich finde ihn daher nicht zu kurz
Habe es nochmal versucht. Es ist aber schwer mit Frau Wusel...
(Bitte nicht auf das Geschirr achten - muss es mit Pulli noch ändern...)
Vom Körper passt er glaube ich gut, aber gefühlt ist einfach so viel vom Rücken frei.
Und am Hals und den Beinen ist es schon ziemlich eng - weiß aber nicht, ob es sie stört. Laufen tut sie ganz normal.
Weiß nicht, ob das wirklich so soll...
Bin so unsicher.
Der Stoff begeistert mich wirklich. Ihre Bodentiefe nicht so. Soooo viel Dreck am Mantel bin ich gar nicht gewohnt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand einen Hund mit ähnlichen maßen (border terrier, 8kg schwer): 37 cm rückenlänge, 47cm Brustumfang
Und kann mir sagen welche größe da passend wäre?
Größe 22" passt eine Hündin mit BU 54 und RL 40.
Wenn es ein Rüde ist, wird das unten "eng".
Da würde ich 18/20" Standard sagen.
Der sitzt locker an einem Hund mit 36cm RL und 45cm BU.
-
Auf dem Foto finde ich, soweit man das erkennen kann, sitzt der Pullover schon sehr nah an den Oberschenkeln. Ich finde ihn daher nicht zu kurz
Habe es nochmal versucht. Es ist aber schwer mit Frau Wusel...
(Bitte nicht auf das Geschirr achten - muss es mit Pulli noch ändern...)
Vom Körper passt er glaube ich gut, aber gefühlt ist einfach so viel vom Rücken frei.
Und am Hals und den Beinen ist es schon ziemlich eng - weiß aber nicht, ob es sie stört. Laufen tut sie ganz normal.
Weiß nicht, ob das wirklich so soll...
Bin so unsicher.
Der Stoff begeistert mich wirklich. Ihre Bodentiefe nicht so. Soooo viel Dreck am Mantel bin ich gar nicht gewohnt....
Der kann tatsächlich noch eine Nr. größer sein.
-
Hat jemand einen Hund mit ähnlichen maßen (border terrier, 8kg schwer): 37 cm rückenlänge, 47cm Brustumfang
Und kann mir sagen welche größe da passend wäre?
Loki trägt 22 schmal, ist aber größer und schwerer als ein Border Terrier. Rückenlänge zwischen 40 und 43 cm, unten am Bauch schließt er perfekt ab, ohne Anpinkelgefahr😅
Ich würde für den BT auch eher den in Größe 18,/20 nehmen (ob schmal oder Standard weiß ich nicht, Loki passte vom Umfang in den 18/20 schmal, der war ihm nur zu kurz ☺️
-
Ich hatte parallel auch in der Facebook-Gruppe gefragt - man ist sich einig, dass man sich uneinig ist.
Zwischen zu groß und zu klein ist wie hier alles dabei...
Ich habe es mir heute nochmal genau angeschaut: Der Halsteil ist nur zu eng, wenn er auf die Schulter rutscht. Vorher im Stand ist da überall ziemlich viel Platz.
Kannst du nicht vielleicht den Kragen etwas aufschneiden?
Sowas wollte ich eigentlich gerne vermeiden... Wenn es dann auch nicht passt, kann ich ihn nicht mal mehr verkaufen. Außerdem glaube ich, dass er dann erst recht weiter rutscht.
Würde er vorne von vorneherein enger sitzen, würde er vielleicht nicht so nach hinten rutschen? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Das war auch mein Gedanke.
Ich habe sowas gelöst, indem ich Gummiband mit ein paar losen Schlaufstichen innen im Kragen befestigt habe. Das konnte ich dann passend einstellen und dann ist der betreffende Pullover nicht mehr so doll nach hinten gerutscht.
Das ist eine Idee, könnte ich notfalls mal probieren.
der_wutzmann Ich glaube der Pulli passt einfach vorne an Brust und Hals nicht, da ist er zu eng.
Ich würde die breitere Version bestellen und dann den Bauch enger nähen oder enger nähen lassen bei ner Schneiderin.
An der Brust sitzt er tatsächlich relativ locker, sowohl im Stand als auch in Bewegung...
Danke für eure Vorschläge.
Nur habe ich einen Knoten im Kopf - in meinen Augen passt er perfekt, solange Chewie nicht damit läuft. Er rutscht dann nach hinten, weil er vorne zu weit ist (?) und ist dann natürlich da, wo er dann sitzt, viel zu eng.
Würde er vorne von vorneherein enger sitzen, würde er vielleicht nicht so nach hinten rutschen? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn der 31 Standard vorne eher zu weit ist (du kannst das sicher besser beurteilen als wir am Foto) und beim hinter rutschen die Gefahr besteht dass er ihn anpinkelt, würde ich 28 Standard probieren.
Oh, direkt so viele Nummern kleiner?
EDIT: ich sehe gerade, das ist die nächstkleinere Größe, sorry.
-
-
An der Brust sitzt er tatsächlich relativ locker, sowohl im Stand als auch in Bewegung...
Ich meine vorne an der Brust, da scheint er eng zu sein. An der Seite ist alles super, ja, aber direkt vorne die Front erscheint mir zu eng auf dem Fotos.
Wenn aber ändern lassen nicht in Frage kommt dann wirst du nie glücklich mit dem Pulli, denk ich.
-
Ich meine vorne an der Brust, da scheint er eng zu sein. An der Seite ist alles super, ja, aber direkt vorne die Front erscheint mir zu eng auf dem Fotos.
Wenn aber ändern lassen nicht in Frage kommt dann wirst du nie glücklich mit dem Pulli, denk ich.
Meinst du auch, er ist zu eng, wo er sich noch nicht bewegt hat?
Frisch angezogen passt nämlich mein ganzer Arm rein vorne 🙈.
-
Loki trägt 22 schmal, ist aber größer und schwerer als ein Border Terrier. Rückenlänge zwischen 40 und 43 cm, unten am Bauch schließt er perfekt ab, ohne Anpinkelgefahr😅
Ich würde für den BT auch eher den in Größe 18,/20 nehmen (ob schmal oder Standard weiß ich nicht, Loki passte vom Umfang in den 18/20 schmal, der war ihm nur zu kurz ☺️
Ich dendiiere für den Border Terrier auch eher für Gr. 18 /20 Sstandard.
Milo trägt mit Rückenlänge 37 cm und Bauchumfang 49 cm den Equafleece Pullunder u. Pullover in Gr. 18 / 20 Standard. Am Bauch ist noch etwas Luft aber nicht so, dass er zu weit wäre.
-
in der FB Gruppe habe ich gelesen, dass die neueren Pullis dünner sein sollen als noch vor einigen Jahren. Ist euch sowas auch schon aufgefallen?
Das würde mich auch interessieren, meine bestellten Pullover sind leider noch nicht angekommen, sonst hätte ich schon mal nachgeguckt.
Hab aktuell einen neuen Overall und einen Pullunder gekauft. Finde nicht dass die dünner sind als die alten.
-
Ich dendiiere für den Border Terrier auch eher für Gr. 18 /20 Sstandard.
Milo trägt mit Rückenlänge 37 cm und Bauchumfang 49 cm den Equafleece Pullunder u. Pullover in Gr. 18 / 20 Standard. Am Bauch ist noch etwas Luft aber nicht so, dass er zu weit wäre.
Der grüne ist aber ein Hotterdog, die gibt es nur in S/M/L usw. Hotterdog gehört zwar zu Equafleece, hat aber andere Grössenbezeichnungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!