Erfahrungen mit Equafleece

• Askan67

Hast du auch einen Overall? =)

Ayden hat relativ ähnliche Masse, ist 1-2cm darunter.

Vielleicht weiss das jemand, beim Overall sind die Grössen etwas kleiner als normal? Ist der Unterschied zu dem schmalen Modellen erheblich?

• Hab dann jetzt nochmal einen in Dackel 24 bestellt....

Overall traue ich mich noch nicht - ich bin gespannt.

• Der kann tatsächlich noch eine Nr. größer sein.

Hab dann jetzt nochmal einen in Dackel 24 bestellt....

Overall traue ich mich noch nicht - ich bin gespannt.

Hier kann kein einziger Hund in einem Overall laufen. :hust:

Sie stehen da wie Sägeböcke und bewegen sich keinen Millimeter.

Am besten, du probierst vorher einen günstigen Overall von Amazon aus, da kannst du schon erkennen, was der Hund dazu sagt.

• Jetzt will ich noch mehr einen Overall für Ayden :skeptisch2: :ops: :lol:

Hab mal noch ne Freundin gefragt ob sie etwas möchte, da noch Porto dazukommt für die Lieferung in die Schweiz. Oder vielleicht bekommt Myles einen Pulli, den er nicht braucht |) :lol:

Welche Grösse könnte bei ihm passen? Laut Tabelle wären es 22 Standart/slim.

RL 46cm, BU 59cm, HU 38cm.

• Joa, das ist mir auch gerade aufgefallen, da habe ich doch glatt das falsche Foto erwischt. Aber wie gesagt, Milo hat auch den Original Equafleece Pullover in Gr 18 | 20 Standard, ebenfalls in Aubergine. Vielleicht finde ich morgen am PC noch ein Foto vom Equafleece Pullover.

Ach ja, dem Hotterdog habe ich nun die Beine abgeschnitten, da dieser Pulli bei uns ca. 1 cm enger am Bauch ist als der echte Equafleece, die Beinchen sind beim Hotterdog unten auch etwas enger. Der Hotterdog lässt sich im Vergleich einfach etwas mühsamer anziehen.

• Frisch angezogen passt nämlich mein ganzer Arm rein vorne 🙈

:shocked: Wow! Dann täuscht das Foto aber echt gewaltig!

Okay, dann ist er da echt nicht zu eng. Hm. Vielleicht passt ihm einfach der Schnitt nicht? Hach, schwierig.... Oder vielleicht ist er einfach zu weit, wenn da sogar der Arm noch mit reinpasst?

Du könntest ja mal innen an den Nähten mit ein paar Stichen alles enger macht, das kann man ja wieder aufmachen und wenn du das nur zum Testen machst sieht man später auch garnix mehr davon das da mal ein Stich war.

Wir standen heute bei 2° nach fast 2 Stunden Gassi dann vor verschlossener Haustür....

Zum Glück nur 20 Minuten, aber ich feier den Overall einfach dermaßen! Denn trotz rumstehen in der Kälte war der Whippet noch gut warm drunter.

Und man sieht ihn echt immer, ich liebe die Farbe! :cuinlove:

deee87620.jpg

• Frisch angezogen passt nämlich mein ganzer Arm rein vorne 🙈

:shocked: Wow! Dann täuscht das Foto aber echt gewaltig!

Okay, dann ist er da echt nicht zu eng. Hm. Vielleicht passt ihm einfach der Schnitt nicht? Hach, schwierig.... Oder vielleicht ist er einfach zu weit, wenn da sogar der Arm noch mit reinpasst?

Du könntest ja mal innen an den Nähten mit ein paar Stichen alles enger macht, das kann man ja wieder aufmachen und wenn du das nur zum Testen machst sieht man später auch garnix mehr davon das da mal ein Stich war.

Es ist bei Geschirren immer schon schwierig, was passendes für ihn zu finden 🙈.

Und ja, da ist einfach viel lose Haut am Hals. Messe ich eng den Halsumfang, komme ich auf 50cm ohne zu quetschen, er trägt aber Halsbänder für 42-48cm 😃.

Ich werde das mit dem enger machen mal testen. Und dann vermutlich den 31 schmal bestellen.

Irgendwie muss ich den passend bekommen, denn er ist ansonsten wirklich absolut perfekt für uns und ich bin nach wie vor begeistert.

Wenn ich die richtige Größe habe, müssen schließlich noch ein paar Farben zum Wechseln einziehen 😎.

• Die Overalls fallen irgendwie anders aus.

Nuca hat z. B. 28 slim im Overall, wenn ich auf die Maße bei nem Pulli kommen will, muss ich den dann in 31 slim nehmen.

Besitzt noch jemand hier beides: Pullover und Overall und hat Erfahrungswerte bzgl. der Größenabweichungen? Wir haben den Overall und ich bin unschlüssig, in welcher Größe ich den Pullover (mit Ärmeln) bestellen sollte. Schleiche da jetzt schon so lange drumrum...

• Besitzt noch jemand hier beides: Pullover und Overall und hat Erfahrungswerte bzgl. der Größenabweichungen? Wir haben den Overall und ich bin unschlüssig, in welcher Größe ich den Pullover (mit Ärmeln) bestellen sollte. Schleiche da jetzt schon so lange drumrum...

Fibi trägt in Hundepullunder, Hundepullover, Hundeanzug (Overall) immer 31s.. Overall ist vielleicht eeeeeetwas schlabberiger als die anderen Sachen, aber nicht großartig. Zumindest bei uns. Ist vielleicht auch wieder eine Typfrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!