Erfahrungen mit Equafleece

• Danke euch!

Ich glaube Teil meiner Verunsicherung liegt auch darin begründet, dass ich hier je nach Frisur einen Hund mit zwei verschiedenen Maßen habe. Den Overall haben wir in 26 slim. Wenn Hund frisch geschoren ist, ist der eigentlich zu lang un ein bisschen zu locker und rutscht nach hinten dadurch. Kaum ist etwas mehr Fell drauf, muss ich ihn regelrecht reinstopfen. Er hat keinen besonders tiefen Brustkorb, also da ist bei 26 slim auch mit Fell noch Luft, aber vorne rum wirds eng, weil er im Kragen, an den Schultern und an der Brust besonders viel Fell schiebt immer.

Deswegen schwanke ich immer zwischen: gibt es die eine Größe, die alles abdeckt, oder sollte ich den Pullover in einer anderen Größe bestellen, um was zum wechseln zu haben. Puh. Eigentlich brauchen wir auch nur was, wenn er relativ frisch geschoren ist. Sobald das Fell wieder da ist, ist er generell keine Frostbeule.

• Die Overalls fallen irgendwie anders aus.

Nuca hat z. B. 28 slim im Overall, wenn ich auf die Maße bei nem Pulli kommen will, muss ich den dann in 31 slim nehmen.

Besitzt noch jemand hier beides: Pullover und Overall und hat Erfahrungswerte bzgl. der Größenabweichungen? Wir haben den Overall und ich bin unschlüssig, in welcher Größe ich den Pullover (mit Ärmeln) bestellen sollte. Schleiche da jetzt schon so lange drumrum...

Wir haben von Equafleece auch Pullunder, Pullover und Overall. Milo trägt bei einer Rückenlänge von 37cm und 49m Bauchumfang in allen drei Varianten die Größe 18 /20 Standard.

Pullunder

Overall

• Noras Equafleece Lieferung kommt hoffentlich am Montag.

Gestern und heute hätte wir den Overall gut gebrauchen können.

Heute im Tiefschnee war Nora schon ziemlich kalt.

Sonntag soll es schon wieder wärmer werden. Ich hoffe, es wird dann schnell wieder kalt, damit wir probieren können 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!