Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Bei Shira hat die Standard 26 als Overall perfekt gepasst.
Der Pullunder war in der 26 dagegen ne ganze Ecke zu kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch!
Ich glaube Teil meiner Verunsicherung liegt auch darin begründet, dass ich hier je nach Frisur einen Hund mit zwei verschiedenen Maßen habe. Den Overall haben wir in 26 slim. Wenn Hund frisch geschoren ist, ist der eigentlich zu lang un ein bisschen zu locker und rutscht nach hinten dadurch. Kaum ist etwas mehr Fell drauf, muss ich ihn regelrecht reinstopfen. Er hat keinen besonders tiefen Brustkorb, also da ist bei 26 slim auch mit Fell noch Luft, aber vorne rum wirds eng, weil er im Kragen, an den Schultern und an der Brust besonders viel Fell schiebt immer.
Deswegen schwanke ich immer zwischen: gibt es die eine Größe, die alles abdeckt, oder sollte ich den Pullover in einer anderen Größe bestellen, um was zum wechseln zu haben. Puh. Eigentlich brauchen wir auch nur was, wenn er relativ frisch geschoren ist. Sobald das Fell wieder da ist, ist er generell keine Frostbeule.
-
Die Overalls fallen irgendwie anders aus.
Nuca hat z. B. 28 slim im Overall, wenn ich auf die Maße bei nem Pulli kommen will, muss ich den dann in 31 slim nehmen.
Besitzt noch jemand hier beides: Pullover und Overall und hat Erfahrungswerte bzgl. der Größenabweichungen? Wir haben den Overall und ich bin unschlüssig, in welcher Größe ich den Pullover (mit Ärmeln) bestellen sollte. Schleiche da jetzt schon so lange drumrum...
Wir haben von Equafleece auch Pullunder, Pullover und Overall. Milo trägt bei einer Rückenlänge von 37cm und 49m Bauchumfang in allen drei Varianten die Größe 18 /20 Standard.
Pullunder
Overall
-
Noras Equafleece Lieferung kommt hoffentlich am Montag.
Gestern und heute hätte wir den Overall gut gebrauchen können.
Heute im Tiefschnee war Nora schon ziemlich kalt.
Sonntag soll es schon wieder wärmer werden. Ich hoffe, es wird dann schnell wieder kalt, damit wir probieren können 😅
-
Welche Grösse könnte bei ihm passen? Laut Tabelle wären es 22 Standart/slim.
RL 46cm, BU 59cm, HU 38cm.Die Tabelle in Facebook kann ich nicht empfehlen. Die Daten sind von allen möglichen Leuten eingetragen worden und teilweise Quatsch.
Meine Fine, 9,3kg, 40cm RL, 50cm BU und 28!!cm HU trägt 22 slim.
Edit: mir hat Equafleece selbst geholfen bei der Größenauswahl. Die Antworten sehr schnell :-)
-
-
Danke Lari&Fine ! ☺️
Myles würde keinen Overall bekommen sondern einen Pullover, daher müsste bei ihm vermutlich die 22 passen, bin allerdings noch nicht schlauer ob Standard oder Slim. Hab im Fb mal noch ein Post gemacht und Equafleece eine E-Mail gesendet.
Hab irgendwo gelesen, dass Equafleece auch auf Anfrage längere Beine beim Overall macht. Kannst du mir allenfalls messen, wie lange die bei deinem sind?
Aber Ayden ist nicht sooo viel kleiner wie Fine und eigentlich hätte ich bei ihm 16 Standard genommen 🫣
Askan67 deiner trägt 18/20 auch im Overall oder? Aber da ist noch etwas Luft?
-
-
Danke Lari&Fine ! ☺️
Myles würde keinen Overall bekommen sondern einen Pullover, daher müsste bei ihm vermutlich die 22 passen, bin allerdings noch nicht schlauer ob Standard oder Slim. Hab im Fb mal noch ein Post gemacht und Equafleece eine E-Mail gesendet.
Hab irgendwo gelesen, dass Equafleece auch auf Anfrage längere Beine beim Overall macht. Kannst du mir allenfalls messen, wie lange die bei deinem sind?
Aber Ayden ist nicht sooo viel kleiner wie Fine und eigentlich hätte ich bei ihm 16 Standard genommen 🫣
Ja Milo trägt auch im Overall 18 / 20 Standard. Am Bauch ist noch etwas Luft, aber so extrem nun auch wieder nicht. Er lässt sich so für uns einfach etwas leichter anziehen und vor allem wieder ausziehen. Bedenke auch du hast einen Plüschhund im Gegensatz zu Milo, er ist ein kurz glatt Haar. Einer deiner beiden hat glaube ich sehr ähnliche Maße wie Milo?Beim Pullunder würde ich es dann wohl mit 18 / 20 Standard versuchen.
-
Danke Lari&Fine ! ☺️
Ja Milo trägt auch im Overall 18 / 20 Standard. Am Bauch ist noch etwas Luft, aber so extrem nun auch wieder nicht. Er lässt sich so für uns einfach etwas leichter anziehen und vor allem wieder ausziehen. Bedenke auch du hast einen Plüschhund im Gegensatz zu Milo, er ist ein kurz glatt Haar. Einer deiner beiden hat glaube ich sehr ähnliche Maße wie Milo?Beim Pullunder würde ich es dann wohl mit 18 / 20 Standard versuchen.
Ja Ayden hat sehr ähnliche Masse, ist vielleicht etwas schmaler (RL 36cm, BU 44cm, Gewicht 7kg). So wirklich plüschig ist er eben nicht mehr, er hat einfach noch lange Fusseln
Equafleece hat mir nun für Ayden 18/20 slim (für den Overall) und für Myles 22 Standard (Pullunder) empfohlen. Aber leider keine Antwort bezüglich der Länge der Beine
-
Hat jemand die 28schmal oder die 24(super)schmal und kann mir die ungefähren Maße des Hundes dazu sagen?
Chilli von expecto.patronum trägt 24" super slim wenn es mir recht ist
Ich hatte für beide Hunde auch die Equafleece Pullis, grundsätzlich war der Stoff super. Aber trotz mehrfachen hin und her schreiben haben beiden Hunden die Pullis nicht gepasst. Disney hatte 22" slim, aber der war zu kurz und trotzdem zu weit.
Das Zitat ist von 2019, ich hatte damals schonmal für Disney und Ayden Pullis bestellt und es hat überhaupt nicht gepasst. Ich finde leider die Fotos nicht mehr. Disney war ja wirklich ein Stück kleiner als Myles, wenn die 22 bei ihm schon zu kurz war, passt sie Myles never ever.
Chilli ist ja ein Stück kleiner als Myles und trägt die 24... Vielleicht lasse ich es doch sein mit Equafleece
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!