Erfahrungen mit Equafleece

• Ich glaube, bei deinen Hunden liegt es am Plüsch.

Kiwi mit 40cm RL und 54cm BU trägt bei der Rollkragenjacke 20" und bei den Pullundern 22".

Toffi mit 36cm RL und 45cm BU trägt die Jacke in 18" und den Pullunder in 18/20" sl.

Cookie mit 31cm RL und 42cm BU trägt die Jacke in 16" und den Pullunder in 16" sl.

Bei allen Hunden dürfte der Pulli gerade im Bauchbereich auch keinen cm länger sein, dann würde er an die Hinterbeine stoßen.

Der Rücken ist jeweils komplett abgedeckt.

Bei Equafleece auf der HP sieht man Shelties auch nur im Sommeranzug, glaube ich. (das Bild ist jetzt verschwunden...)

• Bei Myles würde ich es ja noch verstehen, aber Ayden hat (krankheitsbedingt) total abgehaart und absolut keine Unterwolle mehr. Da ist echt nichts mehr mit Flausch. Abgesehen davon messe ich die Hunde ja ohne das Fell, also es ist wirklich körperanliegend, aber die Pullis von 2019 waren bei beiden zu weit. Wenn es wegen dem Plüsch nicht passen würde, müssten sie ja zu eng sein. :ops: Ich schau mal ob ich die Fotos vom 2019 irgendwo in meiner Cloud finde |)

• Also hier mit 44 cm Rückenlänge, 14 kg, eher breite Brust (hab aber gerade keine Maße im Kopf) trägt der Hund 22 Standard, allerdings null Unterwolle und Kurzhaar.

• Eddy, 38,5cm RL, BU ca 49cm hat Overalls von Equafleece in 18/20 und 22 slim. Die passen beide, der in 22 slim sitzt etwas weiter und ist so etwas kuscheliger, wenn er mal im Auto warten muss oder so. Ich hatte ihm auch 22 super slim mal anprobiert, aber das saß wie ein Kondom und ging kaum über seinen Kopf und Pfoten. Vielleicht hilft das jemandem zur Orientierung.

• Ich bin gerade hin und her gerissen, ob ich für Ayden einfach mal einen Overall bestellen soll oder nicht. Myles bekommt einfach nichts, der hat ja theoretisch genügend. Aber in die Schweiz sind halt die Versandkosten relativ hoch und direkt mehrere Grössen bestellen finde ich auch doof |)

• Noras Equafleece Sachen liegen seit Samstag in der Packstation, gestern Abend wollte ich sie holen, da war die Station defekt.

Ich habe an die DHL geschrieben und es wird wohl innerhalb 48 Stunden repariert.

Mann, ich bin doch schon so gespannt, ob es ihr passt!

Heute Abend versuche ich nochmal mein Glück 😅

• Ja Milo trägt auch im Overall 18 / 20 Standard. Am Bauch ist noch etwas Luft, aber so extrem nun auch wieder nicht. Er lässt sich so für uns einfach etwas leichter anziehen und vor allem wieder ausziehen. Bedenke auch du hast einen Plüschhund im Gegensatz zu Milo, er ist ein kurz glatt Haar. Einer deiner beiden hat glaube ich sehr ähnliche Maße wie Milo?Beim Pullunder würde ich es dann wohl mit 18 / 20 Standard versuchen.

Ja Ayden hat sehr ähnliche Masse, ist vielleicht etwas schmaler (RL 36cm, BU 44cm, Gewicht 7kg). So wirklich plüschig ist er eben nicht mehr, er hat einfach noch lange Fusseln |)

Equafleece hat mir nun für Ayden 18/20 slim (für den Overall) und für Myles 22 Standard (Pullunder) empfohlen. Aber leider keine Antwort bezüglich der Länge der Beine :lol:

Bei Aydens Maße würde ich es auch mit 18 /20 slim probieren. Oder du nimmst 18 / 20 standard und nähst im Zweifelsfall den Bauch enger. Sollten die Beine zu lang sein dann kannst du sie einfach umschlagen oder gleich abschneiden, muss ich bei Milos Overall an den Hinterbeinen machen sonst rutscht er raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!