Erfahrungen mit Equafleece
-
-
Ich brauch auch mal eure Größenberatung. Imp Großpudelhündin hat Equafleece Pullunder in 28 slim und 28 superslim. 28 slim sitzt etwas weiter, passt auch mit etwas mehr Fell noch gut. Superslim ist schon recht spak und ist mir eigentlich auch etwas kurz hinten, frisch runtergeschoren sitzt er richtig gut. Im Pulli mit Ärmel auch 28slim, sitzt an und für sich gut, aber sie läuft in der Vorderhand nicht richtig frei. Ich vermute ihr sind die Ärmel etwas eng. Da trägt sie überall das Geschirr oben drüber.
Sie hat auch noch eine Rollkragenjacke in 28slim, die ist eng und hinten etwas zu kurz. Allerdings hat die auch idR über dem Geschirr mit dem Tractive an. Das klaut wahrscheinlich auch nochmal Weite bzw Länge. Bei der Rollkragen jacke überlege ich nochmal eine zu kaufen. Bin aber unsicher ob 28 normal oder 31 slim?
Jetzt hätte ich gerne einen Overall für sie. Ich tendiere zu 28 normal beim Overall, habe aber keine Ahnung wie die ausfallen
Der Rechner ist natürlich total überfordert:
Maße:
A. ca. 73cm
B 40
C 70
D 50
E 53-54
Ich nehm es lieber etwas zu weit als wirklich eng, weil je nach Fellmenge sitzt das halt dann auch mal etwas enger.
Habt ihr Ideen welcher Overall und Jacke gut passen könnten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt hätte ich gerne einen Overall für sie. Ich tendiere zu 28 normal beim Overall, habe aber keine Ahnung wie die ausfallen
Zwar eine Nummer drüber aber vielleicht hilfreich.
Tessa trägt beim Pullunder 31 Superslim. Länge passt perfekt als Hündin. Der Bauch ist schön zu. Etwas kürzer aber geht auch noch 28 Slim.
Den Overall hab ich dann, weil überall stand die fallen länger aus in 28 slim bestellt. Länge passt in 28. Ist deutlich länger als der Pullunder in 28. Aber der war dann zu eng.
Sie hat den Overall jetzt in 28 Standard.
-
So, dank wirklich schneller Bearbeitung durch Equafleece ist jetzt unser Anzug in 26 slim da. Er ist, wie schon erwartet, ein wenig zu groß, aber zumindest kann meine Seniorhündin den viel besser anziehen als den 24 standard und sie kann alle Läufe frei bewegen
Würdest du ein paar Fotos machen von beiden Anzügen aufeinander gelegt, um den Größenunterschied zu sehen? Das würde mich interessieren. Ove wurde von Equafleece die 24 empfohlen, ich hatte dann 26slim bestellt mit dem Gedanken, dass bei beiden der Brustumfang gleich ist (hatte ich so im Hinterkopf, aber vielleicht ist das auch totaler Quark) und ein paar mehr Zentimeter nicht schaden würden.
Ich habe es mal bestmöglich versucht. Laut Equafleece ist die 26" 2 inches länger, also ca. 5 cm; ich sehe hier eher knapp 4 cm. Der Umfang ist kaum mehr, vllt. 1-2 cm Unterschied vom 24 standard zum 26 slim. Für Candy ist das genau das, was es aber angenehmer zum Schließen macht. Der Hauptunterschied in unserem Fall war aber die untere Länge am Bauch; die Rückenlänge vom 24" war eigentlich perfekt, aber durch ihre breite Brust und Schultern hat der Stoff unten einfach nicht ausgereicht, um die Vorderhand frei zu bewegen. Ich glaube, das kann man auf den Bildern ganz gut erkennen.
-
-
Unsere Equafleece kamen heute auch an, gerade rechtzeitig, denn morgen gehts in den Urlaub
Ayden trägt 18/20 slim. Es ist wirklich sehr slim grundsätzlich passt die Breite zwischen den Beinen gut, die Länge ist super, die Länge der Beine auch. Der Hals ist schon arg eng und halt grundsätzlich der ganze Overall. Bin noch unschlüssig ob ich 18/20 Standard noch versuchen soll.
Myles findet es natürlich super tragisch er trägt 24 slim. Bei ihm ist deutlich mehr Luft, die Länge passt. Könnte grenzwertig sein am Bauch, ich hoffe es gibt da kein Pinkelproblem.
Darf ich fragen welche Maße Myles hat? Equafleece empfiehlt mir nämlich auch 24slim 😊
Sorry habe es erst jetzt gesehen ☺️
Myles
RL 45cm
HU 39cm
BU 59cm
Equafleece
A 56cm
B 39cm
C 59cm
D 48cm
E 45cm
Ich habe bei Equafleece noch nachgefragt ob allenfalls 26 superslim etwas länger wäre und so halt noch mehr vom Rückenflausch abdecken würde. Sie meinten, dass es vermutlich dann am Bauch zu knapp sein würde und er den Pulli anpinkelt 🙈
Bei Ayden habe ich auch noch nachgefragt wegen dem Pulli. Hab dann für Tankie + Overall die Grösse 22 slim empfohlen bekommen. Habe beim Overall nun 18/20 Standart bestellt und das Tankie in 22 slim. Aber ich glaube das wird überhaupt nicht passen 🙈
-
-
Zucchini ich glaube du warsts, danke nochmal.
Hab jetzt auf FB mich durch gewühlt, hier auch noch einmal die letzten 20 Seiten nachgelesen und Siri neu vermessen.
Sie scheint schief gestanden zu haben bei der a Messung und mit den neuen Werten spuckt der Größenrechner für Siri 18/20 schmal aus (für den Overall).
Ich denke, wenn ich das mit euren werten vergleiche, könnte es passen.
RL 40cm
BU 46cm und
HU 28cm
8kg und keine Rute
Der Fleece scheint ja sehr dick zu sein, oder?
Trägt den einer eurer Hunde auch als Hausanzug?
-
Wahrscheinlich passt Siri dann auch in den 18/20 Iggy overall.. Oder sogar 16er. Der hat den Vorteil, dass er enger an der Taille anliegt als die normalen Overall... Und eben auf die schmale Windhundshillouette zugeschnitten sind...
Stelli trug beim Overall sogar nur den 14 Iggy obwohl sie beim Pulli 16 trug...
Stelli hatte RL 32cm, BU 42 und HU 21... Und sie war halt auch ein Windspiel...
Der Equafleece saß perfekt, besser als die SDW Overall und den Pulli trug sie mit Leidenschaft auch zuhause weil er einfach unser kuscheligstes Kleidungsstück war
-
18/20 Iggy overall
Das ist der für die Spielchen? Bei mir wird Iggy nicht angezeigt, deswegen die vorsorgliche Frage.
Ich hab ein bisschen Sorge, dass die den dann sprengen wird 🤣. Sie ist wirklich nicht so zart gebaut, wie ein Spielchen.
Aber vielleicht bestell ich zumindest den 18/20 für die Spielchen mit.
-
Ich hatte für Ayden den Overall 18/20 slim und er sass super spack müsste hier irgendwo ein Foto im Thread sein.
Ayden hat RL 36cm, HU 29cm, BU 44cm. Ist 34.5cm hoch und wiegt 6.8kg.
-
Ich hatte für Ayden den Overall 18/20 slim und er sass super spack müsste hier irgendwo ein Foto im Thread sein.
Ayden hat RL 36cm, HU 29cm, BU 44cm. Ist 34.5cm hoch und wiegt 6.8kg.
Wie viel trägt denn da das Fell auf?
Siri hat ja quasi kein Fell 🫣
Sie ist im übrigen auch noch deutlich höher wie ayden 🫣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!