Erfahrungen mit Equafleece

• Heute kam unser Päckchen aus England. Rollkragenjacke und Anzug. Foto von der Jacke habe ich vergessen, die ist wie erwartet und gewünscht in 31 einen Tick zu groß. Anzug ist in 28 auch etwas lang und sollte wahrscheinlich enger sein. Aber an den Beinen darf es für Imp nicht enger sitzen sonst kann sie sich nicht mehr bewegen

023316f0c453e.jpgbf9a5156.jpg

Und das Beste: der Hund leuchtet quasi 😀

• Wie sieht es mit Fusseln aus? Bei mir ist der gelbe und orangene Equafleece Pulli quasi nicht verwendbar, keine Ahnung ob damals die Stoff Qualität einfach mies war und ich Pech hatte. Eigentlich finde ich die Neonfarben nämlich toll bei so Wetter. Aber alles was mit den Pullis in Kontakt kommt ist danach leuchtend fusselig (kann das Kram nichtmal waschen mit anderen Sachen).

• Direkt aus dem Paket hat nix gefusselt. Nicht an anderem Stoff und nicht am Hund. Auch ihre älteren neon Pullis fusseln nicht. Vielleicht hast du einfach die kurze Phase mit dem miesen Stoff bei equafleece erwischt?

• Direkt aus dem Paket hat nix gefusselt. Nicht an anderem Stoff und nicht am Hund. Auch ihre älteren neon Pullis fusseln nicht. Vielleicht hast du einfach die kurze Phase mit dem miesen Stoff bei equafleece erwischt?

Ja vermute ich fast, ist auch ziemlich dünn im Vergleich zu den anderen Pullis. Hab die beiden damals auch zeitgleich bestellt und gehofft nach paarmal waschen wird das besser. Hab die nichtmal so im Schrank liegen sondern in nem Stoffbeutel.

• Nora hat gestern für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zum ersten Mal ihren Overall angekriegt. Ich habe es zuhause ausprobiert und sie konnte sich erstmal nicht mehr bewegen und ist fast die Treppe runter gefallen, weil sie die Hinterbeine nicht benutzen wollte.

Aber nach etwas Gewöhnung ging es dann doch. Und kalt war ihr gestern Abend auf jeden Fall nicht. Es gab aber auch noch den Glacier Mantel drüber |)

Und heute morgen ist sie auch ganz normal damit gelaufen.

eba01b40ef6bbb39.jpg

70c9aa56c2815375985.jpg

b073ad.jpg

• Wie sieht es mit Fusseln aus? Bei mir ist der gelbe und orangene Equafleece Pulli quasi nicht verwendbar, keine Ahnung ob damals die Stoff Qualität einfach mies war und ich Pech hatte. Eigentlich finde ich die Neonfarben nämlich toll bei so Wetter. Aber alles was mit den Pullis in Kontakt kommt ist danach leuchtend fusselig (kann das Kram nichtmal waschen mit anderen Sachen).

Ich hab 2x den Pullover in Orange, 1x von 2023, der andere von September 2024. Bis jetzt hab ich genau 1 Fussel in der Wohnung gefunden, am Annyx Geschirr bleiben ein paar hängen, am Bumer nicht. Also alles in allem eigentlich komplett problemlos.

• Bin ich eigentlich die Einzige, deren Hunde sehr überzeugend versichern, daß man im Overall überhaupt nicht laufen kann?

Sie bleiben entweder stehen wie ein Sägebock oder lassen sich wie diese Fainting Goats mit steifen Beinen zur Seite kippen... *hmpf*

• Den stunt mit dem stehen bleiben hat Imp auch etwa 5 Minuten sehr überzeugend durchgezogen. Nicht mal für Leberwurst wollte sie sich bewegen.

Geholfen hat dann, dass ich mich Gassifertig gemacht hab und ohne sie Richtung Tür bin. Da konnte sie dann erstmal steifbeinig hinterher staksen. Nach 50m auf der Straße gings dann einigermassen und nach 300 m konnte sie wieder normal rennen und traben. Bis zuhause war der Overall fast vergessen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie die Nummer noch ein paar Mal versucht. Alles mit engen Beinen (hallooo Equafleece) oder mit Beinschlaufen macht den Pudel erstmal kaputt. Weite Ärmel (z.B. ferjuschin) sind halbwegs ok.

• Bin ich eigentlich die Einzige, deren Hunde sehr überzeugend versichern, daß man im Overall überhaupt nicht laufen kann?

Sie bleiben entweder stehen wie ein Sägebock oder lassen sich wie diese Fainting Goats mit steifen Beinen zur Seite kippen... *hmpf*

Nora fand es anfangs wirklich kacke und nachdem sie fast die Treppe runter gefallen ist, weil sie die Hinterbeine in die Luft gestreckt hat, habe ich überlegt, ob ich ihn wieder ausziehe.

Dann stand sie während wir Kaffee und Plätzchen hatten erstarrt unter dem Küchentisch und konnte sich nicht hinlegen.

Ich habe sie dann einfach einmal in den Garten geschickt mit den anderen Hunden und dann hat sie wohl gemerkt, dass sie sich doch bewegen kann und plötzlich hat sie sich relativ normal bewegt.

Sie hat ihn dann im Zug und auf dem Weihnachtsmarkt getragen und dann auch über Nacht und zum Gassi am nächsten morgen. Und alles ging dann ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!