Erfahrungen mit Equafleece

• Hat jemand die Rollkragenjacke von Equafleece? Ist die für Rutenhochträger geeignet, bei denen die Hüften warmgehalten werden sollen?

Ja, hier.

4x Rute-hoch-Träger, davon 1x mit Ringelschwänzchen.

Wenn die Länge passt, ist es kein Problem.

Ich werde an den Jacken jetzt allerdings noch elastische Beinschnüre "nachrüsten" - die Jacken klappen sonst nach vorne, wenn der Wind von achtern kommt. ;)

• Hat jemand die Rollkragenjacke von Equafleece? Ist die für Rutenhochträger geeignet, bei denen die Hüften warmgehalten werden sollen?

Ja, hier.

Ich werde an den Jacken jetzt allerdings noch elastische Beinschnüre "nachrüsten" - die Jacken klappen sonst nach vorne, wenn der Wind von achtern kommt. ;)

Danke, dann besorge ich mir wohl noch so eine. Muss nur schauen wegen der Größe... Du hast doch auch kleine Hunde, oder? Würde 14" bei 29-30 cm Rückenlänge und 41 cm Bauchumfang passen? Die kleine hat gerade jetzt im Winter vollständig abgehaart :cold_face: .

• Ja, hier.

Danke, dann besorge ich mir wohl noch so eine. Muss nur schauen wegen der Größe... Du hast doch auch kleine Hunde, oder? Würde 14" bei 29-30 cm Rückenlänge und 41 cm Bauchumfang passen? Die kleine hat gerade jetzt im Winter vollständig abgehaart :cold_face: .

Wenn deine Hündin einen Ringelschwanz hat, passt 14, sie ist dann aber achtern frei, wenn sie schnüffelt.

Meine Hündin mit vergleichbaren Maßen trägt 16", damit ist sie auch beim Schnüffeln noch gut abgedeckt.

Dafür trägt sie die Rute nicht hochgeringelt, sondern nur hoch.

3e7a8c4af19aaad55111.jpg

55249907.jpg

• Hab jetzt beschlossen es gibt nochmal nen Anlauf mit Neonfleece. Die fusselnden Teile stammen aus 2022. Jetzt hab ich allerdings das Grössenproblem.

• Ok, danke, dann ist die Equafleecejacke vielleicht doch nicht das richtige für sie. Sie trägt die Rute dauerhaft oben über den Rücken gelegt und soll wegen HD hinten trotzdem gut eingepackt sein. Für kaltes Wetter habe ich einen neuen Pomppa Perus, der hinten gut alles abdeckt und den BoT Standardmantel und suche jetzt noch was für nicht ganz so kalt.

Oder ich müsste die größere Größe bestellen und das ganze dann anpassen... Hast du vielleicht ein Foto, was den Mantel am Hund von der Seite zeigt? Im Internet habe ich nur welche von schräg vorn gesehen.

• Ich bin ein bisschen genervt. Der Overall in der 22 ist deutlich zu klein, die 24 deutlich zu groß :ugly:

Und ich habe ebenfalls das Gefühl, dass das Fleece etwas dünner ist als früher.

Kennt jemand Trekfit als Alternative?

• Das Maulbeerteil sieht doch super aus. Ich mag das so ein bisschen locker mit Spielraum. Besser als bewegungseinschränkend allemal.

Bisschen locker ja, aber ich bin so unsicher, ob es nicht zu locker ist? Da halt dann auch die Schultern vorne blockiert werden, wenn es zu weit nach unten/hinten rutscht 😐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!