Erfahrungen mit Equafleece

• Das Maulbeerteil sieht doch super aus. Ich mag das so ein bisschen locker mit Spielraum. Besser als bewegungseinschränkend allemal.

Bisschen locker ja, aber ich bin so unsicher, ob es nicht zu locker ist? Da halt dann auch die Schultern vorne blockiert werden, wenn es zu weit nach unten/hinten rutscht 😐

Letztendlich wirst du das erfühlen müssen. Ich finde das sieht auf dem Foto erstmal überhaupt nicht verkehrt aus und die Farbe steht ihm sehr gut.

Bei einem Fellhund wird man das glaube ich nie so auf den Pelz geschneidert anpassen können. Mein Lockenhund mit Langhaarlocke füllt den Overall auch ganz anders aus als nach dem Scheren im Kurzhaarschnitt. Je nach Frisur ist das ein bisschen Kompromiss in die eine oder andere Richtung.

• Ah man, Equafleece nervt |)

Hell yes!

Magst du mir eure Teile mal ausmessen? Anders als die Maße von 5 Mio. Größen & Modellen zu sammeln und dann mit Darkos Maßen abzugleichen, komme ich wohl nicht ans Ziel :lol:

Presswurst hatte ich beim Hotter Dog in S, das war üüüübel.

• Neala

Reichen dir diese Masse? Ich hätte noch ein Tankie in 24slim, könnte ich sonst noch messen. Aber Myles ist sicherlich etwas grösser als Darko?

Ich habe Ayden nochmals in den Overall gesteckt. Er ist wirklich zu gross, in der Bewegung rutscht er weiter nach hinten, blockiert die Schultern und pinkeln wäre unmöglich |)

Weiss nicht, ob ich noch einen Overall in 16 bestellen soll oder ob ich es einfach sein lasse. Das Tankie hätte ich zwar schon auch gerne für Ayden, aber weiss nicht ob ich das in 18/20 slim bestellen soll oder nicht. Oder eine andere Grösse.

• Ich wage mich jetzt vielleicht mal an Equafleece. Es soll die Jacke oder die Rollkragenjacke werden.

HU 28, BU 48, RL 35

So ungefähr, aber mit ganz gut Plüsch, besonders am Hals. Lieber zu viel Stoff als zu wenig, aber am Rücken lieber nicht soo lang. Hat jemand da eine Idee für die Größe?

Ich hätte jetzt vom Gefühl her 18 standard, vielleicht 18 Mops angepeilt. Was meint ihr?

• Ich wage mich jetzt vielleicht mal an Equafleece. Es soll die Jacke oder die Rollkragenjacke werden.

HU 28, BU 48, RL 35

So ungefähr, aber mit ganz gut Plüsch, besonders am Hals. Lieber zu viel Stoff als zu wenig, aber am Rücken lieber nicht soo lang. Hat jemand da eine Idee für die Größe?

Ich hätte jetzt vom Gefühl her 18 standard, vielleicht 18 Mops angepeilt. Was meint ihr?

18" reicht ganz entspannt. ;)

• Hab jetzt beschlossen es gibt nochmal nen Anlauf mit Neonfleece. Die fusselnden Teile stammen aus 2022. Jetzt hab ich allerdings das Grössenproblem.

Hab ein Update zu der Fusselthematik: habe 2 rote Overalls bestellt - fusselt mehr als die in orange (aber auch nicht viel mMn), am Annyx mit dem rauen Polster bleiben welche hängen, an meinem alten Annyx mit dem weicheren Polster kaum.

HU 28, BU 48, RL 35

18" reicht ganz entspannt. ;)

Hab nur bei der Rollkragenjacke Sorge, deswegen die Überlegung mit der Mopsgröße. Da hätte ich den Kragen wenn, dann gerne so richtig locker für maximale Akzeptanz. Aber vielleicht spar ich mir das Experiment einfach und lass den Kragen weg.

• Märchen

Ayden hat relativ ähnliche Masse mit wenig Plüsch. Ich habe ihm noch das Tankie in 18/20 slim bestellt. Kann dir gerne Bescheid geben wie es sitzt, wenn es angekommen ist. ☺️

Wenn ihr von Grösse 18 schreibt, meint ihr 18/20? Der Overall in 18/20 Standard zu gross, in slim zu klein. Gibt es Grösse 18 auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!