Erfahrungen mit Equafleece

• ich glaube, dass fehlende Fell macht doch deutlich was aus

Das glaube ich auch. Beim Messen macht es kaum einen Unterschied, aber schon bei meinem Hund mit irgendwas zwischen voluminösem Kurzstockhaar und Trimmfell sind das mindestens so zwei Fäuste mehr Volumen (im Vergleich zu Kurzhaar), die allein am Rumpf mit unter die Kleidung müssen. Das macht schon echt was aus, auch ohne Fellberge. Besonders im Kleinhundebereich, wo ein paar Zentimeter mehr oder weniger sowieso riesige Unterschiede machen.

• Schwabbelbacke

Ich nehme es an 😅

Hab für Ayden auch 18/20 slim probiert. Der müsste ein bisschen bisschen weiter sein und wäre dann super. Aber der Standard rutscht in der Bewegung zu sehr nach hinten und ist dann zu lange. Na mal schauen 🤭

• Ja genau ayden wars.

Ach, das tut mir wirklich leid.

Zeigt aber auch, wie sehr Fell aufträgt

Ja und es ist so extrem, obwohl mir der Hund beinahe nackt vorkommt 🙈

Hab ja noch einen Overall in 16 Standard bestellt, mal schauen ob der passt. Gehen die Produkte etwas ein wenn man sie heiss wäscht?

• 22 slim sollte ihm passen. Mein Rüde hat so ziemlich die selben Maße und ihm passt es gut.

• Jetzt sind die Neonpullis gekommen und ja, ich scheine damals 2022 die miese Qualität erwischt zu haben :loudly_crying_face:

Aber zumindest fusselt jetzt beim orangenen und gelben Overall nix merklich, bin sehr zufrieden und frage mich ob es irgendeinen Trick gibt, der das Fusseln bei den anderen stoppen kann. Verfilzen lassen geht ja bei Kunststoff leider nicht.

• Aktuell passt es doch bei mir, mach ich dir da keine Sorgen. Hab heute einmal den neongelben Overall und Overall und Pullover in orange bekommen und alle 3 waren super, die Ware aus 2022 war Schrott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!