Erfahrungen mit Equafleece

• Die overalls sind angekommen und geben so gut warm. Die größenberatung hier war auch super, danke!

Nova hat ein schönes grün bekommen und der kleine Hund neon orange, damit ich ihn auch gut im Wald sehen kann. Der tarnt sich ja im laub so sehr.

Nova hatte wohl sehr Bock auf den hundekeks :rolling_on_the_floor_laughing:

• So eigentlich ist er ja auch ein ultrasüsser Dackel, bei dem die Proportionen irgendwie nicht ganz passen (er reagiert sogar auf "Dackel")

• Ich tue mich echt schwer mit Equafleece oder einem Overall (resp. habe ich einfach den Anspruch, dass der Overall gut sitzen sollte).

Tankie in 18/20 slim (vielleicht wäre Standard besser gewesen)

Endet beim Rutenansatz

Overall 16 Standard (zu kurz, am Hals zu eng, Brustkorb auch eher zu eng)

Habe noch Mucki Mutz gesehen und überlege mir, ob ich dort einen Overall bestellen soll. Der 18/20 Standard werde ich mal draussen noch testen, aber so wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht 😕

• Unsere Jacke ist endlich da. Ich konnte jetzt noch kein Foto machen, aber ich habe die leise Befürchtung, dass 18 Mops doch besser gewesen wäre. Ich finde sie im Hals/Schulterbereich etwas eng. Also dass so ein Schnitt tendenziell die Schulter blockiert ist eh klar, aber genau deswegen sollte die dort wohl nicht wirklich eng anliegend sitzen, oder? :ugly:

Zumindest die Farbe (kobaltblau) finde ich perfekt

• Gestern Mittag trug Ayden den 18/20 Standard Overall draussen. Er ist wirklich in der Schulter eingeschränkt und dadurch die Bewegung nach vorne einfach nicht gut. Obwohl der Overall an der Brust zu locker sitzt.

Hab dann am Abend den Paikka Recovery Overall angezogen und darüber einen NSD Fleece und Ayden lief viel besser. Hab deswegen nun Formydogs Overall aus Fleece bestellt und werde alle Equafleece Sachen verkaufen. Material toll, aber der Schnitt ist nicht geeignet für uns :( :

• Disney92

Das gleiche Problem hatten wir auch. Entweder zu klein, oder zu groß, wirklich schade. Ich habe die Teile an Shira geliebt.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative auf Trekfit gestoßen. Das kleinere M könnte hier gut passen. Leider berechnen die sehr hohe Versandkosten nach Deutschland und Steuern + Zoll muss man dann selbst noch zahlen und ich werde nicht draus schlau wie viel. Das macht es leider unattraktiv :ugly: Warum kommen solche Sachen alle aus UK und nicht Mal aus Deutschland? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!