Erfahrungen mit Equafleece

• @Minnie26 Cool, würdest du bitte berichten, das wäre perfekt für meinen Pudel und den Behang!

Ich hab tatsächlich schon eine Antwort auf meine Anfrage bekommen und weiß nun die Größe. Natürlich hab ich vergessen wegen der Farben zu fragen und habe es gerade nachgeholt. Sobald es wieder Rot gibt, bestelle ich 18/20 (Dackel normal) ohne Ärmel.
    Der Pulli meiner Hündin ist heute endgültig kaputt gegangen...

• Hallo, kann mir jemand sagen ob die Sachen anti-statisch sind? Laden sich die Haare eurer Hunde darin elektrisch auf?

Bei Tamy (Rauhaar) lädt sich nichts auf.

• Hallo Occura,

kannst du mir bitte sagen welche Größe du gekauft hast und wie die Maße deiner Hunde sind?
    Ich habe 2 Pullunder gekauft in Größe 14 gekauft.
    Für Otis (Brustumfang 39cm) hat es gut gepasst. Emma mit 31cm schwimmt drinnen...ich habe es jetzt enger genäht.
    Prinzipiell bin ich sehr zufrieden.
    Für die anderen Beiden werde ich aber Pullover kaufen. Der Beinausschnitt ist sehr groß und da zieht es recht hinein.

• Der pinke ist Größe 11 und die Maße des dazugehörigen Hundes sind:
    A: 30
    B: 18
    C: 30
    D: 27
    Aber der Kleinen ist ihrer auch noch etwas zu groß. Aber mir ist das recht, da sie ja auch noch kein Jahr alt ist und bestimmt noch ein bisschen reinwächst.

Der grüne passt meine Erachtens ziemlich perfekt. Der ist Größe 14 Italienischer Windhund.
    A: 38
    B: 24
    C: 38
    D: 34
    Komischerweise spuckt der Rechner bei den Werten jetzt gar kein Ergebnis aus. Irgendwie merkwürdig. So lang ist das ja jetzt auch noch nicht her.

• ja das stimmt aber ich glaube er ist so kurz weil es ja der pullunder ist und ich finde es auch gut weil er sich eh viel bewegt dann kann ihm nicht zu warm werden.
    Aber ohne geht es nicht er zittert dann richtig.

Hi Samita,
    ich bin relativ neu hier Forum. Wir haben einen 12 Wochen alten Vizsla (Lasse), mit dem wir z.Zt. noch kurze Spaziergänge machen. Bei den derzeitigen Temperaturen (0-3Grad) ist mir aufgefallen, dass er dabei manchmal etwas zittert. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Zeichen von Frieren oder von Aufregung (neue Gerüche usw.) ist. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich Lasse einen Pullover gönne oder ihm mit seinem "natürlichen Pullover" an die Kälte gewöhne. Wie sind deine Erfahrungen als Vizsla-Freund?

LG
    Christian

• da kann ich dir leider nicht so richtig helfen, weil Murphy mein erster welpe ist und ich ihn im März bekommen habe ich hab also nun auch den Vorteil das er höchstwahrscheinlich nur noch so viel wächst das die Größe evtl dann auch noch passt oder ich nur noch eine andere kaufen muss. Deiner wird allerdings in nächster zeit noch gewaltig wachsen vermutlich xD

So vom kälteempfinden her kann ich sagen von 0 bis ca. 8 Jahre brauchen sie in Bewegung keinen Mantel außer sie müssen irgendwo warten oder an der Leine gehen. Meine alte friert auch beim normalen ohne Leine gehen seit sie 8 ist sie braucht also immer was an.
    An kriegen meine unter 10 Grad wenns regnet oder unter 3 Grad wenns trocken ist.

Ich Freu mich das noch ein vizsla da ist vielleicht magst du mal in meinem Thema einmal vizsla immer vizsla vorbeischauen, würde mich freuen.

Bei der Situation die du schilderst tippe ich auf frieren.
    Unterwolle oder so haben sie eh nicht und mit dem gewöhnen an die Kälte wird es schwierig wenn er zu 90 Prozent des Tages bei ca 20 Grad verbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!