Erfahrungen mit Equafleece

• Super danke für die Infos!!

Hm, was glaubst du ist der Unterschied zum italienischen Windhund? Sind die hinten weiter hinuntergezogen? Oder wäre das beim Dackel der Fall?

Der Dicke hat
    A: 37
    B: 27
    C: 39
    D: 37
    der trägt wie gesagt 14. Die Brust in meines Erachtens etwas zu tief und ein bissl länger könnte es sein. Aber prinzipiell passt es gut und er fühlt sich wohl damit.

Die Kleine hat die Maße
    A: 33
    B: 22
    C: 32
    D: 27
    also ähnlich wie deine. Sie ist fast 8 Monate alt. Ich denke für sie werde ich Größe 11 bestellen.

• Hier ein besseres Bild von dem 14 Windhund

Die Maße von unseren beiden sind sich schon sehr ähnlich. Ich denk der 14 Windhund wird ihm gut passen. Ganz bis zum Rutenansatz geht der bei meinem auch nicht. Der Schnitt soll an Taille und Hals schmäler sein als die normale Größe laut der Internetseite. Wenn ich mir meine Pullis im Vergleich anschau, fällt mir nur auf, dass der Kragen beim Windhundschnitt höher geht.
    Ich denk das wird schon so passen. Größe 11 sitzt bei meiner Kleinen ja noch recht locker. Da wird deine bestimmt auch reinpassen.

Welche Größen schlägt denn die Website bei deinen vor?

• Super Foto danke! Süßer Hund!!
    Der Pulli sitzt wirklich toll. Ich werde morgen mal ein Foto von unseren machen.
    Die sitzen nicht so gut.

Beim Dicken wurde 14 vorgeschlagen. Sitzt bei der Brust etwas locker. Sieht aus als wäre es für einen Hund mit tiefen Brustkorb gemacht. Es stört ihn nicht und er fühlt sich sehr wohl mit dem Ding.

Ich mache morgen mal ein Foto.

• Ich hab jetzt vor 2 Tagen hingeschrieben, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht und immer noch keine Antwort erhalten... Auf die Frage nach der richtigen Größe haben die innerhalb einer Stunde geantwortet...
    18/20 Dackel ohne Ärmel gibt es nur in Neonorange oder Pink :muede:
    Ich will aber Rooot.... :roll:

• Ich habe Anfang November einen schwarzen Equafleece-Pullover in Größe 18/20 für Ronja bestellt. Er sitzt super, bedeckt ihren nackten Bauch bis zu den Hinterbeinen und sie war selbst nach einem einstündigen Gassigang bei starkem Regen rundum trocken und warm. Ich bin echt begeistert. Hier mal Ronjas Maße (ich hatte in Inch umgerechnet und ein Ergebnis vom Rechner bekommen):

Maß A: 18 Inch/ 46cm
    Maß B: 11 Inch/ 28cm
    Maß C: 19 Inch/ 48cm
    Maß D: 17 Inch/ 43cm
    ... heraus kam Größe 18/20 :-)

Und da ich so begeistert bin von dem Pullover, habe ich eben den Overall/Suit auf der britischen Homepage bestellt. Auch Größe 18/20 in der Farbe Teal/Türkis mit zusätzlich eingenähtem Reißverschluss im Rücken. Ich bin gespannt, ob das klappt mit der Bestellung. Zumindest hab ich 3,50 Pfund Versandkosten für den Versand nach Deutschland bezahlt... ich freue mich schon, obwohl ich sonst eher gedeckte Farben für die Hunde mag... aber Teal war die einzige noch lieferbare Farbe ;-)

• Bin auch am überlegen, dort einen Pullover zu bestellen.

Aber angenommen, der passt nicht (und ein evtl. andere Größe auch nicht) - auf der HP steht, dass der Käufer die Kosten der Rücksendung zu tragen hat und die Sachen müssen auch noch nach Großbrittanien geschickt werden. Ist mir irgendwie unsymphatisch. Weiß jemand, wie teuer das in etwa wird?

• Die sehen ja toll aus :D
    Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, ob euer Hund einen Mantel braucht?
    Sorry falls das hier schon mal steht
    Bei uns hatte es heute früh -6 Grad und irgendwie tut es mir doch leid, wenn ich Bazi von der 22 Grad Wohnung nach draußen unter den Gefrierpunkt schmeiße :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!