Kastrierter Rüde "deckt" läufige Hündin

  • Okay dann hatte ich wohl eine Bildungslücke.

    Ich auch. Ich wusste das nämlich auch nicht. Gut, bei uns gibt's nur Hündinnen,
    aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das noch passieren kann :ops:

  • Ich schließe mich der Bildungslücke an. Hatte diese Kombi vor vielen Jahre auch selbst einmal, und der Kastrat damals wollte zwar, konnte aber tatsächlich nicht mehr.

  • Idefix hatte ich auch vergessen zu erzählen, daß er kastriert wurde ;)


    Er ist jeder gut duftenden Hündin hinterher und ja, er konnte auch noch den Deckakt vollziehen.


    Seine letzte große Liebe war übrigens eine Irische Wolfshündin. Idefix war allerdings nur 38 cm hoch :lol:

  • Mein recht früh kastrierter Rüde interessierte sich 6 Jahre nicht für läufige Hündinnen. Bis eine meiner Pflegehündinnen läufig wurde, die ersten 2 Wochen war alles easy und dann hat er entdeckt das sie ein Mädchen ist :headbash: . Die nächsten zwei Wochen durfte ich sie nicht aus den Augen lassen, da Madam natürlich volle 4 Wochen läufig war und davon mehr als 10 Stehtage :verzweifelt: . Draußen interessieren ihn läufige Hündinnen immer noch nicht, aber im eigenen Haushalt sieht er das wohl anders.

  • Habe die selbe Kombi, nur ist mein kastrierter Rüde auch während der Stehtage nicht sonderlich interessiert :) in meiner Abwesenheit wird dennoch getrennt, nur zur Sicherheit.. Kann ja nicht lustig sein wenn ein 40kg Rüde ne 10kg Hündin bedrängt


    Ich würde sie also an deiner Stelle strikt trennen. Warum glaubst du, deine Hündin kann keine paar Stunden alleine sein?

  • Wie gesagt, ich hab mir das irgendwie immer so vorgestellt, dass sie ohne Hormone weder wollen noch können. Wenn seine Busenfreundin läufig war hat ihn das in der Vergangenheit nicht gejuckt und er macht jetzt auch keinen triebigern oder gestressten Eindruck. Als ich sie da gefunden habe, hatte ich eher das Gefühl dass er genauso geschockt war wie ich.
    Jetzt wo ich wieder etwas schlauer bin, trenn ich sie natürlich. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass sowas passieren kann.


    @Foxxy25
    Ganz alleine haben wir noch nie geübt. Immer nur mit meinem anderen Hund zusammen und da hat sie keine Probleme. Und ich musste heut morgen auch weg und dann gleich für ein paar Stunden. Also fand ich, dass das kein guter Zeitpunkt zum ausprobieren war.


    Ich hab den Rüden jetzt in eine alte riesige Transportbox gepackt und außer Reichweite der Hündin gestellt. Da passt er von der Größe locker dreimal rein. Ist zwar auch nicht schön und aber jetzt ist erstmal Wochenende, wo ich mir eine bessere Lösung ausdenken kann.

  • Ist doch gut die Lösung.


    Kastriert oder sterilisiert spielt dabei keine Geige. Geht in beiden Fällen, kommt halt nix bei raus. Allerdings hat man, wenn man das Gepoppe zulässt, schon ein erhöhtes Risiko durch Einbringen von Keimen.


    Also würde ich weiter trennen wenn Du nicht da bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!