"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

• Hab jetzt grad die ersten Seiten gelesen und ich blöde Nuss hab alles komplett fertig gekocht und dann in die Gläser gestopft, Kochwasser hat nicht mehr dazu gepasst und jetzt lese ich das man das Gemüse und den Reis roh dazu geben kann|) außerdem hab ich jetzt ausgerechnet Zucchini drin:pfeif:

Wird morgen nochmal neu getestet.

Mit aufgetautem Fleisch ist es nichts gell?

Mir sind die mit tk Fleisch immer hops gegangen.

• Wenn du den Reis vorkochst, wirds halt arg pappig. Bei mir haben Kartoffeln - die allerdings vorgekocht - immer am besten funktioniert. Kommt aber natürlich auch darauf an, was der Hund verträgt und mag. Ich komme in letzter zeit kaum noch zum Einkochen, will es aber auch wieder anfangen. Zuletzt hatte ich KH nicht mehr mit ins Glas gepackt, sondern nur Fleisch und Gemüse, und Kartoffeln bzw Haferflockenpampe, Öl und Mineralien frisch dazu gegeben. Das schien Herrn Schnuff am besten zu munden ;-)

• Für Henry kann ich es mal mit Kartoffeln probieren aber Murphy muss Reis haben daran kann ich nichts verändern, weil es auf seine Nieren abgestimmt ist. Ja es ist arg pappig da hast du recht. Ich hätte KH aber gern drin, weil es eben komplett sein soll falls mal jemand anders füttert bzw ich mal keine Zeit oder Lust habe. Oder auch für den Fall das man krank wird und einfach nicht kann. Ich starte aber jetzt gleich noch einen Versuch mit rohem Kürbis, rohem Reis und gekochtem Fleisch. Mal sehen wie es wird. Ich lass dann von jedem Versuch mal ein Glas stehen und schau wie lange es hält.

• hab ich jetzt ausgerechnet Zucchini drin

Kürbisgewächse, wozu auch Zucchini gehört sind etwas zickig, aber bei 2 Stunden 100 Grad bist du auf der sicheren Seite

rohem Kürbis

tu das nicht..... gar den vorher, siehe oben

Zu spät:ugly: egal ich probier es jetzt aus und von den gut vakuumierten werde ich aus jeder charge eins ein wenig länger stehen lassen um zu sehen ob es nach drei Wochen noch gut ist. Ich bin gespannt in ca einer Stunde sind die anderen Gläser fertig. Wenn das gut läuft kann ich mir echt vorstellen das öfter so zu machen. Eins ist leider nicht vakuumiert vielleicht war der Gummi nicht mehr gut, das werde ich dann in den Kühlschrank stellen und im Anschluss an die frischen Sachen verfüttern.

• So fertig, ich habs noch ne halbe Stunde länger einkochen lassen, ich hoffe das hat noch geholfen. Jetzt weiß ich auch warum zwei nicht vakumiert sind, ich hab jetzt erst gesehen das es zwei verschiedene Arten von Gläsern mit unterschiedlichen Deckeln sind und da sind einfach zwei falsche Deckel auf dem Glas und das passt halt nicht. Na egal das nächste mal achte ich drauf. Ansonsten schaut es ganz gut aus bis jetzt mal sehen ich bin gespannt.

• Ich werde hier mal interessiert Mitlesen, da mir einkochen sympathischer ist als einfrieren.

Danke Samita für deine tollen Berichte

• Mir auch aber ich befürchte schon dass schlimmste, na mal abwarten was die Gläser machen.

Ja leider ist das einkochen von Mahlzeiten in den letzten Jahren so unüblich geworden, meine Mutter wusste nicht mal, was es ist. :ka: populär ist es definitiv nicht.

Ich finde es macht auch nur Sinn, wenn man wirklich Komplette Mahlzeiten einkochen kann. Eben wie du sagst, im Notfall oder Urlaub soll bitte alles dabei sein und nicht noch die KH extra gekocht werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!