"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

• ich wollte mich mal am einkochen in meinem slow-cooker versuchen

Wird der denn heiß genug? Meiner bringt es auf hoher Stufe (er hat genau zwei Stufen ^^) nur auf ca 70°, zum Einkochen wäre das nicht genug.

Reis einkochen war hier immer unproblematisch. Graupen gingen auch sehr gut. Hirse wurde mir zu fest, also ein ziemlicher fester Klumpen ungeachtet der Flüssigkeitsmenge im Glas.

Hier läuft der EKA morgen, allerdings nur Fleischgläser und evtl. Gemüsegläser, mal sehen.

Übrigens, im Weck-Shop sind die Gläser und Zubehör günstiger als bei z. B. Amazon. Vor allem, was die Dichtungsringe angeht.

• Meiner hat 90 auf höchster Stufe.

• So, hier geselle ich mich auch mal dazu.

Erstmal schaue ich nun nach einem Einkochautomaten, Gläser habe ich massig im Keller. Ich habe diese mit Glasdeckel zum drauflegen und müsste nur die Gummidinger neu kaufen.

Mhhh... auf jeden Fall eine interessante Sache.

• Zum Fleisch einkochen braucht man 100 Grad.

Ich habe mir den Einkochautomaten Anfang des Jahres für uns gekauft und habe sehr gern und viel eingekocht, für uns allerdings tatsächlich ohne KH:mute:

Aber das war eher wegen der Mengen, man braucht dann nämlich um einiges kleinere Gläser und trockener Reis und trockene Nudeln nehmen weniger Platz weg als gekocht. Ein paar Gläser sind zwischendurch schon mal aufgegangen das war aber eigentlich immer irgendwie meine Schuld|) und es war im Vergleich zur Menge echt wenig. Der Rest zieht im Glas nochmal so richtig durch, wie z. B. Rinderbraten wird nochmal um einiges aromatischer, wenn er eingekocht ist als wenn man ihn frisch isst, das finde ich auch noch einen Vorteil im Vergleich zum Einfrieren. Und ich finde es unwahrscheinlich praktisch, weil man nichts planen muss von wegen auftauen oder so. Eigentlich schade dass das nicht mehr viele machen.

Und ja weck ist tatsächlich der günstigste Shop an Gläsern und Zubehör und hat wirklich gute Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!