"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

  • Mmh also von den Litergläsern würde ich in meinen, wenn ich Gläser mit den neuen Klammern hätte 14 Stück reinbekommen. Das finde ich jetzt nicht so wenig.

    Welchen Automaten hast du genau?

  • Achso|)

    Ja also man kann sie stapeln aber halt nicht mit den alten klammern, wie auf meinem Foto aber von denen bekomm ich auch sieben Gläser rein. Für kleinere Gläser für uns hab ich ihn noch nie voll bekommen, obwohl wir schon unterschiedliche Gerichte auf einmal gekocht haben aber da geht echt verdammt viel rein. Das hätte ich vorher auch nie gedacht.

  • Ich habe den Weck WAT 15 mit 2000 Watt. Der hat eine Zeitschaltuhr dran die erst los geht, wenn das Wasser in der eingestellten Temperatur ist und auch abschaltet wenn sie abgelaufen ist und es geht auch Dauerbetrieb. Also wenn man diesen riesen Topf abspülen will, was wegen der Elektronik wahrscheinlich ziemlich umständlich ist dann kann man sogar damit kochen oder Getränke erhitzten etc. Es gibt auch noch welche mit Ablaufhahn.


    Ich habe ihn damals bei Real online bestellt.

  • Ich habe übrigens immer rohen Kürbis (meist Hokaido) eingekocht und hatte nie Probleme, Gläser halten sich gut 6 Monate.

    Was ich nur weiß, weil ich eines vergessen hatte ;-) Ansonsten wurde hier alles meist so innerhalb von 6 Wochen verputzt.

  • iiiiiich mag auch ?


    Muss Mama die Dosen entreißen und was anderes an die Hand geben.


    Werde aber in Ruhe alles nachlesen.


    Gibts iwo Basiswissen fpr Dummies?


    Do's and don'ts?

    Ein Buch?


    Bei Amazon haben die ja nette Einweckautomaten. ?


    Danke und liebe grüsse an alle

  • ~ELLA~ oh danke das wäre ja toll. Mein Plan war immer für etwa eine Woche einzukochen wenn ich das Fleisch und das Gemüse frisch hole (etwa einmal im Monat) und den Rest einzufrieren, dann immer für drei Tage frisch kochen und am Ende des Monats die Gläser verfütter, dann wieder frisch kaufe und einkoche etc mal sehen wie das so wird. Es würde also reichen, wenn es sich so einen Monat halten würde. Vor allem für den Fall das sie mal in die Hundepension müssen oder man krank wird finde ich das genial.


    Und mit dem roh einfüllen finde ich spart man sich auch noch so viel Zeit das wäre wirklich einfach.

  • Bei uns ist es der einfache EKA mit Ablaufhahn von Severin. hatte ich gekauft, als Otto den im Angebot hatte.

    Mit den neuen Klämmerchen lassen sich die Gläser problemlos stapeln. Damit bei uns nix umkippt (kleiner Hund = kleine Gläser) pack ich ein Kuchengitter ganz oben drauf und darauf einen Stein oder eine Keramikschüssel.

    Weil mein EKA keine Zeitschaltuhr hat (leider) steht immer ein Kontrollglas mit Wasser oben mit drin. Da seh ich dann, wenn es kocht und ab da rechne ich die Zeit dann.


    Gemüse ging hier auch immer roh ins Glas, auch Wurzelgemüse.

  • Nur so als Tipp.

    Ich habe mir letztes Jahr einen Reiskocher angeschafft für das Hundefutter.völlig genial...

    Einwecken tu ich bisher nur Veganer Zeug ohne Beilagen. Dann tu ich oller Fleischfresser., bei Bedarf Fleisch zu und KHs....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!